PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 an Router



Senseo
28.05.07, 18:46
Hi,

hab meine dbox2 am Router geklemmt. Hab der dbox2 dann einfach eine Ip aus der Range des Routers gegeben.
Und in meinem Router kann ich bei DYNDNS auch alles schön eingeben.

Funktioniert dass dann Richtig so ?

Dann hab ich in der camd3.users

# Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
MeinBenutzer:SeinPWD

da den Namen und Pwd eingegeben.

Mein Partner der mitshared,
gibt ja dann einfach noch unter camd3.servers

Sende alle ECMs
#cs357x://benutzer1:password1@132.23.78.133:32897

hier die Werte ein.

Sollte es dann gehen ?
Hab die die FAQS von Erdwin mal angeschaut, aber ist ja schon ziemlich vertrickst.

Grüße Senseo

Erdwin
28.05.07, 19:11
Nehmen wir mal folgende Werte als Beispiel an:

Deine DynDNS über der das Servernetzerreichbar ist: senseo.dyndns.org
Benutzer / Passwort: ichbin / csleecher
Der Port, den Du in Deinem Router an die IP der Box weitergeleitet hast: 21776

dann sehen die Files so aus:

camd3.users (in Deiner Serverbox)

ichbin:csleecher

camd3.servers (in Seiner Clientbox)

cs357x://ichbin:csleecher@senseo.dyndns.org:21776

Alle anderen Zeilen würde ich in den beiden Dateien rausnehmen, da nur Beispiele. Auch solltest Du drauf achten, dass kein # vor den Zeilen steht (wie in Deinem Beispiel), da diese Zeilen sonst komplett ignoriert werden.

Weiterhin sollte natürlich die zu sharende Karte erstmal im Multicam der Serverbox Bild bringen. Das beide Boxen online gehen können müssen (Test in den LAN-Einstellungen) sollt ja klar sein.

Senseo
28.05.07, 19:27
Genau Erdwin,

so hatte ich dass auch schon gemacht.

Aber wenn ich die dbox an den Router hänge, muss ich nichts beachten ?

grüße Seneso.

PS: Die camd3.config so belassen wie sie ist ?
Und welchen Port muss ich im Router öffnen ? 21776 ?

Erdwin
28.05.07, 19:38
an sich nicht. Die IP sollte wie Du schon gesagt hast im selber Kreis liegen wie der Router. Unter Nameserver / Gateway wird bei der Box die IP des Routers eingetragen. Die Portweiterleitung im Router an die IP der Box sollte natürlich drin sein und die Box sollte bei Netzwerktest online gehen können.

Das ist eigentlich alles, was Du Serverseitig beachten musst.

Den Port kannst Du Dir aussuchen, oben das war nur ein Beispiel. Wenn Du die 21776 benutzen willst dann muss dieser Port im Router geforwardet werden. In der camd3.config musst Du 3 Sachen ändern. Ganz oben den Boxtyp, dann den UDP Port (in dem Beispiel auf 21776) und unten natürlich die Slotverwaltung zur Steuerung des Multicam / externen Cardreaders.

Senseo
28.05.07, 19:50
Cool,

nun hab ich mal alles so gemacht. Nur dass mit der Slotverwaltung versteh ich nid.

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password(carddetect):deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# für die Kartenleser(aber nicht multicam für dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 für win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2

Was muss ich hier denn einstellen ?

grüße Senseo

Erdwin
28.05.07, 20:03
wie ich oben schon geschrieben habe werden alle Zeilen mit einer # davor ignoriert. Bleiben bei Dir also effektiv nur 2 Zeile übrig:


SLOT=/dev/sci011:999:slotunten:password3
SLOT=/dev/sci111:998:slotoben:password2

Dies wären die Zeilen, wie sie für die Dream aussehen müssten. Vor diese beiden Zeilen machst Du eine #
Danach fügst Du unten folgende Zeile für die Verwendung des Multicams in der dBox 2 ein.


SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:998:multicam:password2

Wenn drin alles richtig verkabelt ist und die camd3 aktiv ist, müsste die Karte nun im MC laufen. Bei vielen Images kannst Du das MC auch im Menü aktivieren. Geht dann noch einfacher, als die Dateien zu editieren.