PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Zuordnung am Multischalter+Quattro LNBs?



Arghi
07.04.07, 12:44
Hi,

hätte zwei Fragen:

1) Am Multischalter befinden sich für die Kabel zu den LNB's klare Zuweisungen. Also LNB A (z. B. Astra) Vertikal/Low, Vertikal/High, Horizontal/Low, Horizont/High und das gleiche für LNB B.

Befinden sich diese Zuweisungen auch an den 2 Quattro LNB's. Wenn nicht? Wie erkenne ich welcher Eingang am LNB Vertikal/Low, Vertikal/High, Horizont/Low und Horizont/High ist?

2) Könnt Ihr mir einen guten Multischalter und 2 gute Quattro LNB empfehlen?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Frohe Ostern.

Beste Grüße

Arghi

Arghi
07.04.07, 17:04
Hi Satin,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe im Internet gesehen, dass die Eingänge am Multischalter auch genau beschrift sind, d. h. das ist der Eingang für Astra Low, vertikal, das ist der Eingang für Astra Low horizontal usw.
Gibt es eine ähnliche Beschriftung auch an den Quattro LNB? Oder wie erkenne ich z. B. welcher der 4 Astra-LNB-Ausgänge für Low vertikal, Low horizontal usw. ist? Darüber konnte ich leider nirgendwo eine Info finden. Und mit den Verkäufern ist es manchmal so eine Sache...die meinen alles kein Problem und manchmal sieht die Realität dann anders aus.
Nochmals Danke.
Beste Grüße
Arghi

Tittare
07.04.07, 21:30
Hi Satin,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe im Internet gesehen, dass die Eingänge am Multischalter auch genau beschrift sind, d. h. das ist der Eingang für Astra Low, vertikal, das ist der Eingang für Astra Low horizontal usw.
Gibt es eine ähnliche Beschriftung auch an den Quattro LNB? Oder wie erkenne ich z. B. welcher der 4 Astra-LNB-Ausgänge für Low vertikal, Low horizontal usw. ist? Darüber konnte ich leider nirgendwo eine Info finden. Und mit den Verkäufern ist es manchmal so eine Sache...die meinen alles kein Problem und manchmal sieht die Realität dann anders aus.
Nochmals Danke.
Beste Grüße
Arghi
Habe bisher noch kein LNB ohne Beschriftung gesehen (was nicht heisst, dass es so etwas nicht geben könnte).
Aber bei den von Satin empfohlenen Marken (und sicherlich auch noch Anderen) 100pro.
Wenn es nicht draufstehen sollte: Klarer Grund zur Wandlung des Geschäftes.
Komponenten sollten nie zu billig sein. Ist dann mitunter wirklich nichts für Länger.
T.