PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frag zu T-Rex und Diabolo



sevobal
25.05.07, 15:52
Hi,
da ich mich mit den Modulen nicht auskennen hätte ich da mal ein paar Fragen.

1. Brauche ich zwingend ein CAS (3), damit ich die Module beschreiben kann, oder geht das auch anders?

2. Wofür ist die so genannte Loader-Card gut?

3. Welches der Module läuft im PR-HD 1000?

Vielen Dank schonmal!

hansie45
25.05.07, 16:25
Die Loaderkarte wird nur im T-Rex benötigt, das Diablo hat dies nicht.
Das Diablo geht über die Basisstation oder über Cas3 zu programmieren,viel einfacher und zuverlässiger ist aber Cas3

Das Diablo sollte im genannten Receiver laufen, habe keinen,meine aber mal hier was dazu gelesen zu haben(Suche hilft).

Generell ist das Cas3 eine gute Anschaffung, es kann ja nicht nur Module patchen,sondern auch einige Receiver wiederbeleben und so gut wie jede Karte programmieren, und es erfährt schon Jahre einen hervorragenden Support(Updates,Neueinbindungen)

Hawak
25.05.07, 16:30
Hi,
da ich mich mit den Modulen nicht auskennen hätte ich da mal ein paar Fragen.

1. Brauche ich zwingend ein CAS (3), damit ich die Module beschreiben kann, oder geht das auch anders?

Nö, gibt auch ein paar andere, nur dann brauchst Du -glaube ich- immer die Loadercard. Das CAS3 ist schon sehr praktisch und fix.



2. Wofür ist die so genannte Loader-Card gut?

Damit brutzelst Du die Software zunächst auf die Karte (Fun7), die Du danach in das CAM stopfst, wo dann erst das eigentliche Update von der Loadercard durchgeführt wird.



3. Welches der Module läuft im PR-HD 1000?

Soweit ich weiss, beide! Allerdings läuft HD meines Wissens beim Trex nur mit Predator-Soft, nicht mit der Predasaur. Weiss ich aber nicht so genau...




Vielen Dank schonmal!
Keine Ursache!

wacheia
25.05.07, 21:51
Hi,
da ich mich mit den Modulen nicht auskennen hätte ich da mal ein paar Fragen.

1. Brauche ich zwingend ein CAS (3), damit ich die Module beschreiben kann, oder geht das auch anders?

2. Wofür ist die so genannte Loader-Card gut?

3. Welches der Module läuft im PR-HD 1000?

Vielen Dank schonmal!

Du brauchst nicht zwingend das teure CAS 3. Ein CAS 2 reicht zur Programmierung von Modulen vollkommen aus. Das CAS 3 ist halt auch ein Kartenprogger. Wenn Du den nicht brauchst, kannst Du das CAS 2 nehmen. Gibt es bei eBay schon recht günstig.

Wuppi
05.06.07, 16:51
Du brauchst nicht zwingend das teure CAS 3. Ein CAS 2 reicht zur Programmierung von Modulen vollkommen aus. Das CAS 3 ist halt auch ein Kartenprogger. Wenn Du den nicht brauchst, kannst Du das CAS 2 nehmen. Gibt es bei eBay schon recht günstig.

@wacheia

ich habe ein CAS2 incl. AddOn.
Wie bitte beschreibe ich das TRex 4.6?
Ich find kein Faq wo ich Nachlesen kann.

Gruß W

ADCMike
05.06.07, 20:51
@wacheia
ich habe ein CAS2 incl. AddOn.
Wie bitte beschreibe ich das TRex 4.6?
Ich find kein Faq wo ich Nachlesen kann.
Gruß W
Hi Wuppi,

hier hast du mal was zum lesen... :wink:
Ansonsten wird der CAS2+Addon so wie ein CAS3 gehandhabt, also mit Dummy- Card usw. siehe addonecas2.jpg bzw. manualecas2add-eng.pdf


Grüsse, Mike

Wuppi
06.06.07, 16:21
Hi Wuppi,
hier hast du mal was zum lesen... :wink:
Ansonsten wird der CAS2+Addon so wie ein CAS3 gehandhabt, also mit Dummy- Card usw. siehe addonecas2.jpg bzw. manualecas2add-eng.pdf
Grüsse, Mike


Danke

mfg

W