PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wireless adapter oder bridge für dreambox



Sasi
05.04.07, 15:00
Hallo Jungs,

was für ein Adapter oder Bridge ist den gut für meine S500 dreambox..wirless natürlich. Habe viel gelesen wie netgear oder linksys aber wer hat die im Betrieb und kann es ohne weitere empfehlen.
Sollte auch nicht teuer sein.
Vielen dank


sasi

X-Forum
13.04.07, 17:22
Hallo Jungs,
was für ein Adapter oder Bridge ist den gut für meine S500 dreambox..wirless natürlich. Habe viel gelesen wie netgear oder linksys aber wer hat die im Betrieb und kann es ohne weitere empfehlen.
Sollte auch nicht teuer sein.
Vielen dank
sasi
Ich hatte zwei DWL-G810 108 MBit Bridges von D-Link an meinen beiden 7020s.
Eine 7020s ist mit einer HDD ausgestattet und die andere ist ohne HDD.
Ich habe die Bridges genutzt um Filme per W-LAN zu schauen oder auch aufzunehmen.
Den 108 MBit Modus kannst dafür allerdings vergessen.
Der 54 Mbit Modus funktioniert zu 99 % einwandfrei.
Es gibt hin und wieder mal einen Ruckler, im Gegensatz zum 108 Mbit Modus, da ruckelten die Bilder ununterbrochen.
Allerdings solltest Du für solche Sachen auch einen leistungstarken Router habe.
Wenn Du Filme von einer Box per W-LAN auf die Andere streamst, dann muss der Router 'ne Menge Daten gleichzeitig empfangen und auch wieder senden.
Die normalen herkömmlichen Router die man bei DSL Verträgen dabei bekommt sind in der Regel nicht dafür geignet.
Die D-Link Bridge liegt bei ca. 75 EUR.
Allerdings habe ich sie wieder verkauft und Kabel gelegt.
Es ist immer noch das Beste.
Wenn man Filme von der Dream auf den PC übertragen möchte geht das dann doch um einges schneller.

APEXi
26.04.07, 13:17
kauf dir den WRT54GL von linksys!