PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner Löschen...



MANEPOWER
10.05.07, 16:21
...hi Leutz, habe aus einer geteilten 160GB Platte wieder mit PowerQuest 8
eine komplette gemacht, nun hat das Progi mich bei erstellen der neuen gesamten Partion wie der Ordner heisen soll in dem die Daten sein sollen beim rüberschieben/zusammenschieben.
Da die eine Platte leer war habe ich wahllos einfach den Namen r genommen, weil ich mir dachte löschst den Ordner eh weg.
Nun will der sich nicht löschen lassen, kann den schreibschutz nicht rausmachen , nüscht geht hier.....
Will den aber weg haben...
Weis jemand wie ich den wegbekomme????

EssenWest
10.05.07, 16:30
Nenne den Ordner einfach "Filme" (nachdem du Filme in "Filme 1" umbenannt hast), lösche nach verschieben der Dateien einfach "Filme 1" und fertig.

Unschöne Methode, löst auch nicht das eigentliche Problem, umgeht es jedoch elegant :wink2:

Wenn det nischt wird, dann verschiebe den Inhalt der anderen Ordner auf eine externe Platte, formatiere das Laufwerk neu und dann ist das Problem auch Geschichte. Ok, auch mit Arbeit verbunden, aber was solls!

Was auch ginge, das wäre unter Umständen den Rechner unter Linux hochfahren und den Ordner auf diese Weise entfernen. Oder per Boot CD, hierbei den NTFS-Treiber laden und mit "Volkov Commander" oder ähnlichen DOS Tools versuchen den Ordner zu löschen.

Mir fallen da spontan einige Möglichkeiten ein, aber welche bei dir speziell zum Tragen käme, das kann ich aufgrund einer Ferndiagnose nicht verbindlich sagen.

Ick hoffe dir einen brauchbaren Tipp jegeben zu haben :wink2:

MANEPOWER
10.05.07, 16:37
Umbennen ist nicht, sagt immer wieder das der Schreibgeschütz ist,
verschieben und neu Format ist auch nicht Platzmangel.....

und DOS...na um Himmelswillen, weis wann ich das letzte mal DOS gesehen habe :nein1:

GAVLIK
10.05.07, 16:57
Hi

probiere mal das hier


Manchmal passiert es, dass Windows den Zugriff auf eine Datei sperrt, so dass diese nicht mehr gelöscht werden kann.
AmoK DelayDel ermöglicht es, diese Sperre zu umgehen, so dass die gesperrte Datei problemlos gelöscht werden kann.


Hierzu müsst ihr einfach nur die zu löschende Datei auf das Icon von
AmoK DelayDel per Drag & Drop ziehen und beim nächsten Neustart von Windwows wird die Datei automatisch gelöscht.

MANEPOWER
10.05.07, 17:19
Schidd....kommt auch die Meldung "Zugriff verweigert"

EssenWest
10.05.07, 17:20
Schidd....kommt auch die Meldung "Zugriff verweigert"

Versuche das mal abgesichert. Das stand so wie ich erlesen kann bisher gar nicht zur Debatte. :huepfende0038:

MANEPOWER
10.05.07, 17:35
Versuche das mal abgesichert. Das stand so wie ich erlesen kann bisher gar nicht zur Debatte. :huepfende0038:
Brachte auch nichts....

MANEPOWER
10.05.07, 17:38
Rechte Taste auf den Ordner - Eigenschaften (evt. Schreibschutz entfernen)
- Sicherheit - Erweitert und schauen, ob Vollzugriff besteht - notfalls setzen.
Wie gross in MB ist denn der Ordner?
Falls alles nix bringt, mit Partition Magic (Power Quest) nochmals regulieren.
Schreibschutz geht nicht rauszumachen....
der Ordner ist 0 MB gross, will ihn aber weg haben weil die Platte, in einer
Mediabox hängt, und da sieht es schei.... aus wen beim Auswählen ein
Ordner mit "r" steht, geht doch wohl gar nicht rein Optisch....

EssenWest
10.05.07, 17:43
Schreibschutz geht nicht rauszumachen....
der Ordner ist 0 MB gross, will ihn aber weg haben weil die Platte, in einer
Mediabox hängt, und da sieht es schei.... aus wen beim Auswählen ein
Ordner mit "r" steht, geht doch wohl gar nicht rein Optisch....

