PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westfalenstadion: Das 100 000-Volt-Derby, 80 000 Zuschauer unter Strom



EssenWest
12.05.07, 14:34
Behält Schalke hier die Nerven?

Von PETER WENZEL und MATTHIAS MARBURG

DER GEILE TITEL-KAMPF OHNE BAYERN!

Höchste Explosionsgefahr!

Der ganze Pott fiebert dem 100000-Volt-Derby zwischen Dortmund und Schalke entgegen. 80708 Fans stehen heute im Westfalenstadion unter Strom. Und noch mal 70000 zittern beim Derby-Viewing in der Veltins-Arena auf Schalke mit.

Verliert Schalke ausgerechnet beim Erzfeind die Nerven? Oder machen sie ihr Meisterstück?

Schalke könnte heute schon den ersten Titel seit 49 Jahren feiern. Oder alles verspielen.

Schalke-Kapitän Marcelo Bordon: „Ich werde nachts häufig wach, gehe das Spiel in Gedanken durch.“

Für Manuel Neuer wird es ein ganz schwerer Gang. Der junge Schalke-Torhüter (21) erlebt sein erstes Derby in Dortmund. Letzte Saison stand er noch in der Schalker Fankurve...

Neuer bleibt gelassen: „Ich hoffe nicht, dass ich wie Jens Lehmann ein Kopfball-Tor erzielen muss.“ Das war 1997, als Lehmann mit seinem kuriosen Treffer ein 2:2 rettete.

Die Vergangenheit! Immer wieder schleicht sie sich in die Köpfe der Schalker. Auf den Tag genau vor sechs Jahren verlor Königsblau am vorletzten Spieltag 0:1 in Stuttgart (Tor Balakov/90.) – und wurden am Ende nur Meister der Herzen.

Schalke-Trainer Mirko Slomka: „Die Fans sollten der Mannschaft Vertrauen schenken. 2001 ist vorbei und vergessen.“

Das 100 000-Volt-Derby!

Viel wird von Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi (25/15 Tore) und Dortmund-Angreifer Alex Frei (27/15 Tore) abhängen.

Kuranyi: „Wichtig ist nur, dass wir gewinnen. Dann darf der Alex auch gerne das 1:2 für Dortmund machen...“

Und BVB-Altstar Christian Wörns (35) gibt Kuranyi auch noch einen mit: „Mittlerweile ist er älter geworden, damit hoffentlich auch etwas langsamer.“

Dortmund gegen Schalke – die Mutter aller Derbys. Die „Zecken aus Lüdenscheid“ wie die Schalke-Fans die Borussia nennen, gegen „Herne-West“ (Dortmund-Jargon).

Beide Teams spielen heute in Bestbesetzung. Beim BVB hielt Doll extra noch eine Motivationsrede. Und Schalke wird sich kurz vor halb vier in der Kabine zum Meisterschwur aufstellen. Mit Slomka und allen Ersatzspielern. Bordon wird die letzten Worte sagen.

Und dann geht es raus in die Hölle Westfalenstadion...

Quelle: Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/12/meisterkampf-schalke/dortmund-titel-kampf.html)

Mein Kommentar:

Ick glaube janz fest an Schaaaaaaalkeeeeeee :grinsend0155:

B.T.
12.05.07, 20:36
LOOOOOOOL

Urmel
12.05.07, 21:24
Soooooo.....

ich bin von der Meisterfeier in der Arena zurück.

Nun ja es wurde halt dann doch bedauerlicherweise eine Trauerfeier.:icon19: :icon19: :icon19:

Ich gratuliere den Stuttgartern zur Meisterschaft, da ich mal davon ausgehe, dass die nicht so blöd sind nächsten Samstag gegen Cottbus nicht zu gewinnen.

Sollten sie das Spiel doch unerwarteter Weise vergeigen, werden die Schalker dann doch so freundlich sein und gegen Bielefeld unentschieden speieln um freundlicherweise den Stuttgarten den Vortritt zu lassen... :boese-traurig0165:


Gruss Urmel

leo2001
12.05.07, 21:30
Danke an Schalke, für den Vortritt den ihr uns gelassen habt,
:regionen0076:
Danke an Bremen für den Verzicht auf die Meisterschaft,
:regionen0076:
Danke an unsere Jungs, die so genial gespielt verdient Meister werden,
:regionen0076:
Danke VFB für die Beste Saison seit Jahren !!!
:200: :200: :200: :15: :15: :15: :div115: :div115: :div115: :a115: :a115: :a115: :liebe0249: :liebe0249: :liebe0249: :gluck: :gluck: :gluck: :38: :38: :38: :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :icon_thumright:

Bobby
12.05.07, 21:34
Ich wußte doch, daß es 2 Stuttgart-Fans gibt

leo2001
12.05.07, 21:39
Ich wußte doch, daß es 2 Stuttgart-Fans gibt

Keine Angst es gibt im Board noch einige mehr VFBler :icon_thumright: :grinsend0155:

EssenWest
13.05.07, 14:47
Keine Angst es gibt im Board noch einige mehr VFBler :icon_thumright: :grinsend0155:

Ick wees nich, wenn die alle so grimmig schauen wie du, na denn jute Nacht :wink2:

leo2001
13.05.07, 14:52
Ick wees nich, wenn die alle so grimmig schauen wie du, na denn jute Nacht :wink2:

:grinsend0155: :grinsend0155: :grinsend0155:
:lachende0046: Mein Avatar ist doch mal was anderes :lachende0046:
Damit man vor dem bösen Mod auch bisserl Angst hat . :grinsend0307:

Nee im Ernst ich grinse übers ganze Gesicht obwohl ich bisserl Muffe bekomme.
Habe seit Ende der Vorrunde eine Wette laufen.
Sollten wir das Double holen muss ich meine Haare lassen, habe aber keinen Bock auf ne Glatze(grins).

EssenWest
13.05.07, 16:46
Ein völlig fassungsloser Werderaner

CL Quali anstatt feste Teilnahme, damit hätte selbst der größte Pessimist nicht gerechnet. Nächstes Jahr wird´s besser :icon_thumright: