PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernüchterung in Gelsenkirchen? Oder...



EssenWest
14.05.07, 22:30
...wir werden nie Deutscher Meister!

Erik Wegener (http://www.stern.de/blog/36_footage_fuball-blog/authors/47_erik_wegener.html) | 14. Mai 2007, 21:23 Uhr

Das ist zwar ziemlich traurig, aber irgendwie auch beruhigend. Die Gründe für das neuerliche Scheitern von Schalke 04 liegen ja auf der Hand:

HERZBLUT: Du schaffst, was Du willst - so lautet ein kluger Spruch. Rund 120.000 Schalke-Fans in Deutschland wollten. Sie waren heiß auf den Titel, lagen nächtelang wach und fieberten der Meisterschaft entgegen. Den Millionären in königsblau war das anscheinend egal. Sie stolperten apathisch über den Rasen wie die Hobbykicker von Arminia Ückendorf.

MOTIVATION: Fabian Ernst sagte bereits nach dem Nürnberg-Spiel in erstaunlicher Offenheit, Kollege Kuranyi reiße mit seiner explosiven Art alle mit. Bedenklich, wenn ein Spitzenreiter das zwei Spieltage vor Saisonende mit der Schüssel vor Augen noch nötig hat. Außer Bordon hat das Team keinen Charakterkopf mit Strahlkraft.

KLEINMUT: Schalke hat in 128 Revierderbies und bei zwei verlorenen Titelkämpfen 2001 und 2005 nicht gelernt, worauf es am 33. Spieltag, noch dazu beim existenziellen Match S04 gegen BVB, wirklich ankommt: 1. Kampf, 2. Kampf, 3. Kampf. Aber wie will man kratzen, beißen, treten und spucken, wenn man immer drei Meter weg ist vom Gegenspieler.

MIMOSEN: Mit so einem erbärmlichen Mittelfeld kann man nicht Meister werden: Inspirationslos, zweikampfschwach, torungefährlich. Kobiaschwili ist nur ein Ballverwalter, Ernst fehlen Führungsqualitäten, Lincoln besitzt die Dynamik einer Rosenohrente und Özil ist gerade mal volljährig.

PECH: Einfach ungerecht, dass die Dortmunder eine solche Grottensaison spielen und dann gegen den Erzrivalen urplötzlich ihr Herz wieder finden, um ihr Leben rennen und grätschen wie die Bekloppten. Damit konnte niemand rechnen.Wirklich nicht.

GRINSEN: Slomka ist ein smarter Typ, okay. Aber psychologische Kniffe sind offenbar nicht seine Stärke. Was kann er wirklich außer Locker-in-die-Kamera-Lächeln? Gute Chefs schauen meistens ernst und lachen erst am Schluss, bei der Siegerehrung. Wie Rehhagel, Magath, Sammer und Veh – alles Meistertrainer!

ARROGANZ: Die dumme T-Shirt-Aktion in Bochum sagt alles über die Naivität der Klubverantwortlichen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, las auf den weißen Hemdchen: Wir werden doch eh Meister und sind es praktisch schon! Hochmut rächt sich immer.

EUROPA: In der Champions-League-Gruppenphase schießen Inter, Marseille und Roter Stern die Knappen achtkantig aus der Bierhalle. Supertalent Neuer wechselt zum FC Liverpool. Der überschätzte Slomka wird im Herbst entlassen. Es kommt ein richtiger Fußball-Lehrer.

GLASKUGEL: Die Hoffnung stirbt zu allerletzt. Deswegen glauben einige Fans, dass es irgendwann vielleicht doch noch klappt mit der Schale. Aber ist man dann 61, 78 oder schon 93 Jahre alt? Anders ausgedrückt: Kann ich dann noch ein Pilsglas halten?

Quelle: Footage Fußball Blog (Stern.de) (http://www.stern.de/blog/index.php?op=ViewArticle&articleId=1036&blogId=36)

Mein Kommentar:

Det die Hoffnung zuletzt stirbt, det is richtig! Also Kopf hoch Schalker, Wunder passieren immer wieder. Wenn ihr janz fest dran jlobt, denn seid ihr die Bayern des Jahres 2007 und der VfB der neue Meister der Herzen :wink2:

Ick denke ihr wißt janz jenau, det een Spiel manchmal ooch 94 Minuten dauert. Fragt mal die Münchener :icon_thumright:

ichglotztv
15.05.07, 00:53
Wenn ihr janz fest dran jlobt, denn seid ihr die Bayern des Jahres 2007 und der VfB der neue Meister der Herzen :wink2:
Ick denke ihr wißt janz jenau, det een Spiel manchmal ooch 94 Minuten dauert. Fragt mal die Münchener :icon_thumright:
Wieso?
Pfeift Markus Merk am Samstag in der Arena nach dem Motto Wiedergutmachung????:grinsend0155:

Naja, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

(Auf der anderen Seite: nach dem Saisonfinale der letzten Spieltage hat es Schalke eigentlich nicht verdient...)

Bowfinger
15.05.07, 08:25
Wieso?
Pfeift Markus Merk am Samstag in der Arena nach dem Motto Wiedergutmachung????:grinsend0155:
Naja, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...
(Auf der anderen Seite: nach dem Saisonfinale der letzten Spieltage hat es Schalke eigentlich nicht verdient...)



Handelt es sich um eine verdiente Meisterschaft? Selbstverständlich. Das heißt nicht, dass es "gerecht" ist, wenn der VfB den Titel holt.

(...)

In einem größeren Zusammenhang hat sich durch die Entwicklung der letzten Wochen bei neutralen Beobachtern der Eindruck verfestigt, der VfB sei ein angemessener und schönerer Meister als Schalke oder Werder.

Warum? Weil Werder seit nunmehr vier Jahren auf höchstem Liga-Niveau agiert und die Schalker seit vergangenen Herbst souverän auf Titelkurs waren. Der VfB dagegen kam aus dem Nichts, startete schwach (sieben Punkte nach fünf Spieltagen) und lief dann lange nur so mit. Erst mit zuletzt sieben Siegen in Folge und der besten Rückrunde (35 Punkte) hat man Schalke (29) und Werder (27) abgehängt. Das hat einen hohen Unterhaltungswert, um den es sicher auch geht beim Fußball.

Doch ist dieser erstaunlich schnelle Fortschritt fachlich oder gar moralisch höher zu bewerten als die konzeptionelle Arbeit, die Allofs und Schaaf seit vielen Jahren machen oder die konzeptionelle Arbeit, die Ralf Rangnick im Herbst 2004 in Schalke begonnen hat und die Mirko Slomka weiterentwickelt? Ein kurzfristiger Ausschlag nach oben ist spektakulär und schön, aber die wahre Qualität im Fußball ist nach meiner festen Überzeugung die Nachhaltigkeit, die sich auch über die Tabelle, aber nicht auschließlich über die Tabelle definiert.



----------------------------------------------------------------------

Als Schalker bin ich natürlich auch mehr als enttäuscht ja sogar wütend über die gezeigte Leistung meines Teams.
Ich möchte nur mal die Frage in den Raum stellen wo Stuttgart ja jetzt schon so gut wie Meister ist , Würde die Presse im Falle eines Scheiterns von Stuttgart am letzen Spieltag auch mit dieser Mannschaft so unseriös und hart ins Gericht gehen ?

Über das erlebte am letzten Samstag im Iduna Park verkneife ich mir jeden Kommentar. So viel Haß hab selten erlebt.


cu Bow

ichglotztv
15.05.07, 16:17
Handelt es sich um eine verdiente Meisterschaft? Selbstverständlich. Das heißt nicht, dass es "gerecht" ist, wenn der VfB den Titel holt.
...
Weil Werder seit nunmehr vier Jahren auf höchstem Liga-Niveau agiert und die Schalker seit vergangenen Herbst souverän auf Titelkurs waren.
...
Ein kurzfristiger Ausschlag nach oben ist spektakulär und schön, aber die wahre Qualität im Fußball ist nach meiner festen Überzeugung die Nachhaltigkeit, die sich auch über die Tabelle, aber nicht auschließlich über die Tabelle definiert.
...
Über das erlebte am letzten Samstag im Iduna Park verkneife ich mir jeden Kommentar. So viel Haß hab selten erlebt.

Sehr schön formuliert.
Einwände: Schalke hat eben nicht nachhaltig bewiesen, daß es reif für die Meisterschaft ist. Man kann über die Bayern sagen, was man will, aber Übungen wie in Bochum wären denen bei dieser Tabellenkonstellation nicht passiert. Natürlich ist das ein Prolem mangelnder Erfahrung, aber nur mit mangelnder Erfahrung läßt sich nicht erklären, daß z.B. das Spiel in Wolfsburg nach 2:0 abgegeben wurde, weil ua. ein Herr Lincoln meinte, in der eigenen Hälfte reihenweise Hacke, Spitze, ChaChaCha spielen zu müssen anstatt nachzulegen. Gottseidank gibt es in dieser Saison nicht reihenweise Möglichkeiten, eine Dolchstoßlegende zu vermuten wie 2001 (Kaiserslautern, Bochum und der nachweisliche Betrug in Hamburg), diesmal hat es die Mannschaft versemmelt und auch Slomka. Du sitzt da, guckst Dir das Spiel an und fragst Dich: was machen diese Säbeltänzer eigentlich in der Mannschaft, warum stellt der die noch auf? Altintop #1 (oder war es #2) hat immerhin die Ausgangssituationen von 3 Niederlagen ganz klar auf dem Konto.
Insofern ist es nicht nur der Mannschaft anzukreiden, sondern auch Slomka.
Ich wäre übrigens auch eher zufrieden, wenn Werder statt der VfB die Schale geholt hätte (wenn schon nicht wir), da dort für mich der beste Fußball gespielt wurde- da waren aber U-Boote wie Klose; der VfB hingegen ist eine Wunderkerze, die ganz schnell abgebrannt sein wird; davon ab muß ich einmal sagen, daß mir diese ganze offensive Hochjazzerei von Hildebrandt und Co. langsam etwas auf den Keks geht. Wenn ein Gegenspieler 2 Meter vor dem Tor steht und den Keeper anballert, der da nun mal nicht weg kann, dann ist das weniger eine Leistung des Keepers als Dämlichkeit des Angreifers- aber Glück gehört halt auch dazu.
Zum Haß des Wochenendes ist zu sagen, daß das psychologisch leicht zu begründen ist, insbesondere die Psyche der Lüdenscheider ist derartig durchlöchert, daß die Tiraden (inclusive Fasel-Hansch) einem am Arsch vorbeigehen sollten. Neid muß man sich schliesslich auch hart erarbeiten.
Abschliessend: die Cottbusser haben, obwohl damals bereits abgestiegen, den Lüdenscheidern seinerzeit am letzten Spieltag die CL versemmelt- Fußball ist unberechenbar und mann sollte in Stuttgart den Tag nicht vor dem Abend loben- man ist mir da momentan auch etwas zu erfolgsbesoffen und selbstverliebt. Wenn die Stuttgarter allerdings am Samstag die Schale versemmeln, dann werden Sie zwar nicht die Breitseite abkriegen wie Schalke, aber kollektive Trauer dürfte sich auch nicht unbedingt ausbreiten.
Zumindest nicht bei mir...:wink2:
Und abschliessend: nach dem letzten Samstag ist mir die Schale mittlerweile auch etwas vergällt, denn das war kein Spiel wie jedes andere.

