PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreambox zeigt nur vertikale sender



mobile
27.03.07, 19:27
Hallo, mein dreambox zeigt plötzlich nur noch vertikale sender. Ich habe die sender mit meinem alten receiver probiert und sie funktionieren. Beim Kabel liegt es also nicht. Wo kann es liegen. Ich habe 4 LNBs über diseqc 1.1 geschaltet. Ich hoffe die Box ist nicht kaputt, ich habe sie erst vor zwei wochen gekauft.

Der Bayer
27.03.07, 19:58
Wenns nicht am Kabel oder am Multischalter liegt, liegts wohl am Receiver. Könnte mir nix anderes vorstellen. Mir ist nicht bekannt das man am Receiver was verstellen könnte.

mobile
27.03.07, 22:59
dann müssten aber auch die anderen sender nicht funktionieren. Was soll da ncht in ordnung sein.

Satfan123
27.03.07, 23:28
der spannungsregler in der dreambox könnte defekt sein kommt ab und an vor


wenns ne ebay box ist würde mich das eh nicht wundern............

uwe763
28.03.07, 00:30
der spannungsregler in der dreambox könnte defekt sein kommt ab und an vor
wenns ne ebay box ist würde mich das eh nicht wundern............

nö ist ein zuleitungsproblem.

klinke mal 4/1schalter aus.
mache mal 1zu1 verbindung zur dream mit astra.
dann melde dich wieder.

uwe763

uwe763
28.03.07, 01:04
...und weshalb gibt es mit einem anderen Receiver kein "Zuleitungsproblem"?

weil dream noch andere einstellungen hat im menüe der lbn einstellung.

da träumen so einige receiver von.

nebenbei ist hier noch das image abzuklären,und und. satin.

die aussage ist sehr wenig.

nebenbei was hat er gemacht.--rumgespielt???

sollte sich mal zu äussern.

uwe

mobile
28.03.07, 01:33
also folgendes: die box hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Ich habe das neueste Gemini image drauf. Das Kabel zum Schüssel geht unter der Balkontür und ist ziemlich viel geknickt. Wenn es kaputt sein sollte, dann würde der Rest auch nicht funktionieren. Dann Habe ich die horizontalen sender mit der alten Box probiert und haben alle funktioniert (das gleiche Kabel). Mit einer direkten Verbindung ist das gleiche Problem.
Ich werde mal ein neues Kabel kaufen und es nochmal versuchen. Ich glaube jedoch, dass es gleich sein wird.

uwe763
28.03.07, 01:51
also folgendes: die box hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Ich habe das neueste Gemini image drauf. Das Kabel zum Schüssel geht unter der Balkontür und ist ziemlich viel geknickt. Wenn es kaputt sein sollte, dann würde der Rest auch nicht funktionieren. Dann Habe ich die horizontalen sender mit der alten Box probiert und haben alle funktioniert (das gleiche Kabel). Mit einer direkten Verbindung ist das gleiche Problem.
Ich werde mal ein neues Kabel kaufen und es nochmal versuchen. Ich glaube jedoch, dass es gleich sein wird.

ist das kabel.
zuleitung vom kabel (in seele oder schirmung vom kabel hat schaden)
das problem könntes du lösen mit einer fensterdurchfüfrung für das. ist ein flachkabel für fenster oder balkontüren. ca 12-15 euro im satladen oder baumarkt..

gruss
uwe763

Heval
28.03.07, 09:09
ist das kabel.
zuleitung vom kabel (in seele oder schirmung vom kabel hat schaden)
das problem könntes du lösen mit einer fensterdurchfüfrung für das. ist ein flachkabel für fenster oder balkontüren. ca 12-15 euro im satladen oder baumarkt..
gruss
uwe763


Wir haben einen super flachen Fensterdurchführung,
dünn wie papier werde dir mal ein Foto anhängen.

mobile
28.03.07, 18:16
ich habe heute neues kabel mit fensterdurchführung gekauft, alles verbunden und wider das gleiche Problem. Bei der sendersuche werden auch nur vertikale sender gefunden. Was mir noch zu probieren bleibt, ist die box nochmal neu zu flashen. Vielleicht ein anderes image drauf tun.

uwe763
28.03.07, 18:32
ich habe heute neues kabel mit fensterdurchführung gekauft, alles verbunden und wider das gleiche Problem. Bei der sendersuche werden auch nur vertikale sender gefunden. Was mir noch zu probieren bleibt, ist die box nochmal neu zu flashen. Vielleicht ein anderes image drauf tun.

danke für die info.

schau mal ,ob du das gemini 3.40 bekommst.

dazu die neusten emus.

und keys von heute..

solltes du seiten brauchen,schick mir ne pn.

uwe763