Ick rate dir irgendwie mit einer Boot CD die NTFS Treiber nachzuladen und das kosmetische "Problemchen" über die Eingabezeile oder einer DOS Benutzeroberfläche a l "Volkov Commander" "Norton Commander" oder so zu lösen.

Det hat den Vorteil, daß Windows keinen Schreibschutz mehr auf das Verzeichnis legt :grinsend0030:

MANEPOWER
10.05.07, 17:46
Boot CD???.....woher....ist das noch diese Ultimative Boot CD, die man laden kann, wenn man des Googelns mächtig ist????

MANEPOWER
10.05.07, 17:50
Ich verstehe sowieso nicht ganz, weshalb da ein Ordner erstellt werden muss,
wenn eine Partition zu einer bestehenden hinzugefügt wird??!!
Evt. kannst Du noch mal mit Partition Magic probieren
War bei der Abfrage , als ich beide Partionen zusammengeführt habe mit dabei, Ordner erstelen für daten von Laufwerk...blablabla...
Mit PartionM hab ich schon geschaut, der macht auch nichts wieder weg, immer zugriff verweigert.

EssenWest
10.05.07, 17:51
Boot CD???.....woher....ist das noch diese Ultimative Boot CD, die man laden kann, wenn man des Googelns mächtig ist????

Genau! Hirens Boot CD (http://katz.ws/search/hirens) (download unterlegt), ick gloobe, det würde dir helfen.

Versuche es mal!

Duke
10.05.07, 17:57
Für soeinen Falle benutze ich Bart-PE, da kannst von CD klasse im XP rum basteln.
Alternativ besorg dir Knoppix, damit sollte es auch gehen.

MANEPOWER
10.05.07, 18:06
Bart PE, und im XP....na das such ich doch glatt mal fix...
KNOPIX ist nichts für mich, kein Plan davon

MANEPOWER
10.05.07, 18:13
Nimm den Unlocker - geht ruckzuck damit...siehe LINK von mir!!
Unlocker getestet, hat mir gesagt, das er mir helfen kann und löschen nach Neustart, so...da bin ich wieder nach Neustart...Ordner noch da....
Verdammt ......

Duke
10.05.07, 18:14
Bart PE, und im XP....na das such ich doch glatt mal fix...
KNOPIX ist nichts für mich, kein Plan davon


Es gibt doch diese CD´s mit einem Linux, wo du Linux von der CD starten kannst.

Bart-PE als fertige version, nicht als Bart-PE Builder. Meine CD hat knapp 200MB.

MANEPOWER
10.05.07, 18:16
Es gibt doch diese CD´s mit einem Linux, wo du Linux von der CD starten kannst.
Ja , hatte ich mal, wo der Piguin am anfang Links oben erscheint....war mir zu Spannend, weil einfach nur Bunte zeilen und mehr hat mein rechner nicht gemacht.....:tanzen1:

EssenWest
10.05.07, 18:16
Es gibt doch diese CD´s mit einem Linux, wo du Linux von der CD starten kannst.

Und in diesem Fall hat Windows garantiert keine Kontrolle über irgendwelche Ordner :grinsend0030:

MANEPOWER sollte es probieren, Linux von CD oder Boot CD mit DOS. Dann klappt det ooch mit dem Löschen :tanzen1:

MANEPOWER
10.05.07, 18:20
so, hab ne Knopix gefunden, start mal durch ob da was geht

MANEPOWER
10.05.07, 18:34
Ging nicht mit Knopix, hatte dort die auswahl zwischen
"In Mülleimer verschieben" oder Löschen" aber hat immer gesagt,
kann nicht gelöscht werden....MIST

Duke
10.05.07, 18:45
Hab mir dein eröffungspostingnoch mal richtig vorgenommen.
Das Problem habe ich auch, nur nicht mir "r" sondern mit
Recycled den normalen Papierkorb und RECYCLER.

Der RECYCLER entstand bei mir weil der Papierkorb noch was drin hatte als ich mit PQ 8 gearbeitet hatte.

Damit mußte wie ich leben oder nochmal formatieren und erstellen. Geht dann aber nur mit kompletter Platte.

MANEPOWER
10.05.07, 18:52
Na toll, bekomm ich hier noch nicht mal einen leeren ordner von meiner Platte, gibts doch gar nicht.......

EssenWest
10.05.07, 18:55
Na toll, bekomm ich hier noch nicht mal einen leeren ordner von meiner Platte, gibts doch gar nicht.......

