PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Paßwort entfernen?



sathopper69
01.06.07, 01:55
Gibt es eine Möglichkeit, von einer 2,5 " Hitachi-HDD 30GB das PW zu entfernen?
Auf die Daten kann ich gern verzichten, aber zum Wegwerfen ist das Teil eigentlich zu schade.

Ich dachte da z.B. an Brutforcen oder LowLevelFormat.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

angelfive
02.06.07, 15:00
Formatieren, und die Platte ist wieder leer.
Oder was meinst Du?

sathopper69
03.06.07, 01:35
Formatieren, und die Platte ist wieder leer.
Oder was meinst Du?

Nein, solche PW befinden sich im Bootsektor, formatieren ist nicht möglich!

GAVLIK
03.06.07, 10:52
Low Level sollte aber funzen

einfach vom hersteller edas kleine progg ca 1.4 mb runterladen auf eine Diskette packen und formatieren

kann bis 5-6 stunden dauern ...

cu Gavlik


P.S sehe grade das tool heisst Drive Fitness Test von Hitachi:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

Diskette creator for Windows OS :http://www.hitachigst.com/hdd/support/downloads/dft32_v409_b00.EXE

sathopper69
03.06.07, 20:16
Low Level sollte aber funzen
einfach vom hersteller edas kleine progg ca 1.4 mb runterladen auf eine Diskette packen und formatieren
kann bis 5-6 stunden dauern ...
cu Gavlik
P.S sehe grade das tool heisst Drive Fitness Test von Hitachi:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
Diskette creator for Windows OS :http://www.hitachigst.com/hdd/support/downloads/dft32_v409_b00.EXE

Danke, allerdings hat das Proggie 2,07 MB u. paßt auf keine Floppy.
Mal schauen, ob ich mein Notebook vom USB-Stick starten kann, sonst muß ich das halt auf 'ne CD brennen.

GAVLIK
03.06.07, 21:34
hi

guck doch mal auf der seite deines herstellers

es gibt doch alles ..... Diskette creator - CD image - Binary diskette image

sathopper69
03.06.07, 21:40
hi
guck doch mal auf der seite deines herstellers
es gibt doch als Diskette creator - CD image - Binary diskette image

Da war ich wohl zu vorsichtig, wollte nicht die .EXE starten, da ich befürchtete, meine aktuelle HDD gleich zu formatieren...

MANEPOWER
05.06.07, 13:53
Funktioniert das auch bei einer HDD die ein Masterpasswort von einer
Humaxbox gesetzt bekommen hat????
Dieses Low Level Formatieren??

Transi
31.07.07, 22:24
Mit was hast die Platte verschlüsselt? Ich suche auch ein einfaches Tool womit ich die ganze Platte mit einem PW verschlüsseln kann. Beim starten soll der PC mich nach dem PW fragen und los gehts. Wenn jemand die Platte ausbaut soll er nur mit LowLevel rankommen. Bitte nicht so ein Zeug woman gleich erkennt wo das herkommt.
Kann jemand helfen? THX Transi

schluchti
31.07.07, 23:45
Mit was hast die Platte verschlüsselt? Ich suche auch ein einfaches Tool womit ich die ganze Platte mit einem PW verschlüsseln kann. Beim starten soll der PC mich nach dem PW fragen und los gehts. Wenn jemand die Platte ausbaut soll er nur mit LowLevel rankommen. Bitte nicht so ein Zeug woman gleich erkennt wo das herkommt.
Kann jemand helfen? THX Transi

wenn du was handfestes willst dann schau dir mal safeguard easy oder pgp an ... haben beide secure pre boot ... d.h. beim starten wirst du nach dem pw gefragt ... wenn es falsch ist bootet die kiste nicht. die verschlüsselung ist auch nicht ohne. aber bei der bedienung d.h. aufpassen das du keinen fehler machst sonst hast du deine daten selbst eingesperrt ohne an sie heran zukommen.

Transi
06.08.07, 08:54
Traumhaft PGP 9.6.2 Desktop, jetzt brauch ich nur noch einen Schlüssel der umsonst ist. Habe erstmal 30 Tage Version.
Einmal Steuerfahndung, alles mitgenommen und das ganze Haus auf den Kopf gestellt reicht. War vor drei Jahren, jetzt kam 20.000,00 Nachzahlen und 134 Tagessätze und nur weil ich nebenbei aus Einzelteilen PCs zusammengebaut habe und als Ganzes verkauft habe. Stehe mit dem Rücken zur Wand, wenn man nicht nachweisen kann für soviel gekauft und soviel verkauft ist das Finanzamt berechtigt nach § sowieso das zu schätzen. Meine Ex hat mich da angeschissen.
THX Transi

schluchti
06.08.07, 09:36
Traumhaft PGP 9.6.2 Desktop, jetzt brauch ich nur noch einen Schlüssel der umsonst ist. Habe erstmal 30 Tage Version.
Einmal Steuerfahndung, alles mitgenommen und das ganze Haus auf den Kopf gestellt reicht. War vor drei Jahren, jetzt kam 20.000,00 Nachzahlen und 134 Tagessätze und nur weil ich nebenbei aus Einzelteilen PCs zusammengebaut habe und als Ganzes verkauft habe. Stehe mit dem Rücken zur Wand, wenn man nicht nachweisen kann für soviel gekauft und soviel verkauft ist das Finanzamt berechtigt nach § sowieso das zu schätzen. Meine Ex hat mich da angeschissen.
THX Transi

hmmmm, irgendwie stehe ich jetzt am schlauch oder es liegt am montag morgen ... da bin ich noch nicht wirklich aufnahmefähig ;)

was will uns dein post sagen ... das pgp nicht gut ist oder das du medizin dafür brauchst ?

DrGalaxis
06.08.07, 12:25
Siehe Heise Verlag:
http://www.heise.de/ct/05/08/172/default.shtml

Transi
06.08.07, 13:12
Ja jetzt bin ich auch schlauer, die haben damals am 19.08.2004 alles mitgenommen. Ordner, Rechner, Handys usw. Dann haben die mein Konto, die Konten der ich angegebenen Verwandten die mir Geld gegeben haben usw. Dann haben die meine Ausgaben und Einnahmen gegenübergestellt und ich hatte mal einen 5er BMW gekauft für 26.000,00 DM, aber das ich meinen 3er für 9.000,00 DM in Zahlung gegeben habe, haben die nicht aufgeführt. Dann war meine Ex arbeitslos und hatte in unserer schönen Zeit drei Autos von mir bekommen, ihre Wohnung neu eingerichtet und ihr Mietshaus auf Vordermann gebracht. Ich stehe jetzt mit dem Rücken zur Wand und habe meine Ex mit reingezogen, ob die das akzeptieren weiß ich noch nicht. Schön blöd sagen alle, ich habe mir nach Feierabend den Arsch ausgerissen und die Alte hatte schöne 5 Jahre. Dann haben wir noch eine Tochter zusammen, ich habe sie jedes WE und das versteht nun keiner mehr was in der Alten vorgegangen ist.

Mr.Poppell
09.08.07, 15:27
Mensch Transi mein Beileid !!! Ja Ja die Frauen was soll man dazu noch sagen