buedi30
15.05.07, 17:00
Jetzt will ich auch mal was sagen,
jeder Fußballfan, der jeden Arikel der Medien für voll nimmt, ist kein Fußballfan. Bestes Beispiel: Laut 3 Zeitungen hat Frings definitiv in Turin unterschrieben. Anderes Beispiel 9 Spieltage vor Ende der Saison hat Fußballgott Udo Latteck im Doppelpass eine 100% Meisterschaft von S04 verlauten lassen. 3 Spieltage vor Saisonende jedoch sagt er wenn S04 in Dortmund verliert wird der VFB Meister.
Ich denke an meinem Avatar (Entschuldigung sieht man gerade nicht: SVW) zu welchem Verein ich stehe. Und wenn dieser Verein dieses Jahr nicht so doof gewesen wäre eine der 4 Chancen die Tabellenführung in der Rückrunde zu holen zu nutzen wäre jetzt Bremen Meister.

3 € Phrasenschwein: Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.

Meiner Meinung nach sollte jeder nicht FCB Fan (vieleicht gibt es ein paar Ausnahmen) sich darüber freuen, dass wir eine der spannensten Sainson seit langen haben, klar hätte ich mich am meisten über Werder als Meister gefreut, aber ich kann mich an keine Saison erinnern in der ich so oft zwischen Himmel und Hölle gefangen war.

Naunzerle
15.05.07, 17:18
Handelt es sich um eine verdiente Meisterschaft? Selbstverständlich. Das heißt nicht, dass es "gerecht" ist, wenn der VfB den Titel holt.
(...)
In einem größeren Zusammenhang hat sich durch die Entwicklung der letzten Wochen bei neutralen Beobachtern der Eindruck verfestigt, der VfB sei ein angemessener und schönerer Meister als Schalke oder Werder.
Warum? Weil Werder seit nunmehr vier Jahren auf höchstem Liga-Niveau agiert und die Schalker seit vergangenen Herbst souverän auf Titelkurs waren. Der VfB dagegen kam aus dem Nichts, startete schwach (sieben Punkte nach fünf Spieltagen) und lief dann lange nur so mit. Erst mit zuletzt sieben Siegen in Folge und der besten Rückrunde (35 Punkte) hat man Schalke (29) und Werder (27) abgehängt. Das hat einen hohen Unterhaltungswert, um den es sicher auch geht beim Fußball.
Doch ist dieser erstaunlich schnelle Fortschritt fachlich oder gar moralisch höher zu bewerten als die konzeptionelle Arbeit, die Allofs und Schaaf seit vielen Jahren machen oder die konzeptionelle Arbeit, die Ralf Rangnick im Herbst 2004 in Schalke begonnen hat und die Mirko Slomka weiterentwickelt? Ein kurzfristiger Ausschlag nach oben ist spektakulär und schön, aber die wahre Qualität im Fußball ist nach meiner festen Überzeugung die Nachhaltigkeit, die sich auch über die Tabelle, aber nicht auschließlich über die Tabelle definiert.
----------------------------------------------------------------------
Als Schalker bin ich natürlich auch mehr als enttäuscht ja sogar wütend über die gezeigte Leistung meines Teams.
Ich möchte nur mal die Frage in den Raum stellen wo Stuttgart ja jetzt schon so gut wie Meister ist , Würde die Presse im Falle eines Scheiterns von Stuttgart am letzen Spieltag auch mit dieser Mannschaft so unseriös und hart ins Gericht gehen ?
Über das erlebte am letzten Samstag im Iduna Park verkneife ich mir jeden Kommentar. So viel Haß hab selten erlebt.
cu Bow
ich hab noch an dich gedacht, so wie jene leute ,die ihre freizeit ,ihr geld ,die km die sie schon gefahren sind, sooft nass und durchgefroren und dann kurz vorm ziel gestrauchelt sind.

Hr.Lehmann
17.05.07, 08:24
Fussballfans sind ja wirklich erfinderisch......aus einem anderen Board :



Neuer Trikotsponsor beim FC Schalke 04 vorgestellt! Endlich ist es da!!
Das neue Schalke 04 - Trikot für die Saison 2007/08 .
Die Neuerungen :
- Sensationell!! Aus gegebenem Anlass wechselt Schalke 04 zur neuen Saison den Hauptsponsor!
- Das Trikot besteht aus tränenabweisendem Material. Man ist also bestens für die nächsten Jahre gerüstet..
Ganz neu:
Über dem Wappen befinden sich eingenähte Herzen, die die Anzahl der "Meisterschaften der Herzen"
symbolisieren. (individuell erweiterbar und spätestens bei der nächsten kurz vor Schluss vergeigten Saison gibt's die Sonderversion "Rekordmeister der Herzen"!)
Heute schon erhältlich:
die streng limitierte Rudi-Assauer-Premium-Edition mit Rückseiten-Aufdruck Hochglanz-Meisterschale mit "Nicht anfassen, nur gucken!"

Bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Trikot (nur Original mit den 2 Herzen ) und Sie erhalten Ihren Jahresvorrat an Taschentüchern sowie eine Familienpackung wasserfesten Kajal gratis dazu!!!

Panther
17.05.07, 14:32
Jetzt will ich auch mal was sagen,
jeder Fußballfan, der jeden Arikel der Medien für voll nimmt, ist kein Fußballfan. Bestes Beispiel: Laut 3 Zeitungen hat Frings definitiv in Turin unterschrieben. Anderes Beispiel 9 Spieltage vor Ende der Saison hat Fußballgott Udo Latteck im Doppelpass eine 100% Meisterschaft von S04 verlauten lassen. 3 Spieltage vor Saisonende jedoch sagt er wenn S04 in Dortmund verliert wird der VFB Meister.
Ich denke an meinem Avatar (Entschuldigung sieht man gerade nicht: SVW) zu welchem Verein ich stehe. Und wenn dieser Verein dieses Jahr nicht so doof gewesen wäre eine der 4 Chancen die Tabellenführung in der Rückrunde zu holen zu nutzen wäre jetzt Bremen Meister.

3 € Phrasenschwein: Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.

Meiner Meinung nach sollte jeder nicht FCB Fan (vieleicht gibt es ein paar Ausnahmen) sich darüber freuen, dass wir eine der spannensten Sainson seit langen haben, klar hätte ich mich am meisten über Werder als Meister gefreut, aber ich kann mich an keine Saison erinnern in der ich so oft zwischen Himmel und Hölle gefangen war.
Hier einer der Ausnahmen...Hab schon genug Meisterschaften erlebt und
bin deshalb durchaus in der Lage auch anderen etwas zu gönnen zumal dies Leistungsmässig von jedem Titelkandidat verdient wäre...auch für mich war die Saison trotzdem sehr spannend...:icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

Panther
17.05.07, 15:35
Handelt es sich um eine verdiente Meisterschaft? Selbstverständlich. Das heißt nicht, dass es "gerecht" ist, wenn der VfB den Titel holt.

(...)

In einem größeren Zusammenhang hat sich durch die Entwicklung der letzten Wochen bei neutralen Beobachtern der Eindruck verfestigt, der VfB sei ein angemessener und schönerer Meister als Schalke oder Werder.

Warum? Weil Werder seit nunmehr vier Jahren auf höchstem Liga-Niveau agiert und die Schalker seit vergangenen Herbst souverän auf Titelkurs waren. Der VfB dagegen kam aus dem Nichts, startete schwach (sieben Punkte nach fünf Spieltagen) und lief dann lange nur so mit. Erst mit zuletzt sieben Siegen in Folge und der besten Rückrunde (35 Punkte) hat man Schalke (29) und Werder (27) abgehängt. Das hat einen hohen Unterhaltungswert, um den es sicher auch geht beim Fußball.

Doch ist dieser erstaunlich schnelle Fortschritt fachlich oder gar moralisch höher zu bewerten als die konzeptionelle Arbeit, die Allofs und Schaaf seit vielen Jahren machen oder die konzeptionelle Arbeit, die Ralf Rangnick im Herbst 2004 in Schalke begonnen hat und die Mirko Slomka weiterentwickelt? Ein kurzfristiger Ausschlag nach oben ist spektakulär und schön, aber die wahre Qualität im Fußball ist nach meiner festen Überzeugung die Nachhaltigkeit, die sich auch über die Tabelle, aber nicht auschließlich über die Tabelle definiert.



----------------------------------------------------------------------

Als Schalker bin ich natürlich auch mehr als enttäuscht ja sogar wütend über die gezeigte Leistung meines Teams.
Ich möchte nur mal die Frage in den Raum stellen wo Stuttgart ja jetzt schon so gut wie Meister ist , Würde die Presse im Falle eines Scheiterns von Stuttgart am letzen Spieltag auch mit dieser Mannschaft so unseriös und hart ins Gericht gehen ?

Über das erlebte am letzten Samstag im Iduna Park verkneife ich mir jeden Kommentar. So viel Haß hab selten erlebt.


cu Bow
DA kann ich dir nur in allem Recht geben...jetzt verstehst vielleicht warum ich mich auch hier schon ziemlich gefetzt habe (weisst schon wen ich meine).Dieser spürbare Hass,diese Missgunst,diese Häme,dieser Neid,diese Unfairness,dieses ja nichts dem anderen gönnen,diese Nullobjektivität vieler(leider auch von ein paar hier im Board) kotzt mich ehrlich gesagt manchmal an und deshalb halt ich bei solchen Dingen auch nicht die Füsse still.Ich für meinen Teil kann solche Menschen bzw deren Beweggründe zu solchen Dingen nicht verstehen weil es für mich einfach nur Sport ist.Und dann immer dieses blosse Nachgeplapper aus den Medien,da vornehmlich die Presse, die eh nur darauf aus sind grosse Schlagzeilen im Negativen zu produzieren um mehr Stückzahl zu verkaufen.Deshalb fand ich den zeitweiligen Boykott der Schalker auch richtig und das ist auch der Grund warum ich dieses Jahr den Schalkern auch den Titel gegönnt hätte.Nicht weil ich etwas gegen die anderen Vereine habe,ganz im Gegenteil,aber es ist nochmal schwieriger Meister zu werden wenn man dauernd gegen solche Widerstände ankämpfen muss.In diesem Punkt erinnert mich Schalke so langsam immer mehr an Bayern die das schon seit Jahrzehnten erleben.Ich hoffe für Euch dass wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, es in den nächsten Jahren mal klappt um dann den Triumph über diese ganzen Missgünstigen erleben zu können...:wink2: :wink2: :wink2:

