PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPS AU auf der Dreambox??



ceyer
26.05.07, 17:22
Hi,

mal eine kurze Frage: gibt es im Moment ein Image
mit dem TPS funzt? (AU wie z.B. beim Technomate oder Claketech)?

tschau

uwe763
26.05.07, 17:38
Hi,

mal eine kurze Frage: gibt es im Moment ein Image
mit dem TPS funzt? (AU wie z.B. beim Technomate oder Claketech)?

tschau

nein.......
:grinsend0155: seriöse receiver machen da nicht mit,aus ein schwarz-seher ein hell-seher zu machen.

mfg

uwe763

ceyer
26.05.07, 18:01
Jau, vorallem sind wir hier alle sooo seriös :-)

hat doch jeder hier eine orig. ORF/SRG/TVCabo/D+... Karte

uwe763
26.05.07, 18:17
Jau, vorallem sind wir hier alle sooo seriös :-)

hat doch jeder hier eine orig. ORF/SRG/TVCabo/D+... Karte

das paket fällt unter green-card.

wird wegen sprachverständigung deutsch,als multi-kulti betrieben.

uwe763

ceyer
26.05.07, 18:25
Mann du hast aber auch für alles eine Erklärung parat :-)

Gruß aus DO nach DO

uwe763
26.05.07, 21:21
Mann du hast aber auch für alles eine Erklärung parat :-)

Gruß aus DO nach DO

:grinsend0155: :grinsend0155: :icon_thumright: :lachende0046: :lachende0046:

fetter gruss zu dir:icon_thumright:

uwe763

Scout
27.05.07, 12:18
Au gibt es noch nicht aber andere gute Lösungen. Ich share zum Beispiel vom PC auf die Dreambox mit SBCL v1.1b. Damit kann man ohne Aussetzer und zuverlässig TPS sehen. Wer sich dafür interessiert hier die Links:

SBCL v1.1 (http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=13681&sid=)

TPS Downloader (http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=13683&sid=)

Und hier eine kleine Anleitung:

Also wenn du die dreambox 7000 hast, dann musst du ins verzeichnis /var/etc gehen und die datei cccam.cfg anpassen und diese zeile

N: 192.xxx.xxx.xxx 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

einfügen wobei 192.xxx.xxx.xxx die ip nummer deines rechners ist.

dann öffnest du auf deinem rechner das programm sbcl und klickst auf tuner dann auf stopp und gibst deine ip adresse deiner box ein.
in dem ordner wo du sbcl startest gibt es einen weiteren ordner mit dem namen plugins da solltest du immer die aktuellen files erstetzen (tps.fns und v_tps.db) dann wieder sbcl starten und auf vplug klicken dann auf active (meistens 2 mal) bis der hacken bei active drinn ist und schon sollte es zum testen sein wenn man auf einen multivision kanal zappt.

das ist alles.

ceyer
27.05.07, 13:44
Hallo,

danke für Deine ausführliche Erklärung !

Z.Zt. habe ich keinen Dream, habe aber mit dem Gedanken gespielt mir
einen Technomate 9100 Linux Receiver zuzulegen. (Da sollen die div. Image,
EMU etc auch drauf laufen). Die Box ist aber zu halben Preis einer Dream 7025 zu haben.

Habe im Moment einen Technomate 1500CI und bin sehr zufrieden damit.

Scout
28.05.07, 06:04
Hallo ceyer,

haben diese Technomate auch einen Netzwerkanschluß? Und haben diese Receiver auch die gleiche Hardware wie die Dreamboxen? USB,Compactflash,Festpalttenanschluß usw.

Ich frage nur da du diese Technomatereceiver vom Preis her mit der Dreambox vergleichst(halber Preis).

Ich habe mich vor ein paar Monaten wegen dem Preis mal nach gleichwertigen Alternativen als die Dreambox umgesehen aber nichts preiswerteres gefunden. Die Konkurenz war wenn sie gleichwertig war noch teuerer.

ceyer
28.05.07, 16:29
Hi,
es gibt ein Angebot für 109 GBP+20GBP P&P = 190€ !!!

Diese Box wird mit der Dream 7020 verglichen. Hier ein paar Daten:

TM-9100 Linux
» Linux Home Multimedia Center running on Enigma + PVR Ready + 9in1 Memory Card Reader + Ethernet Communication Port + Unlimited Channel Memory + 2x Smart Card Readers + 1x Common Interface (CI)
* Fully DVB compliant
* Linux open source ; Standard Linux API
* Getting various Linux applications
* 252MHz IBM PowerPC Processor (350MIPS)
* Internal Hard Drive (HDD) support for PVR
* Multi-Slot Flash Memory Card: SD, Olympus, Memory Stick, MMC, Smart Media Card etc. supported
* 10/100M Ethernet interface
* 2x Smart card slots
* S/PDIF interface (Optical & Coaxial) for Dolby bit stream out
* Sharp Tuner (2~45 Msps, SCPC scan)
* 1x Common Interface (CI) slot
* Firmware/Software upgrade through: Serial (RS232C), Memory Card, Ethernet & Internet
* Unlimited TV/Radio channel storage
* Very quick channel change time ; < 1 second
* Support multiple LNB switching control (DiSEqC 1.0, 1.1 & 1.2)
* Full automatic satellite/service scan
* Smart Electronic Program Guide (EPG)
* OSD & VBI Teletext
* Variable aspect ratio (4:3, 16:9)
* 24 OSD Language menu
* Programmable event timer
* Subtitle
* Parental Control
* C & Ku band reception
* Video Out: RGB, CVBS, S-Video & YPbPr selectable

cocoonspin
28.05.07, 17:09
Au gibt es noch nicht aber andere gute Lösungen. Ich share zum Beispiel vom PC auf die Dreambox mit SBCL v1.1b. Damit kann man ohne Aussetzer und zuverlässig TPS sehen. Wer sich dafür interessiert hier die Links:
SBCL v1.1 (http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=13681&sid=)
TPS Downloader (http://www.sat-ulc.com/ulc/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=13683&sid=)
Und hier eine kleine Anleitung:
Also wenn du die dreambox 7000 hast, dann musst du ins verzeichnis /var/etc gehen und die datei cccam.cfg anpassen und diese zeile
N: 192.xxx.xxx.xxx 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
einfügen wobei 192.xxx.xxx.xxx die ip nummer deines rechners ist.
dann öffnest du auf deinem rechner das programm sbcl und klickst auf tuner dann auf stopp und gibst deine ip adresse deiner box ein.
in dem ordner wo du sbcl startest gibt es einen weiteren ordner mit dem namen plugins da solltest du immer die aktuellen files erstetzen (tps.fns und v_tps.db) dann wieder sbcl starten und auf vplug klicken dann auf active (meistens 2 mal) bis der hacken bei active drinn ist und schon sollte es zum testen sein wenn man auf einen multivision kanal zappt.
das ist alles.

Würde es mal gerne mit meiner PVR 600 testen aber leider funzen die links nicht einwandfrei....


Gruß

Scout
28.05.07, 19:58
@cocoonspin

Es kann sein da man sich auf diesem Board anmelden muß. Findet man aber auch wenn man ein wenig googelt.

@ceyer

Es scheint ja eine interessante Alternative zu sein. Wenn der Support stimmt könnte man auch auf den fehlenden USB-Anschluss verzichten.