PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL-Chef verteidigt digitale Verschlüsselung



araneus
04.06.07, 16:25
RTL-Chef Zeiler verteidigt digitale Verschlüsselung - "Mutige Nischenangebote"

--------------------------------------------------------------------------------
(ar/dpa) Der Vorstandschef des RTL-Konzerns, Gerhard Zeiler, hat die Verschlüsselung digitaler Fernsehsignale als wichtigen und unumgänglichen "Schutz gegen Piraterie" bezeichnet.


Angesichts der Digitalisierung müssten sich die Fernsehanbieter auf immer mehr Verbreitungswege für immer kleinere Zielgruppen einstellen, sagte Zeller am Montag zum Auftakt des Internationalen Hamburger-Mediendialogs. Zugleich plädierte der RTL-Manager angesichts der zunehmenden TV-Angebote im Internet für einen stärkeren Schutz der Urheberrechte. "Wir können die Inhalte nicht an Dritte verschenken, damit sie dann damit Geschäfte machen", appellierte er an die Branche. Auf eine Verschlüsselung als Schutz gegen unerlaubte Nutzung könne nicht verzichtet werden, verteidigte er indirekt Plattformen mit Grundverschlüsselung wie "Entavio" von SES Astra.

Das Grundbedürfnis des Zuschauers, sich zu entspannen und sich unterhalten zu lassen, kann laut Zeiler am besten mit überzeugenden Inhalten und starken Marken erfüllt werden. Vor den rund 600 Teilnehmern der Medien-, Kommunikations- und IT-Branche machte der RTL-Manager deutlich, dass für ihn das Fernsehen das Leitmedium bleibt: "Die Fernsehindustrie wird der große Nutznießer der Digitalisierung durch neue Angebote sein". Der Zuschauer entscheide, "was, wann und wo" er fernsehen wolle.

Um die Fragmentierung des Marktes bedienen zu können, brauche jeder Anbieter eine starke Senderfamilie. Auch die Nutzung von Nischenangeboten - etwa TV-Soaps auf das Handy - sollte mutig angegangen werden. Zeiler warnte davor, alles auf eine Karte zu setzen, und empfahl, sich mit Werbung, Abonnements oder Pay-per-View (Bezahlung pro gesehenem Film) verschiedene Erlösquellen zu sichern.

Quelle
Sat+Kabel

Duke
04.06.07, 16:29
Die verschlüsselung sollte aber das Beste von Besten sein. Nicht das die noch jemand knackt.

crx
04.06.07, 16:52
hauptsache die verschlüsseln die richtigen sendungen.... alla vera am mittag oder ähnliche talker...

Musicnapper
04.06.07, 22:17
Besser währ noch die Verschlüsseln und keiner merkts

Duke
04.06.07, 22:19
Die beste und sicherste Verschlüsselung für rtl und co. ist ABSCHALTEN.

Musicnapper
04.06.07, 22:30
Hab ich für mich schon getahen, sorry ,aber was und wie die senden ,geht nun wirklich nicht .

sathopper1970
05.06.07, 01:11
Ja,genau mit der Fernbedienung geht das am besten.

Blade2004
05.06.07, 09:45
Ich habe RTL gar nicht mehr in meiner Senderliste..

Ich vermisse es auch nicht...

Für mich einer der schlimmsten ,dümmsten und primitivsten Sender überhaupt..

TÜR
05.06.07, 12:08
Ich habe RTL gar nicht mehr in meiner Senderliste..
Ich vermisse es auch nicht...
Für mich einer der schlimmsten ,dümmsten und primitivsten Sender überhaupt..

recht haste , aber die Luxenburger sind nicht die einzigen ,es gibt noch mehr grauenhafte!:61:

wacheia
05.06.07, 13:00
Ich habe RTL gar nicht mehr in meiner Senderliste..
Ich vermisse es auch nicht...
Für mich einer der schlimmsten ,dümmsten und primitivsten Sender überhaupt..

Der dümmste und primitivste Sender ist für mich RTL 2.

Hawak
05.06.07, 13:29
Na ja, wenn der Vorstandschef von RTL von 'überzeugenden Inhalten' und 'starken Marken' daher redet, mag sich das wie ein Widerspruch in sich anhören.