wegomyway
17.05.07, 19:59
ooch , das wird nur ein veltins-frust-rudi-assi-smolka-assamoah-koma-frustsaufen in der veltins-arena werden .... die werden schlicht und ergreifend auch noch gegen bielefeld verlieren .... zu gönnen wäre es ihnen .... und die stuttis werden sich ....ja mit was besaufen die sich eigendlich .... richtig volllaufen lassen

ichglotztv
17.05.07, 20:21
- Das Trikot besteht aus tränenabweisendem Material. Man ist also bestens für die nächsten Jahre gerüstet..

Genau, man vertreibt ein Trikot aus Latex und kommt so auch noch an die riesige Gemeinde von Mainstream-Fetischisten heran: ein Riesengeschäft!
Und als Trainer verpflichten wir dann Udo Lattex...:lachende0046:

Kostos
20.05.07, 17:05
Wieso?
Pfeift Markus Merk am Samstag in der Arena nach dem Motto Wiedergutmachung????:grinsend0155:

Naja, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

(Auf der anderen Seite: nach dem Saisonfinale der letzten Spieltage hat es Schalke eigentlich nicht verdient...)

Langsam geht mir das geseier um den "Meister der Herzen" und den "bösen Schiri Merk", der so lange hat nachspielen lassen gewaltig auf die Eier.
Ein Blick auf die Fakten sagt:
1. Bayern hatte vor der HSV Führung ein reguläres Tor erzielt, das Herr Merk und sein Team nicht anerkannt haben.
2. Dert Pfiff zum Freistoß für die Bayern war deutlich vor der 94.
Minute. Das Tor fiel so spät, weil sich die Ausfürung so lang verzögert hatte.

Das alles wird gerne vergessen, vor allem von den Medien. Aber die Heulnummer mit den sooooooooo unglücklich vom Thron gestoßenen Schalkern verkauft sich halt so toll. Doch in Wahrheit sind die Schalker im Jahr 2001 nie Meister gewesen. Und bei nüchternem Blick auf die Fakten waren sie auch kein Meister der Herzen.
Meister wird man bei 34 Spieltagen nicht aus Zufall. Und so wie ich es den Stuttgartern dieses Jahr gönne, so werde ich es auch (vielleicht schon bald) den Schalkern gönnen, wenn sie mal am Saisonende ganz oben stehen.
Kopf hoch, ihr Schalker!!! Dann klappt das mit der echten Meisterschaft. Und die Heulnummer "Meister der Herzen" habt ihr doch nicht nötig!!!!!

Urmel
20.05.07, 17:37
Hallo,

schreibe mal MEINE Meinung zur abgelaufenen Saison.

3 Mannschaften haben den Titel verdienst und (fast) bis zuletzt um den Titel gekämpft.

Schalke hätte es ja fast geschafft, aber hätten Sie auch den Titel verdienst?
Nun ja, wer nach totaler Überlegenheit ein 2:0 in Wolfsburg über die Bühne schaukeln will, darf sich nicht wundern, wenn er noch 2 Tore reingeeiert bekommt...

Nun, wer gegen Leverkusen zu dumm ist ein Tor zu erzielen, darf sich nicht wundern, ach das hatte ich ja schon...

Hat Schalke gegen den HSV eigentlich Fussball gespielt???

Und in Bochum, nun ja die hatten Chancen zum Ausgleich oder gar noch zum Sieg, aber Auswärts bei eigener F+hrung (bzw. Unentschieden) 2 Konter zu fangen ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr unglücklich, ich möchte kein anderes Wort dafür verwenden.

Und dann das Spiel in der verbotenen Stadt :confused: , hat da eigentlich die gleiche Mannschaft wie gegen den HSV gespielt?

Die hätten noch bis Montag spielen können, ohne ein Tor zu erzielen, oder Doartmund wäre schon abgehauen...

Da brauch man sich doch nicht wundern wenn man 2. wird, wenn man 7 Punkte Vorsprung verschenkt!!!

(Gut nur das die anderen NOCH schlechter waren...)

Es war (glaube ich) noch nie so einfach Meister zu werden, weil alle Mannschaften längere Schwächephasen hatten.

Also hat es Schalke nicht verdient Meister zu werden, weil die zu doof waren.

Bremen und Stuttgart hätten es dagegen beide verdient!
Vor allem Stuttgart mit 8 Siegen in Folge, meine Hochachtung!

Aber auch wie die Stuttgarter mit Rückständen umgegangen sind, zum Beispiel gegen Cottbus oder auch gegen Bochum (ich verkneife mir hier den Vergleich mit S04) aller Ehre wert und so wird man (verdient) deutscher Meister.

Ach ja, anfangs schrieb ich von 3 Mannschaften, die den Tital verdient hätten und Schalke war nicht dabei.
Die 3. Mannschaft ist für mich Nürnberg, klar waren die nie im Kampf um den Titel, aber wenn man sieht mit welchen (finanziellen) Mitteln da gearbeitet wird und dann Platz 5 und Pokalfinale, absolut Super!!! :icon_thumright:

Also liebe Stuttgarter lasst (meiner) Überraschungsmannschaft der Saison doch den Pokal...

