PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball: Prager TV-Sender als Schlupfloch für deutsche Fernsehzuschauer



Deisic
09.04.07, 18:06
Fußball: Prager TV-Sender als Schlupfloch für deutsche Fernsehzuschauer

--------------------------------------------------------------------------------
(pk/dpa) Das tschechische Fernsehen rechnet an diesem Dienstag und Mittwoch mit Tausenden Zuschauern in Bayern und Sachsen.

Grund ist der Fußball. Während in Deutschland am Mittwoch die Champions-League-Partie von Bayern München gegen den AC Mailand nur von *******-Sender Premiere übertragen wird, zeigt Ceska Televize die Begegnung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Der Sender ist vielerorts in Bayern und Sachsen terrestrisch gut zu empfangen. Bereits am Dienstag strahlt CT2 live die Partie des Michael-Ballack-Clubs FC Chelsea beim FC Valencia aus. In Deutschland überträgt das DSF zum gleichen Zeitpunkt das Rückspiel zwischen Manchester United und AS Rom.

"Ich freue mich auf die Zuschauer im Nachbarland und werde sie an diesem Dienstag speziell in Deutsch begrüßen", sagte CT2-Moderator Jaromir Bosak am Montag. Es gebe auch Hinweise, dass viele Sachsen und Bayern extra für die Spiele zu Gaststätten ins böhmische Grenzgebiet fahren würden, sagte Bosak. Die Live-Sendungen auf CT2 beginnen Dienstag und Mittwoch jeweils um 20.25 Uhr. Über die Satelliten Astra 3A, Astra 1G (UPC-Direct) und Intelsat ist der Kanal in Cryptoworks verschlüsselt.

Der *******-Anbieter Premiere hat unterdessen seine "Flex"-Kundschaft durch einen hohen Ticketpreis der Champions-League-Partie verärgert. Statt der bislang üblichen 5 Euro soll ein Tagesticket am 11. April das doppelte und damit 10 Euro kosten. Zum Vergleich: Die monatlichen Gebühren für ein Abonnement des Münchner Abosenders liegen bei 15 Euro, bei einer 24-monatigen Vertragsbindung bei 10 Euro, "Flex"-Kunden zahlen für diesen Zeitraum 20 Euro.
Q.Sat+Kabel:31:

dummi
09.04.07, 19:52
hallo,

ich komme selbst aus ex-ost-block, bin allerdings seit über 20 jahren in d.
ich hätte mir damals nicht im traum vorstellen können, dass ich mal
in "reichem" westen auf diese weise in den genuss von fussballübertragung komme.
echt pervers!!!

gruß, dummi

jollo
09.04.07, 22:41
das verstehe jetzt wer will...

MatthiasDVB
10.04.07, 00:45
Selbst wer CT2 nicht empfangen kann, wie alle, die nicht an den Grenzen wohnen, gibt es doch TV3 (Viasat) Slovenija frei und unverschlüsselt für Jedermann über Satellit. Der Kanal sendet über Amos 4°West auf 11,326 Ghz hor. SR 3350 FEC 3/4.
Mit 80cm überhaupt kein Problem (Standortabhängig).

Dort wird die Champions League ebenso Live gesendet.
Und schon hat man Premiere wieder verarscht :D
Ne 80er mit LNB kostet bei e-kauf das gleiche wie ein Brummi verFLEXt Ticket ;)

Schade, dass TV3 nicht mehr auf 16°Ost sendet (Sendungen wurden vor einigen Wochen dort eingestellt).
Vielleicht hatte Brummi den slovenischen Kanal verklagt, man wäre zu nah an 19,2°Ost dran *lach*

Deisic
10.04.07, 02:10
Hier gibt es auch noch Möglichkeiten->http://liveonsat.com/uefa_champ_leag.php?start_dd=10&start_mm=04&start_yyyy=2007&end_dd=24&end_mm=05&end_yyyy=2007

echostar8700
10.04.07, 11:22
Na das Einfachste ist doch auf Astra der ORF1......