:grinsend0030: Beschwere dich mal in Redmond :icon16:

Duke
10.05.07, 18:55
Na toll, bekomm ich hier noch nicht mal einen leeren ordner von meiner Platte, gibts doch gar nicht.......

Für dich ist der ordner leer, für Windoof nicht.
Ich habe gelernt damit zu leben.

Selbiges Problem habe ich mit einem Image was ich erstelle, das läßt sich auch nicht verschieben. Also wird kopiert und die Betroffene Partion formatiert. Ich bei mir kein Problem, habe HD-Laufwerksbuchstaben bis S:\ .

EssenWest
10.05.07, 18:58
Für dich ist der ordner leer, für Windoof nicht.

Heißt det im Klartext det der User schlauer ist als sein Betriebssystem? :grinsend0030:

MANEPOWER
10.05.07, 19:00
Ich habe gelernt damit zu leben.

Vieleicht erlange ich auch noch die Reife mit "r" zu leben, es wird Hart, aber es muss weitergehen :schlafend0067:

MANEPOWER
10.05.07, 19:06
Neustart usw alles durch......

MANEPOWER
10.05.07, 19:09
Hatteste Tipp No. 09 - von mir schon vorher gepostet - probiert?
Hab kein Reiter mit Sicherheit....

Duke
10.05.07, 20:09
Den Reiter Sicherheit habe ich auch nicht. Bin der einzige Nutzer und auch kein eingkränktes Benutzerkonto.
Deshalb wohl.

MANEPOWER
10.05.07, 20:11
Den Reiter Sicherheit habe ich auch nicht. Bin der einzige Nutzer und auch kein eingkränktes Benutzerkonto.
Deshalb wohl.
Hab auch alles durchsucht, keine Sicherheit bei mir :458:

Duke
10.05.07, 20:13
Dann versuch damit zu leben, ich schaffe es schon 1/2 Jahr.:tanzen1:

MANEPOWER
10.05.07, 20:27
Dann versuch damit zu leben, ich schaffe es schon 1/2 Jahr.:tanzen1:
Ich werd Stark sein, aber schöner wärs trotzdem gewesen, auch noch "r" , echt Hart.......

Erdwin
10.05.07, 20:28
Der Ordner "Sicherheit" erscheint erst, wenn Du im Windows Explorer die einfache Dateifreigabe deaktivierst.

GAVLIK
10.05.07, 20:29
hi

kannste nicht alle ordner auf laufwerk H:\
sichern auf ne andere Partition und das LW einfach mal mit Rechtsklick Formatieren ?? ?

das müsste doch gehen .....

und dann alles wieder zurück kopieren


cu Gavlik

MANEPOWER
10.05.07, 20:31
OH HA...nun hab ich Sicherheit, mal schaun ob da was geht....

six6
10.05.07, 20:33
Ich hatte (bis eben) auch so einen Ordner.
Hatte mir vor kurzem ein Image mit Acronis erstellt und dieses auf eine Festplatten-Partition zurückgespielt.
Alle Ordner, mit Ausnahme der Unterordner von "Dokumente und Einstellungen" des alten Images ließen sich ohne Probleme löschen. Nur dieser eine nicht.
Hab auch schon einiges probiert und hatte mich mittlerweile damit abgefunden und ihn stehen gelassen.
Nun hab ich mir gerade den ExplorerXP heruntergeladen und schon konnte ich ihn damit löschen. Danke für die Tipps (besonders an satin).

MANEPOWER
10.05.07, 20:34
hi
kannste nicht alle ordner auf laufwerk H:\
sichern auf ne andere Partition und das LW einfach mal mit Rechtsklick Formatieren ?? ?
das müsste doch gehen .....
und dann alles wieder zurück kopieren
cu Gavlik
Leider kein Platz, ich weis, in der heutigen Zeit noch nicht mal mehrere HDD's, aber hab nur eine 3,5 160 GB und die wird immer mit Notebookdaten zugekracht und kommt dann wieder in die mediabox :458:

MANEPOWER
10.05.07, 20:38
Ich hatte (bis eben) auch so einen Ordner.
Hatte mir vor kurzem ein Image mit Acronis erstellt und dieses auf eine Festplatten-Partition zurückgespielt.
Alle Ordner, mit Ausnahme der Unterordner von "Dokumente und Einstellungen" des alten Images ließen sich ohne Probleme löschen. Nur dieser eine nicht.
Hab auch schon einiges probiert und hatte mich mittlerweile damit abgefunden und ihn stehen gelassen.
Nun hab ich mir gerade den ExplorerXP heruntergeladen und schon konnte ich ihn damit löschen. Danke für die Tipps (besonders an satin).
TADELLOS, hat mit runterladen keine 30 sek gedauert, und der "r" ordner ist Weg......
Nochmal vielen Dank an alle, wie immer SpitzenKlasse hier im Board....:tanzen1:

six6
10.05.07, 20:40
Nee, manepower.
Dem ist nicht so (zumindest bei mir). Bei mir liegt der Ordner noch im Papierkorb und dort lässt er sich nun nicht löschen.

