PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity Media will auf Premiere-Beteiligung im Streit mit Kartellamt verzichten



Ratatia
20.04.07, 11:09
(pk) In der Auseinandersetzung mit dem Bundeskartellamt um eine Ausstrahlung des Fußball-Bundesligasenders Arena via Satellit über Premiere hat sich die Arena-Mutter Unity Media kompromissbereit gezeigt.

Man wolle notfalls auf eine Beteiligung am Münchner Abosender verzichten, um die Zusammenarbeit zu ermöglichen, sagte der Geschäftsführer der Kabel-Holding, Parm Sandhu, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe). Wenn die Wettbewerbsbehörde dies wünsche, trenne man sich von seinem Anteil.

Im Zuge einer Anfang Februar verkündeten Allianz strahlt Premiere die Fußball-Bundesliga über Satellit aus, im Gegenzug übernahm Arena über eine Kapitalerhöhung 16,7 Prozent der Anteile an dem Münchner Konzern. Ein unternehmerischer Einfluss sollte durch die Verwaltung der Anteile durch ein unabhängiges Finanzinstitut ausgeschlossen werden.

Das Bundeskartellamt stieß sich offenbar an dieser Konstruktion. Premiere hatte auf Druck der Wettbewerbshüter am Mittwoch überraschend die Vermarktung des Fußballsenders über Satellit eingestellt . Bis Mai wollen die Partner nun eine Lösung finden. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=17956&mode=thread&order=0&thold=0)


Das "Vorspiel" zu diesem Thema könnt ihr hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=95832) nachlesen.


......irgendwie scheint bei den Beteiligten doch so eine Art Panik ausgebrochen zu sein! ..... erst kauft man (nicht ohne Grund) 16,7 % Anteile von PW ..... und dann wolle man sich wieder davon trennen ????? ..... bin ja mal gespannt wie die Konstellation Ende Mai 2007 aussieht :durcheinander-ersta


Gruß

Ratatia
23.04.07, 16:51
.

Sollte es zu einem Verbot kommen, wäre es denkbar, dass die bislang 80.000 abgeschlossenen Neuverträge von Premiere wieder hinfällig würden. "Das ist aber bisher reine Theorie. stranger1

.....das will ich mal nicht hoffen!!! .... durch diese Konstellation bin ich zwar mit meinen Alt-Abo wieder in Genuß der Bundesliga gekommen! .... und ich denke, damit wäre dann auch wieder Schluß. :458:

Gruß

Luke_Skywalker_007
23.04.07, 19:58
.....das will ich mal nicht hoffen!!! .... durch diese Konstellation bin ich zwar mit meinen Alt-Abo wieder in Genuß der Bundesliga gekommen! .... und ich denke, damit wäre dann auch wieder Schluß. :458:
Gruß

Du sagst es, bei mir ist es genauso.

Ich wünschte die Herren vom Kartellamt würden sich genau so viele Gedanken machen wenn es um die Erhöhung der Spritpreise zu Ferienbeginn geht.
Ein Schelm wer böses dabei denkt........:fire:

Gruß Luke

Kirk75
23.04.07, 20:27
Du sagst es, bei mir ist es genauso.
Ich wünschte die Herren vom Kartellamt würden sich genau so viele Gedanken machen wenn es um die Erhöhung der Spritpreise zu Ferienbeginn geht.
Ein Schelm wer böses dabei denkt........:fire:
Gruß Luke

Tja, die Spritpreise sind ja nicht so wichtig. Ist ja nur das dumme Volk, das zahlen darf. :fire: :fire: Aber wenn es um ***** geht, dann werden die fix. :boese-traurig0259: :boese-traurig0259: