PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung der EM 2008 in Gefahr



Panther
01.06.07, 13:36
Genießen Sie am Samstag (gegen San Marino) und am kommenden Mittwoch (gegen die Slowakei) unsere Nationalelf im Fernsehen. Bei der Europameisterschaft 2008 droht uns allen in Deutschland ein schwarzer Fußball-Bildschirm.
Das Horrorszenario für Fans. Eigentlich unvorstellbar – aber mit jedem Tag wahrscheinlicher: Überträgt wegen des Wucher-Pokers kein deutscher Sender aus Österreich und der Schweiz?
Die Fakten: Während die Rechte für die Weltmeisterschaft 2010 und 2014 bereits vergeben sind, hat noch keiner die Übertragungsrechte für die EM im kommenden Jahr gekauft. ARD, ZDF und RTL ist der aufgerufene Preis (geschätzte 160 Millionen Euro) zu hoch.
Zum Vergleich: ARD und ZDF zahlten 2006 für jedes übertragene WM-Spiel 3,75 Millionen Euro.
Die EM soll wesentlich teurer werden. Danach kostet jedes gezeigte Live-Spiel den Sender über 5 Mio. Eine Einigung ist nicht in Sicht! Und die Zeit rennt den TV-Machern davon.
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender schlägt Alarm: „Es ist fünf vor zwölf. In den nächsten zwei Monaten muss das erledigt werden. Wenn es später wird, wird es für jeden Sender sehr schwer. Das muss den Rechte-Inhabern bewusst werden.“ Studios, Leitungen und Hotels müssen langfristig gebucht werden.
Doch die Uefa und ihre Agentur SportFive spielen gnadenlos auf Zeit, um den Preis hochzutreiben. Den wollen bisher weder die Öffentlich-Rechtlichen noch RTL löhnen.
Der *******-Sender Premiere ist schon längst ausgestiegen, weil die meisten Spiele im freien Fernsehen gesendet werden müssen. Oder - weil der Poker immer härter wird - gar nicht!
Das wär ein Ding...aber eigentlich unvorstellbar,oder ?:ausserirdische0074: :ausserirdische0074: :ausserirdische0074: ,gruss Panther

Zerio
05.06.07, 12:47
ORF usw sind doch auf mit Emu. Ich mach mir da also noch keine Sorgen. Ist auch schwer vorstellbar, das die Uefa das durchzieht. Ich hoffe das Ard und ZDF da knallhart bleiben.

Hr.Lehmann
05.06.07, 13:27
Notfalls sollte man auf die Übertragungen EUROPAWEIT verzichten ! Irgendwann ist ja mal Schluß .

Panther
05.06.07, 13:59
Notfalls sollte man auf die Übertragungen EUROPAWEIT verzichten ! Irgendwann ist ja mal Schluß .
Was im Europapokal ja auch schon der Fall war...leider ist der Fan dann der Dumme welches widerum die UEFA nicht zu interessieren scheint...:boese-traurig0029: :boese-traurig0029: :boese-traurig0029: gruss Panther

wacheia
05.06.07, 15:24
Der Bericht stelt das so dar, als ei das Fernsehen auf die Übertragung angewiesen, die UEFA aber nicht. Das stimmt aber nicht so ganz.

Die Sponsoren werden sich entsprechend verhalten, wenn die Spiele in Deutschland nicht zu sehen sein werden.

Also auch die UEFA muss an einer Fernsehübertragung in Deutschland nicht nur interessiert sein. Sie ist sogar darauf angewiesen.

Also: Locker bleiben. Die Spiele werden im deutschen FreeTV gezeigt. Darauf wette ich.

Hawak
05.06.07, 15:41
Also auch die UEFA muss an einer Fernsehübertragung in Deutschland nicht nur interessiert sein. Sie ist sogar darauf angewiesen.


So ist es. Aber manchmal kann so eine Pokerrunde doch anders ausgehen, als gedacht. Siehe Arena...:grinsend0265:



Also: Locker bleiben. Die Spiele werden im deutschen FreeTV gezeigt. Darauf wette ich.

Yepp, da halte ich nicht dagegen. Nur hoffentlich gibt's nicht nochmal so ein TM3-Drama...

Wer erinnert sich noch an Anna Doubek, Chefredakteurin bei TM3 zur Champions League: 'Ich weiß halt, da spielt jetzt Manchester gegen Deutschland im Finale.'

Alles, nur das bitte nicht!:redface:

crx
05.06.07, 16:25
ich glaub es geht langsam los . . .
anschließend wird die gez wieder erhöht !

Hr.Lehmann
06.06.07, 06:13
Bloß nicht wieder TM3........
Und richtig : Die UEFA ist auf Fernsehübertragungen angewiesen .

pavlos123
06.06.07, 10:25
auch der orf hat die rechte noch nicht.... schaut aehnlich aus wie in D... nur die Schweiz hat bereits die rechte (angeblich 7 mio Euronen)....

lg

pavlos