Dummerweise ist dieser Anbieter Marktführer in Deutschland!! Das bedeutet, dass ein erheblicher Teil unserer Bevölkerung auf diese Grütze steht und mit zittrigen Fingern die Entavio-Karte lobpreisen würde.

Ich mag gar nicht daran denken, wenn diese Klientel auf die Idee käme, sich zum Beispiel in diesem Board nach alternativen 'Empfangswegen' zu erkundigen, eine Welle von 'wie krieg ich Barbara ****sch helle?'-Anfragen bräche über uns zusammen. <schauder> <zitter>

Nee, watt'n Horror:grinsend0265:

Tittare
05.06.07, 13:43
:grinsend0228:
Der dümmste und primitivste Sender ist für mich RTL 2.
Sag bloß Du kennst Super RTL nicht?:grinsend0228:
T.

freddykrüger
05.06.07, 14:40
Bleibt nur zu hoffen, dass Deutschlands Jugend dann wieder etwas schlauer wird, wenn sie durch das RTL Programm nicht mehr verblöden. Hoffentlich is es nicht scho zu spät

buedi30
05.06.07, 14:44
Soppt mal,

ich bin definitiv keine Jugend, and die CSI Folgen, Dr. House (glaube es war RTL) würden mir fehlen. Vieleicht bin ich da ja der einzige, aber RTL nur auf den Nachmittagsschrott zu beschränken ist auch nicht richtig. Und auf Vox möchte ich sehr ungern verzichten, gute Serien, gute Kochshows, also ich denke einige werden erst merken was ihnen fehlt wenn es nicht mehr da ist.

lars.berlin
05.06.07, 15:24
Buedi du bist nicht der einzigste im Board,
Dr.House und Monk würden mir auch fehlen............:grinsend0265:
Cimi, das ist doch aber auch Schrott !!!!!!!!!!!!

Ick brauche nur DMAX !!!

Greetz Lars

Hawak
05.06.07, 15:37
Cimi, das ist doch aber auch Schrott !!!!!!!!!!!!Ick brauche nur DMAX !!!
Greetz Lars

Mensch Lars, genau deswegen steht der Cimi doch so drauf!!!
:19: :19: :19: :19:

lars.berlin
05.06.07, 15:59
Mensch Lars, genau deswegen steht der Cimi doch so drauf!!!
:19: :19: :19: :19:
Jenau, Hawak, ick gloob der Cimi guggt och DMAX, und am liebsten die "Ludolfs"!!!
Dit jibter nur nich zu, der kleine Schrotti !!!

Greetz Lars.

TÜR
05.06.07, 16:46
also mal echt gesagt ich wüßte nich was auf RTL zum anschauen lohnt!
aber auch gar nichts! nur Müll!!!!:schlafend0034: :schlafend0034:

buedi30
05.06.07, 16:51
also mal echt gesagt ich wüßte nich was auf RTL zum anschauen lohnt!
aber auch gar nichts! nur Müll!!!!:schlafend0034: :schlafend0034:

Ich sag es gerne noch mal: DR. House eine Serie die meines Wissens nach mehrere Grammy`s bekommen hat. CSI, eine Krimiserie die jetzt leider auf RTL einen Nachamer Namens RSI gefunden hat, den sich RTL auch schenken könnte.
Ich möchte hier keine Lanze für RTL brechen, aber wie ich oben schin schrieb, ich würde diese Serien vermissen.

PS: Alle die, die zur Zeit keine Programme (Premiere,ORF,SF) illegal empfangen oder Premier aboniert haben und Formel1 Fans sind würden RTL mit ziemlicher Sicherheit auch vermissen.

Hawak
05.06.07, 16:55
Jenau, Hawak, ick gloob der Cimi guggt och DMAX, und am liebsten die "Ludolfs"!!!
Dit jibter nur nich zu, der kleine Schrotti !!!
Greetz Lars.

Boah Lars!!!!!

Du treibst es ja noch viel schlimmer als BerlinerLuft...

Gnade!

Muss jedesmal nach so'm Posting 10 Minuten Augen auswaschen... :grinsend0265:

Zum Thema: Soll RTL, ProSiebenSat1 und wie sie alle heissen doch verschlüsseln, Versuch macht kluch, heisst es doch so schön.
Jede neue Hürde ist doch auch spannend, oder?

