PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt will Hill seine Revanche



Burgerdri
02.04.07, 11:25
Der Gentleman-Boxer Henry Maske hat erfolgreich das Rad der Zeit zurückgedreht. Zehn Jahre nach seiner Niederlage gegen den US-Amerikaner Virgil Hill nahm der Vorzeige-Boxer erfolgreich Revanche. Mit einem technisch klugen Faustkampf besiegte er den amtierenden Cruisergewichts-Weltmeister Hill nach Punkten. Während Maske sich feiern ließ, schlich Hill niedergeschlagen in die Kabine. Nun hofft der US-Amerikaner aus Williston/North Dakota seinerseits darauf, dass Maske ihm die Möglichkeit zu einem weiteren Kampf gibt. Angesichts der 1,2 Millionen Euro Börse flehte Virgil Hill nach dem Fight in der Münchner Olympiahalle: "Ich hoffe darauf, dass Henry genau das für mich tut, was ich für ihn getan habe: Mir ein Rematch zu geben." Dafür würde Hill sogar einen WM-Titel-Fight vorschlagen.

Maske hängt die Handschuhe endgültig an den Nagel
Henry Maske hat allerdings andere Pläne. Er will seine Karriere nun endgültig beenden. Geschätzte drei Millionen Euro strich er für sein Comeback ein. Genug Geld, um sich sämtlicher Sorgen zu entledigen. So war die Rückkehr des 43-Jährigen ein einmaliger Ausflug in die Vergangenheit. Einen weiteren Kampf gegen Virgil Hill wird es nicht geben. "Ich habe ein Versprechen gegeben, das werde ich halten. Das war eine letztmalige Sache. Auf keinen Fall mache ich weiter", verkündete der Gentleman. Versprochen hatte er es seiner Familie, insbesondere seiner Frau Manuela, die mit Tränen in den Augen am Ring stand und vom eindeutigen Ausgang des Kampfes genauso überrascht war wie die 12.500 Zuschauer in der Olympiahalle.

"Entscheidungskampf muss her"
Auf der anschließenden Pressekonferenz ließ Hill nicht locker. "Es steht jetzt 1:1. Wir brauchen einen Entscheidungskampf", erklärte WBA-Weltmeister. Gelockt werden soll der Deutsche mit einem attraktiven Angebot: "Ich stelle meinen Gürtel zur Verfügung", bot Hill weiter an. Die Begründung: "Ich fühle mich im Moment nicht wie ein Champion", so Hill.

Rücktritt nach der Niederlage 1996
Maske hatte im November 1996 gegen Virgil Hill mit 1:2 Richterstimmen seine einzige Niederlage im Profiboxsport hinnehmen müssen. Damals handelte es sich um einen WM-Titel-Vereinigungs-Kampf im Halbschwergewicht (Maske war IBF-Champion, Hill WBA-Titelträger). Der Deutsche hatte vor jenem Kampf seinen Rücktritt angekündigt und anschließend Wort gehalten. Hill boxte dagegen weiter, verlor und gewann WM-Kämpfe, letztmals im Vorjahr.

Quelle:
http://onsport.t-online.de/c/10/71/28/62/10712862.html

Bobby
02.04.07, 12:28
Du hattest Deine Chance, cim,

noch ein paar Stunden....,

und dann nacht ihr nen Wok-Wettkampf


Nachtrag:

War das nicht so abgesprochen?
Ich las doch von einer entsprechenden Vereinbarung (Hill - Maske)

uwe763
02.04.07, 12:33
Du hattest Deine Chance, cim,
noch ein paar Stunden....,
und dann nacht ihr nen Wok-Wettkampf
Nachtrag:
War das nicht so abgesprochen?
Ich las doch von einer entsprechenden Vereinbarung (Hill - Maske)

hallo bobby guten tag.

also ich finde das avatar von cim richtig gut.

:grinsend0229:

uwe

Wolverine
03.04.07, 10:13
ich find es nur ok, daß hill jetzt auch ne revanche kriegt...

Wolverine
03.04.07, 11:21
ich auch noch nicht, aber ich fände es nur fair! war eh ein langweiliger boxkampf...

Erdwin
17.04.07, 19:19
Wer Interesse am Original Boxboden des Henry Maske Comebackfights Interesse hat kann übrigends hier für den guten Zweck mitbieten: :rauchende0038:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110114311851