MANEPOWER
10.05.07, 20:45
Nee, manepower.
Dem ist nicht so (zumindest bei mir). Bei mir liegt der Ordner noch im Papierkorb und dort lässt er sich nun nicht löschen.
Stimmt, aber ich bin ihn erstmal von meiner Mediaboxplatte los, und das ist doch schon mal ein ganz ander anblick auf dem TV....
Und aus dem Papierkorb bekommen wir den auch noch raus, und wen ich den selbst ausleeren muss

Duke
10.05.07, 20:48
Und jemehr ich in diesem Ordner lösche umso mehr Dateien werden es.
Ich lebe damit.

six6
10.05.07, 20:48
So, jetzt habe ich ihn aber mit Hilfe von Erdwin's Tipp gelöscht.
Einfach mir selbst "Vollzugriff" erlaubt und schon konnte ich ihn, samt Inhalt löschen.

(zuvor aber den Ordner aus dem Papierkorb wiederhergestellt).

MANEPOWER
10.05.07, 20:49
Und jemehr ich in diesem Ordner lösche umso mehr Dateien werden es.
Ich lebe damit.
Also von der Platte isser weg.....aber liegt eben erst mal im Müll, damit kann ich schon besser Leben....:huepfende0038:

MANEPOWER
10.05.07, 20:52
So, jetzt habe ich ihn aber mit Hilfe von Erdwin's Tipp gelöscht.
Einfach mir selbst "Vollzugriff" erlaubt und schon konnte ich ihn, samt Inhalt löschen.
(zuvor aber den Ordner aus dem Papierkorb wiederhergestellt).
Prima, und ich kann ihn nicht wiederherstellen, Zugriff Verweigert.....:boese-traurig0259:

Duke
10.05.07, 20:53
Keine Change den weg zu bekommen.
Die Datei die sich weigert heißt "S-1-5-21-790525478-1177238915-839522115-1003".

MANEPOWER
10.05.07, 21:00
genau, im Papierkorb hab ich nicht mehr die Eigenschaften wie im Normalen Ordner.....
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1177238915-1770027372-1801674531-1003

EssenWest
10.05.07, 21:03
Bevor ick weg muß kann ick mir nur wiederholen:

DOS Modus per Boot CD aufrufen, NTFS Treiber laden (um auf Platten oder Partitionen zuzugreifen), ggf. Datei-Attribute mit Attrib Befehl (http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos.html) ändern und dann det lästige Verzeichnis löschen.

DOS ist kein Windows, deshalb lassen sich Ordner bequem löschen!!! Probiert es doch mal, selbst Papierkörbe oder von der Systemwiederherstellung verwendete Ordner und Dateien haben dann verspielt!

Das klappt wirklich. Unter Windows ist ja in der Theorie mit diversen Tools sehr viel möglich, aber ob es praktisch klappt, das sieht man ja an MANEPOWER :wink2:

So, ick bin weg uff der Arbeit!

Duke
10.05.07, 21:07
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;136517 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;136517)


Nachtrag
http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17604

angelfive
11.05.07, 01:30
Naja, bin etwas spät dran, aber vielleicht hilft das ja jemanden.

Dateien oder Verzeichnisse mit reservierten Namen auf der Festplatte können nicht ohne weiteres gelöscht werden. Auch Verzeichnisse, welche am Ende ein zusätzliches Leerzeichen enthalten, können nicht über den Explorer gelöscht werden.

Um Dateien/Ordner zu löschen, muss folgendes eingegeben werden:
DEL \\.\[Laufwerk]:\[Verzeichnis]\[Dateiname]

Wenn ihr einen Ordner habt, dessen Name am Ende mit einem Leerzeichen aufhört, kann man den folgendermaßen löschen:

rd "\\.\[Laufwerk]:\[Verzeichnis] "

Den Punkt kann man auch durch ein Fragezeichen ersetzen, falls das mit den Punkt nicht gehen sollte.