TÜR
05.06.07, 16:58
Ich sag es gerne noch mal: DR. House eine Serie die meines Wissens nach mehrere Grammy`s bekommen hat. CSI, eine Krimiserie die jetzt leider auf RTL einen Nachamer Namens RSI gefunden hat, den sich RTL auch schenken könnte.
Ich möchte hier keine Lanze für RTL brechen, aber wie ich oben schin schrieb, ich würde diese Serien vermissen.
PS: Alle die, die zur Zeit keine Programme (Premiere,ORF,SF) illegal empfangen oder Premier aboniert haben und Formel1 Fans sind würden RTL mit ziemlicher Sicherheit auch vermissen.

OK Formel 1 seh ich ja ein, aber die von dir erwehnten serien denen kann ich nichts abgewinnen.
aber is ja alles geschmackssache.:grinsend0265:

müde.joe
06.06.07, 11:56
Die verschlüsselung sollte aber das Beste von Besten sein. Nicht das die noch jemand knackt.
:grinsend0265: :grinsend0265: :grinsend0265:

wir brauchen uns nichts vorzumachen, auch wenn hin und wieder etwas annehmbares läuft - unterm schnitt ist und bleibt rtl ein "dummensender".

und die verschlüsselung ist wirklich ein geschenk an die menschheit.

habe schon des öfteren auf die frage " warum schaut ihr eigentlich diesen nachmittags-schwachsinn" folgende antwort erhalten " weil man sich über diese deppen kaputtlachen kann" .

das mag vielleicht 2 oder 3mal zutreffen; danach wendet man sich von diesen shows ab - vorausgesetzt man ist nicht vollkommen verblödet.

TÜR
06.06.07, 12:31
es geht doch alles um die kohle, es werden sich auch wieder genug leute finden die das programm sehen wollen.
mann wird versuchen grade die ältere generation dafür zu gewinnen.
grade leute die sich in dieser " Materie " vielleicht nicht so auskennen werden sagen, warum ist es dunkel? dann ein wenig werbung seitens RTL , sie können das programm schau aber sie müssen................zahlen.
und schon gehts weiter.

wie gesagt, ist meine Meinung.

lavemetoo
06.06.07, 15:24
RTL hat doch eigentlich schon ein Feedback mit seinen RTLCrime,Passion und - mir fällts grad nicht ein. Gibts die denn eigentlich einzeln zu abonnieren oder nur im Tividi-Gesamtpaket?
Wenns einzeln ginge, dann würde mich wirklich interessieren, wers hat, aber siehe Premiere: dort kostet BB24 satte 15€ pro Monat. Da Premi sogar wieder eine neue Staffel sendet, muss sich das wirklich rentieren. Ich frage mich auch jedesmal wer das glotzt - vielleicht will man auch mit Gewalt die Schwarzseher verteiben und ihnen lieber ein Abo verkaufen, wo der Kanal extra bezahlt werden muss :-))

THM
09.08.07, 16:39
Das einzige gute am Namen RTL war mal der Musiksender, welcher vor jahr-
zehnten über Kurzwelle zu hören war! Da hatten wir noch abends die Ohren
am Transistorradio.

DonVito
12.08.07, 15:18
Ganz ehrlich habe ich ja gar nichts gegen eine Grundverschlüsselung, solange man dafür nicht monatlich blechen muss. Sie müssen die Karten für 2€ verteilen und fertig. Diese monatliche Gebühr können sie sich mal gerade wohin stecken. Die wollen nur doppelt Kassen machen:
a) müssen sie sich nicht mehr die Übertragungsrechte für ganz Europa bezahlen...
b) montaliche Beiträge kassieren
Desweiteren muss es eine Alternative geben, alles kostenlos zu empfangen: und da heißt die Lösung DVB-T. Ich kennen ein paar Länder, da läuft es so. Nehmen wir z.B. Italien. Über die Hausantenne kannst du Formel1 frei empfangen, aber über Sat ist es codiert (auch wenn nur in Seca1).
Nur hier in Deutschland scheuen die Privaten die Investitionen in DVB-T...

PS: Ich werde RTL auch nicht vermissen...