PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaus Augenthaler fliegt...



EssenWest
13.05.07, 18:45
...(aber nicht in den Urlaub, was denkt ihr denn?) - sondern erst mal nach Hause

Rettung ohne Happyend - zumindest für einen: Der Trainer der Niedersachsen steht trotz des Klassenerhalts vor der Entlassung. Die Führungsebene des Klubs verweigert ihm die Rückendeckung - und lässt sich auch nicht davon beeindrucken, dass die Spieler gern mit Augenthaler weiterarbeiten würden.

Einen nicht unbeträchtlichen Teil dieses Wochenendes verbrachte Klaus Augenthaler in der Luft. Zum Spiel in Aachen flog der Trainer des VfL Wolfsburg am Freitag samt Mannschaft nach Maastricht/Niederlande. Und am Samstag flog er mit dem Klassenerhalt im Gepäck wieder zurück. Am Sonntagvormittag ging er schon wieder in die Luft, um zu Hause in Vaterstetten bei München auszuspannen.
Weiterführende links

Zurück blieb die Frage, wann er seinen endgültigen Abflug aus Wolfsburg macht. Der Weltmeister von 1990 wird nach übereinstimmenden Meldungen und einhelliger Meinung aus dem Umfeld des Vereins über das Saisonende hinaus wohl nicht Trainer der Niedersachsen bleiben, obwohl er, wie er sarkastisch anmerkte, „noch zwei Jahre Vertrag“ habe. „Aber ich muss noch mal nachschauen.“
Doch trotz der glücklichen Rettung durch Tore von Christopher Lamprecht (81. Minute) und Diego Klimowicz (86.) beim 2:2 (0:0) in Aachen stellt sich kein Verantwortlicher rückhaltlos hinter den Trainer. Geschäftsführer Klaus Fuchs versuchte, Nachfragen mehr oder weniger geschickt abzublocken („Das entscheide nicht ich“) und die Berichterstattung auf das Thema Klassenerhalt zu lenken. Er sagte aber immerhin: „Eines ist klar: Die Mannschaft hat in dieser Saison kein einziges Mal gegen den Trainer gespielt, das sollte man auf jeden Fall bedenken.“

Eine Ansage in Richtung der VW-Herren aus Geschäftsführung und Aufsichtsrat, die zu acht nach Aachen geflogen waren und nach dem Spiel vor dem Fanblock mitfeierten. Sogar Konzernchef Martin Winterkorn, ohne offizielle Funktion im VfL, stand nach Spielende auf dem Rasen und gratulierte den Spielern. Seine rechte Hand, Kommunikationschef und Aufsichtsrat Stefan Grühsem, hielt sich dagegen abseits.

Er wird als Quell der Unruhe betrachtet, weil seine Kritik an der Spielweise und den Ergebnissen vor dem wichtigen Spiel als deplaziert empfunden wurde. Kapitän Kevin Hofland fand deutliche Worte: „Es sagt viel aus, dass alle bei der Mannschaft sind und nur er an der Mittellinie steht. Er hat viel Unruhe hereingebracht. Er kann sich gern intern äußern, aber nicht öffentlich.“ Und Spielgestalter Marcelinho sagte demonstrativ, die Mannschaft habe den Punkt „auch für den Trainer geholt“.

Fußball-Bundesliga VfL Wolfsburg Klaus Augenthaler Kluas Fuchs Kevin Hofland
Grühsem blieb am Sonntag bei seiner Sichtweise. „Ich habe vor drei Wochen gesagt, dass wir analysieren müssen, warum wir mit unserem Potenzial da stehen, wo wir stehen, und nicht mehr erreichen. Der Satz gilt jetzt erst recht.“ Am Montag nach dem letzten Spiel gegen Bremen werde über die Zukunft der Bundesliga-Mannschaft beraten. Dass Augenthaler bis dahin zurückgetreten ist, schloss dieser aus: „Ich habe mir nichts vorzuwerfen.“

Quelle: Welt.de (http://www.welt.de/sport/article870269/Klaus_Augenthaler_fliegt_-_erst_mal_nach_Hause.html)

Mein Kommentar:

Der Auge hat doch seinen Job prima jemacht, Klasse gehalten und bewiesen, det ooch mit Schrott an Spielermaterial ein Abstieg vermeidbar ist! Was wollen die in Wolfburg überhaupt? Meister wirst du mit eene solche Truppe nicht!

Panther
13.05.07, 19:08
Kann i au it verschdande...vor allem diee Pressekonferenze werred mir fehle...Übersetzt:Kann ich auch nicht verstehen...vor allem die Pressekonferenzen werden mir fehlen...:schilder0564: :schilder0564: :schilder0564:

EssenWest
13.05.07, 19:11
Kann i au it verschdande...vor allem diee Pressekonferenze werred mir fehle...Übersetzt:Kann ich auch nicht verstehen...vor allem die Pressekonferenzen werden mir fehlen...:schilder0564: :schilder0564: :schilder0564:

Augenthaler ist eine Marke für sich, den werden wir bald wieder sehen. Ick tippe mal det die Eintracht mit 1 Punkt aus den ersten 5 Spielen in die Saison 2007/08 startet, denn kann der Auge den Funkel beerben! :grinsend0155:

PS: Ick habe heute meene Glaskugel ordentlich jeputzt und uff Vordermann jebracht

Panther
14.05.07, 11:36
Kann i au it verschdande...vor allem diee Pressekonferenze werred mir fehle...Übersetzt:Kann ich auch nicht verstehen...vor allem die Pressekonferenzen werden mir fehlen...:schilder0564: :schilder0564: :schilder0564:
Der Spruch von Auge war auch net schlecht..."zwei Dinge im Leben sind sicher.Erstens :Man muss irgendwann sterben.Und zweitens :Als Trainer wirst du irgendwann entlassen.:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046:

Willi Winzig
14.05.07, 16:12
auge soll angeblich bei hertha im gespräch sein.

wegomyway
14.05.07, 18:02
ok , dann her mit auge .... aber nur wenn die den heine UND den hoeness nehmen .... der vw-fußballclub ist eh schon eine außenstelle von hertha

zwecke
07.06.07, 02:35
Wartet nur ab,huahahah...:grinsend0132:

outsider
07.06.07, 10:51
Super ,

so viele VFL Wolfsburg Fans hier.....



:grinsend0265:


der Outsider