So, jetzt könnt ihr auf mir herumhacken, bin ich ja von S*L*X gewhönt. :confused:


Gruss Urmel

Zerio
20.05.07, 19:28
Langsam geht mir das geseier um den "Meister der Herzen" und den "bösen Schiri Merk", der so lange hat nachspielen lassen gewaltig auf die Eier.
Ein Blick auf die Fakten sagt:
1. Bayern hatte vor der HSV Führung ein reguläres Tor erzielt, das Herr Merk und sein Team nicht anerkannt haben.
2. Dert Pfiff zum Freistoß für die Bayern war deutlich vor der 94.
Minute. Das Tor fiel so spät, weil sich die Ausfürung so lang verzögert hatte.

Das alles wird gerne vergessen, vor allem von den Medien. Aber die Heulnummer mit den sooooooooo unglücklich vom Thron gestoßenen Schalkern verkauft sich halt so toll. Doch in Wahrheit sind die Schalker im Jahr 2001 nie Meister gewesen. Und bei nüchternem Blick auf die Fakten waren sie auch kein Meister der Herzen.
Meister wird man bei 34 Spieltagen nicht aus Zufall. Und so wie ich es den Stuttgartern dieses Jahr gönne, so werde ich es auch (vielleicht schon bald) den Schalkern gönnen, wenn sie mal am Saisonende ganz oben stehen.
Kopf hoch, ihr Schalker!!! Dann klappt das mit der echten Meisterschaft. Und die Heulnummer "Meister der Herzen" habt ihr doch nicht nötig!!!!!


:icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:
Endlich mal jemand der es richtig sieht.

Aber wenn die Schalker schon nicht Meister werden, dann wollen sie den Titel MDH wenigstens verteidigen. Immer wieder das Geheule, da wäre Tempo als Hauptsponsor wirklich besser.

wegomyway
20.05.07, 20:08
tja , wer wie die stuttis mit solch einem kracher zum 1 : 1 am ende ganz oben stehen dann haben die nicht nur aus zufall die meisterschaft gewonnen sondern aus einem riesen selbstbewusstsein heraus . so ein ding muss man erstmal anpacken . das ding hätte auch über die tribünen auf die strasse fliegen können ! nee . zum 1 : 1 ist das bällchen geflogen !
ich grunde sehe ich das so : wenn jemand aus der liga versucht hat den stuttis einen oder gar drei punkte zu klauen und das achtmal hintereinander niemanden gelungen ist auch nur einen punkt zu ergaunern ( selbst die bayern haben das nicht gepackt ) dann ist das nicht nur verdient sondern einfach nur so zu sehen "sie sind eben das beste was übrig blieb" . die veltins-arena bleibt bis auf weiteres eine tränen-arena ... reicht ja auch aus . bei nächsten showdown sind die dann eben 16 minuten virtueller meister ... reicht aus und in selbstmitleid brauchen die nicht zu verfallen ... hatten alles in der hand , selber schuld

ichglotztv
20.05.07, 20:31
Langsam geht mir das geseier um den "Meister der Herzen" und den "bösen Schiri Merk", der so lange hat nachspielen lassen gewaltig auf die Eier.
Ein Blick auf die Fakten sagt:
1. Bayern hatte vor der HSV Führung ein reguläres Tor erzielt, das Herr Merk und sein Team nicht anerkannt haben.
2. Dert Pfiff zum Freistoß für die Bayern war deutlich vor der 94.
Minute. Das Tor fiel so spät, weil sich die Ausfürung so lang verzögert hatte.

Das alles wird gerne vergessen, vor allem von den Medien.
Und wenn der Pfiff in der 91. gewesen wäre, das ist unwesentlich.
Du vergißt etwas, nämlich die Situation des quietschenden Dentisten an diesem Nachmittag:
-wie Du schon richtig bemerkt hast, hatte sich der Schiedsrichter an diesem Nachmittag nicht gerade Freunde bei der Führung des FCB gemacht. So lange kein Problem, wie Haching auf Schalke führte.
-die Anzeigetafel zeigte aber irgendwann das 5:3 und plötzlich macht Stürmer B. das 1:0 für Hamburg, in einer Situation, in der großartig Zeit nicht mehr blieb für die Bayern- wenn ich mich recht erinnere, eigentlich gar keine, denn das Tor von Barbarez fiel in der 90. Minute.
-Spieler U. des HSV befindet sich Sekunden danach in einer Zweikampfsituation mit einem Bayern-Spieler, beide grätschen zum Ball, der zu Schober geht. Schiedsrichter M. sagte später wörtlich bei einem Gespräch der WM-Ball-Tournee: "So etwas habe ich vorher nie als Rückpass gepfiffen und werde ich auch nie wieder pfeifen." Zitat Ende.
Frage: warum pfeift M. gerade in dieser pikanten Situation ein Ding, das vorher und nachher nie wieder gepfiffen wird?
Sehen wir uns die Situation von M. zu diesem Zeitpunkt an:
-er ist gutbeschäftigter Schiedsrichter und erzielt mit diesem Beruf zwischen 200.000 und 300.000 pro Jahr
-er hat sich bei den Bayern während des Spieles definitiv keine Freunde gemacht
-die Etage des FCB ist massgeblich in den Gremien des DFB vertreten, die Betonung liegt auf massgeblich
-der FCB hat via Beckenbauer (Premiere, BILD, RTL) und andere Vereins-Spezln seinerzeit die Lufthoheit über die deutsche Presselandschaft und kann Existenzen fördern oder vernichten (s. Daum)
-M. weiß, daß er spätestens mit Erscheinen des Sonntagsblattes einen Teil seiner eigentlich festen Einnahmen in den Kamin schiessen kann, denn protegiert wird er nach diesem Spiel von maßgeblicher Seite nicht mehr werden. Jedenfalls nicht nach der zu erwartenden Sonntagskolumne von B.
Was also tun?
Naja, einen vermeintlichen Rückpass der eigentlich keiner ist als Geschenk des Himmels annehmen, den eigenen Arsch retten, denn den Zahnarztjob hatte er seinerzeit schon aufgegeben.
Die Erklärung ist ganz einfach: es ist nichts persönliches, es geht alles nur um's Geld, keine Verschwörung, nix. Nur ein kleiner Mann, der um seine Kohle fürchtete.
Man muß nicht von anderen bestochen werden, man kann sich auch selbst bestechen.

