PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 1. Dez. 07 sendet SRG SSR in HDTV



smart
22.04.07, 16:58
HD-Channel ab 1. Dezember 2007
Ab 1. Dezember 2007 verbreitet die SRG SSR über den Satelliten Hotbird 8 einen Gemeinschaftskanal in High-Definition-Qualität. Ausgestrahlt werden auf diesem HD-Kanal Sendungen aus allen vier Sprachregionen sowie Einkäufe in der jeweiligen Originalsprache. Live-Sport und andere Live-Events haben auf jedem Sendeplatz immer erste Priorität. Ein erstes Highlight ist im nächsten Jahr die Euro08: Sämtliche Spiele sind auf diesem SRG-SSR-Satellitensender in HD-Qualität empfangbar. Die SRG SSR stellt HD als Free-TV-Angebot zur Verfügung (nur Verschlüsselung aus urheberrechtlichen Gründen). Für Zuschauerinnen und Zuschauer mit Satellitenempfang entstehen also – abgesehen vom Kauf eines HDTV-Empfängers – keine Zusatzkosten für den Empfang dieses Programms.
Quelle = SF SRG

LZ9900
22.04.07, 17:12
da freu ich mich schon. gottseidank habe ich die alte viaccess karte schon gegen eine 2.6er ausgetauscht :P

PFARRER
23.04.07, 12:50
Auf Via 1 wird das wohl nicht laufen?!?

Ist in Deutschland eigentlich HD-mäßig was zur Euro geplant wie bei der WM auf Premiere?

PFARRER
25.04.07, 09:46
:schilder0447: