PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Updates von Microsoft möglich



satsky
11.05.07, 23:35
Ich hoffe, das jemand weiterhelfen kann. Ich habe bei einem Bekannten sein DSL eingerichtet. Doch komme ich mit seinem Vista-PC auf keine Microsoftseite. Updateversuche enden mit Fehlermeldungen. Beim Defender und Tuneup ist es das gleiche. Ich habe gehört, das der Fehler durch ein Internetprotokoll TCP/IP 6 verursacht wird. Kann mir jemand genaueres darüber sagen? Vielen Dank schon im voraus. Ich bin schon am überlegen, ein XP für den PC zu besorgen.

ADCMike
12.05.07, 12:08
Hi satsky,

ggf. ist dort ein Virenproggie drauf, dass das Update verhindert?
Oder das Proggie dass upgedatet werden soll, wurde nicht im Admin- Modus ausgeführt...
Aber warum du keine Verbindung auf die MS- Homepage hast aber z.B. bei Google es geht, ist unlogisch. Es sei denn... bestimmt Websiten sind gesperrt, ggf. mal Opera oder Firefox drauf machen und testen und bissel an der Firewall rumspielen. :wink:


Greetz, Mike

satsky
12.05.07, 13:03
Erst einmal danke für die Tipps. Mit Firefox habe ich es bereits versucht. Da ich absoluter Vista Neuling bin, meine Frage: Wenn Vista hochfährt, habe ich dann nicht bereits Admin-Rechte oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen. Mein Kumpel sagte nur, das seine Kinder den PC das erste Mal eingeschaltet haben. Da Vista ja vorkonfiguriert war, läuft dann ja alles alleine ab oder muss man auf irgendetwas achten. Als ich Betatester war, hatte ich keine Onlineprobleme mit dem Betriebssystem. Da sogut wie keine Treiber für meinen PC gefunden wurden, habe ich es wieder entfernt und nicht weitergetestet.

Die Firewall hatte ich auch kurz abgeschaltet und bin nicht auf die Microsoftseiten gekommen.

El Fanous
12.05.07, 13:18
Ob dein Client als Admin arbeitet, kannst du unter Benutzerkonten prüfen.

Mach doch mal ein Pingtest, ob Du die gewünschten Seiten so erreichen kannst.

ADCMike
12.05.07, 16:25
Erst einmal danke für die Tipps. Mit Firefox habe ich es bereits versucht. Da ich absoluter Vista Neuling bin, meine Frage: Wenn Vista hochfährt, habe ich dann nicht bereits Admin-Rechte oder muss ich einen neuen Benutzer anlegen. Mein Kumpel sagte nur, das seine Kinder den PC das erste Mal eingeschaltet haben. Da Vista ja vorkonfiguriert war, läuft dann ja alles alleine ab oder muss man auf irgendetwas achten. Als ich Betatester war, hatte ich keine Onlineprobleme mit dem Betriebssystem. Da sogut wie keine Treiber für meinen PC gefunden wurden, habe ich es wieder entfernt und nicht weitergetestet.
Die Firewall hatte ich auch kurz abgeschaltet und bin nicht auf die Microsoftseiten gekommen.

Hi Satsky,

dies ist eines der Erneuerungen in Vista, dass man als einziger Benutzer am PC, eingeschränkte Admin- Rechte hat. Zudem dies ist nur aus Sicherheitsgründen geschehen.
Deshalb muss man zich mal den OK- Buttons drücken bevor sich eine Software installiert.

Um nun ein Programm mit Admin- Rechte laufen zulassen, musst du auf dem Desktop den Link der Software, mit der rechten Maustaste öffnen und dort gibt es ein Menü- Punkt "als Admin ausführen". :wink:

Zum Beispiel bei dem Spiel "Battle Field 2" muss man dies machen, sonst wird immer die Verbindung zum Spiele- Server zurückgesetzt. :wink:


Greetz, Mike