Abschliessend: Schalke hatte damals die Meisterschaft selbst schon vorher verspielt; was nervt ist halt, daß die Mannschaft von einem einzigen Kerl ausgebremst wird. Das ist der Knackpunkt bis heute.

Zerio
20.05.07, 20:39
BlaBlaBla und jetzt gehts auf die Ignoliste. So sind sie halt die Meister der Schmerzen.

EDIT: Klasse , wie schön ruhig es sein kann , wenn man den Affen mit seinen Verschwörungstheorien und Hetzereien nicht mehr ertragen muss. Gott segne den Erfinder der Ignoliste. :grinsend0155: :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

ichglotztv
20.05.07, 20:46
BlaBlaBla und jetzt gehts auf die Ignoliste. So sind sie halt die Meister der Schmerzen.
Euer Problem ist, daß Ihr jetzt zum erstenmal seit langer Zeit aus Eurem kuscheligen Wolkenkuckucksheim herausgefallen seid, weil ja früher alles immer glatt ging- aus welchen Gründen auch immer.
Wenn Ihr Bazis mal für fünf Minuten ehrlich gewesen wäret, dann hättet Ihr die Meisterschaft Herrn M. gewidmet und nicht der eigenen Mannschaft.

Ach: danke für den Tip, neben Pantherchen bist Du #2 auf meiner ignore-Liste.

Panther
21.05.07, 15:42
BlaBlaBla und jetzt gehts auf die Ignoliste. So sind sie halt die Meister der Schmerzen.

EDIT: Klasse , wie schön ruhig es sein kann , wenn man den Affen mit seinen Verschwörungstheorien und Hetzereien nicht mehr ertragen muss. Gott segne den Erfinder der Ignoliste. :grinsend0155: :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

HI Zerio,na hat der Ichglotz-falsch-und-verdreh-alles-tv mal wieder Märchenstunde gehabt?:grinsend0155: Nervig gell?Aber muss dir Kompliment machen ...bei mir gings fast zwei Monate am Stück bis er endlich entnervt aufgegeben hat.Mit seinen immer gleichen engstirnigen Hetzereien kam er halt nicht mehr weiter ,so wie bei dir jetzt halt auch.Oder er konnte die Häme die er,seit er hier ist ,dem FC Bayern und deren Fans entgegenbringt und diese jetzt eben selber erfährt nicht mehr ertragen.Wenn das so weiter geht können wir ja bald einen Club-der-von Ichglotztv-Ignorierten-weil-ich-hab-gegen-die-keine-Argumente-mehr aufmachen:lachende0016:Der ist und bleibt halt eine:spassbremse: Ich für meinen Teil werd aber weiterhin dagegenhalten.Des Hetzer´s Unworte kann man doch net einfach stehen lassen,oder doch?Na mal sehen...:wink2: :wink2: :wink2:

Panther
21.05.07, 16:05
Langsam geht mir das geseier um den "Meister der Herzen" und den "bösen Schiri Merk", der so lange hat nachspielen lassen gewaltig auf die Eier.
Ein Blick auf die Fakten sagt:
1. Bayern hatte vor der HSV Führung ein reguläres Tor erzielt, das Herr Merk und sein Team nicht anerkannt haben.
2. Dert Pfiff zum Freistoß für die Bayern war deutlich vor der 94.
Minute. Das Tor fiel so spät, weil sich die Ausfürung so lang verzögert hatte.

Das alles wird gerne vergessen, vor allem von den Medien. Aber die Heulnummer mit den sooooooooo unglücklich vom Thron gestoßenen Schalkern verkauft sich halt so toll. Doch in Wahrheit sind die Schalker im Jahr 2001 nie Meister gewesen. Und bei nüchternem Blick auf die Fakten waren sie auch kein Meister der Herzen.
Meister wird man bei 34 Spieltagen nicht aus Zufall. Und so wie ich es den Stuttgartern dieses Jahr gönne, so werde ich es auch (vielleicht schon bald) den Schalkern gönnen, wenn sie mal am Saisonende ganz oben stehen.
Kopf hoch, ihr Schalker!!! Dann klappt das mit der echten Meisterschaft. Und die Heulnummer "Meister der Herzen" habt ihr doch nicht nötig!!!!!

Nicht schlecht,noch einer der DEM die Meinung geigt und es dazu noch auf den Punkt bringt...nicht lange und du landest mit Zerio und mir im Club:156: :156: :156:

Hr.Lehmann
21.05.07, 16:37
Die einzige Pfeife bei diesem unsäglichen Spiel war der von Schalke an den HSV ausgeliehene Torwart .
Ganz locker hätte er den Ball in die Tribünen dreschen können und Merk hätte nicht mal mehr den Einwurf ausführen lassen .
Den Regeln entsprechend war das ganz klar ein Rückpass !
Das Spiel dauerte nicht übermäßig lange .
Und ich habe durch diesen Verlauf eine 50 Mark Wette verloren......

Zerio
21.05.07, 16:40
@Panther

Ich schaue immer wieder gern in den Sportbereich hier, weill sich hier wirklich viele vernünftige Fans rum treiben. So ein Hetzer wie der IchglotzTv bettelt ja fast schon um auf die Ignoliste zu kommen. Ich hab ja keine Probleme damit , wenn jemand was über den FcB zu meckern hat, aber dann bitte normal. Und das auch ohne in einer Traumwelt zu leben und Fakten zu verdrehen.

Der Kostos hat die Situation 2001 schon perfekt erklärt. Aber was wäre der Fußball auch ohne solche Spannung? Nichts! Grade die Emotionen machen den Fußball ja aus. Ich werde 2001 nie wieder vergessen. Meine Kollegen haben auch schon Schalke gefeiert und sich Lustig gemacht, aber das Ende war dann der Überknaller. Neben dem CL Triumph , das Fußball Highlight in meinem Leben.

Panther
21.05.07, 19:38
@Panther

Ich schaue immer wieder gern in den Sportbereich hier, weill sich hier wirklich viele vernünftige Fans rum treiben. So ein Hetzer wie der IchglotzTv bettelt ja fast schon um auf die Ignoliste zu kommen. Ich hab ja keine Probleme damit , wenn jemand was über den FcB zu meckern hat, aber dann bitte normal. Und das auch ohne in einer Traumwelt zu leben und Fakten zu verdrehen.

Der Kostos hat die Situation 2001 schon perfekt erklärt. Aber was wäre der Fußball auch ohne solche Spannung? Nichts! Grade die Emotionen machen den Fußball ja aus. Ich werde 2001 nie wieder vergessen. Meine Kollegen haben auch schon Schalke gefeiert und sich Lustig gemacht, aber das Ende war dann der Überknaller. Neben dem CL Triumph , das Fußball Highlight in meinem Leben.Ja,genau so empfinde ich es auch.Während fast alle Bayernfans die hier regelmässig posten, u.a. Du, Naunzerle,Bobby sowieso, meine Wenigkeit und auch andere,versuchen den anderen mit Respekt zu begegnen,müssen wir wohl damit Leben dem Hohn und Spott von einigen ausgesetzt zu sein wenn sie mal nicht Meister werden(drunter gehts schon los).Die Bayern können schon seit zig Jahren nichts mehr richtig machen.Kaufen sie mit in der Bundesliga die besten Spieler,wozu sie aus Bayernsicht ja geradezu verplichtet sind,und auch schon seit einigen Jahren nicht mehr die einzigen siehe Merstesacker und Kuranyi um nur zwei Beispiele zu nennen, um die Spitze der Bundesliga zu wahren, und dies mit Sicherheit auch jeder andere deutsche Club verstärkt tun würde hätte er diese finanziellen Möglichkeiten(die sie sich erarbeitet haben durch viele Jahre kontinuirlich gute Arbeit),werden sie verspottet ob nicht eigener guter Nachwuchs(siehe Runderneuerung bei Bayern).Versuchen sie es aber wie bei Saisonbeginn angekündigt dieses Jahr mal damit den jüngeren Spielern wie Schweini,Lahm,Poldi und auch Ottl sowie Lell mal verstärkt die Chance zu geben werden sie wieder verspottet weil es so eben in die Hose gegangen ist.
Es lässt sich eben immer was zum Lästern finden.Aber egal,wenn dann wenigstens nur gelästert oder gefrotzelt wird ist das ja o.k.,gehört doch auch dazu.Nur wenn einige wie der Ichglotztv ewig nur am stänkern (das auch noch abstreiten)sind,dabei Spieler der Bayern aufs Übelste angeht,der Vereinsführung Häme entgegenbringt und dabei jede Objektivität vermissen lässt und dazu noch mit der puren Absicht uns zu provozieren dann muss er damit rechnen selbst einstecken zu müssen was er aber offensichtlich nicht kann wie man jetzt sieht.Der hat immer noch nicht einmal die Grösse gehabt dem VFB zur verdienten Meisterschaft zu gratulieren,das sagt schon alles über den aus.Ich hingegen hätte,wohlwissend das auch der Schalkefan ist,es den Schalkern dieses Jahr mal echt gegönnt(und das ist sehr ehrlich gemeint),gerade dem Ratatia und den anderen fairen Fans des Clubs die ähnlich wie unser Verein,bei dem das schon gang und gebe ist, die letzten Jahre von Medienseite aus sehr viel abbekommen haben und auch von gegnerischen Fangruppierungen wie z.B. teilweise Dortmunder beim Spiel fast schon gällender Hass entgegenschlug.Bei all diesen Dingen hörts für mich halt auf.Gibt es nicht wesentlich wichtigere Dinge auf dieser Welt als seine Energie in Form von diesen Dingen zu verschwenden?Haben diese Leute keine anderen Propleme?Für mich ist und bleibt es nur Sport und ich werde jedem hier trotz aller Rivalität immer fair begegnen.Ich werde aber auch nicht aufhören diese mit den ewig gleichen Hetztiraden Daherkommenden darauf hin zu weisen...:sendungen_tv0198: :sendungen_tv0198: :sendungen_tv0198:Wünsch allen einen schönen Abend noch,gruss Panther