PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista hängt sich auf



FunnyCola
18.04.07, 14:48
Ich habe mir ein neues Notbook gekauft und auf diesem ist Vista Home drauf.

Habe alles neu gemacht und jedesmal wenn ich mich ins Netz einwählen möchte und er verbindet, hängt sich Vista auf.

Dann hasse ich noch das er mich 2mal fragt ob ich wirklich löschen möchte.

Weiß jemand warum er sich immer aufhängt?

Ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem scheiß Vista, ich mach wohl XP da rauf.

Hawak
18.04.07, 15:06
Ich habe mir ein neues Notbook gekauft und auf diesem ist Vista Home drauf.
Habe alles neu gemacht und jedesmal wenn ich mich ins Netz einwählen möchte und er verbindet, hängt sich Vista auf.
Dann hasse ich noch das er mich 2mal fragt ob ich wirklich löschen möchte.
Weiß jemand warum er sich immer aufhängt?
Ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem scheiß Vista, ich mach wohl XP da rauf.

Wie äußert sich denn das Aufhängen? Gibt's einen Bluescreen, sonstige Absturzmeldung, Desktop friert ein (einschliesslich Mauszeiger) oder könnte er einfach nur so beschäftigt sein, dass es aussieht, als wäre er abgestürzt?

Ansonsten hast Du beim neuen Notebook natürlich auch Gewährleistung, und damit einen Anspruch auf funktionierende Komponenten einschliesslich mitgeliefertem BS.

schorchi
18.04.07, 16:06
... und jedesmal wenn ich mich ins Netz einwählen möchte und er verbindet, hängt sich Vista auf.


Ich hatte das Problem als ich mit dem Firefox 2.0.0.3 ins Internet bin. Nach ca. 5 Minuten Surfen, der ganze Rechner fest nur die Maus konnte man bewegen.
Seidem ich mit dem IE7 ins Netz gehe, läuft alles wunderbar, warum auch immer.

FunnyCola
18.04.07, 23:16
Ja der Bildschrim friert ein und nichts geht mehr. Habe schon im Netz gelesen das viele das Problem bei dem selben Gerät haben. Es soll an den Treibern liegen und ich habe schon die neuestend rauf. Ich finde das schon traurig das die ein teures Notbook verkaufen und die Treiber sind Schrott.

Ich werde es morgen zurückgeben, sowas nehme ich einfach nicht hin.

Duke
19.04.07, 00:20
Ja der Bildschrim friert ein und nichts geht mehr. Habe schon im Netz gelesen das viele das Problem bei dem selben Gerät haben. Es soll an den Treibern liegen und ich habe schon die neuestend rauf. Ich finde das schon traurig das die ein teures Notbook verkaufen und die Treiber sind Schrott.
Ich werde es morgen zurückgeben, sowas nehme ich einfach nicht hin.


Versuche mal eine ältere version vom Treiber der dir Probleme bereitet. Kann sein das du einen Beta Treiber erwischt hast. Das passiert gern und oft wenn man permanent die neusten haben will. Da kann es vorkommen das man von den Herstellern als Tester mißbraucht wird.

Ansonsten kam schon der beste und sinnvollste Tip.

FunnyCola
19.04.07, 03:00
Habe jetzt XP drauf nur USB schreibt er Fehler obwohl es geht.

Des weiteren hat er so ein HD Audio mist drin und Sound habe ich aber trotzdem nicht.