PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der FC Bayern ruft - Selecao künftig ohne Ze Roberto



fritzmuellerde
09.06.07, 18:56
Wenn der FC Bayern ruft - Selecao künftig ohne Ze Roberto

Brasiliens Fußball-Nationalspieler Ze Roberto hat seinen sofortigen Rücktritt aus der Selecao erklärt und damit den Weg für eine Rückkehr zu Bayern München frei gemacht. Der 32-Jährige lehnte damit auch die erst am Mittwoch erhaltene Einladung von Nationaltrainer Dunga für die Copa America vom 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela ab.

"Ich glaube, mein Zyklus im brasilianischen Nationalteam ist beendet. Jetzt ist die Stunde gekommen, jüngeren Spielern eine Chance zu geben", erklärte der Mittelfeldspieler, dessen Engagement beim FC Santos am Mittwoch mit dem Halbfinal-Aus im Libertadores Cup ebenfalls ein Ende fand.

Erst Rücktritt, dann Rückkehr

Auf der eigens einberufenen Pressekonferenz schwieg der 86-malige Nationalspieler, der mit der Nationalmannschaft je zweimal die Copa America (1997, 1999) und den Konföderationen-Cup (1997, 2005) gewonnen hatte, jedoch weiterhin über den Namen seines neuen Arbeitgebers. Dabei hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß bereits am Donnerstag erklärt: "Im Prinzip sind wir uns mit Ze Roberto über einen Zwei-Jahres-Vertrag einig."

Das größte Problem sah Hoeneß darin, dass es nicht gut sei, "wenn ein Spieler, der schon ein bisschen älter ist, fünf, sechs Mal im Jahr über den Atlantik fliegt." Nach Ze Robertos Rücktritt aus der Selecao besteht dazu jedoch keine Veranlassung mehr.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/812494.html)

sandiego85
11.07.07, 14:10
War nur eine frage der Zeit und des Geldes das er wieder zu den Bayern geht, beim Bayer hat er mir weitaus besser gefallen..