PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummiere macht NICHT dicht für emu



schluchti
22.03.07, 21:31
22.03.07 - 20:15

brummiere spinnt sich seit ca 20:00 aus.
bildqualli immer schlechter ... bis es schliesslich komplett wech war ...

kann das jemand bestätigen ?

probiert auf receiver mit emu & TV karte mit emu ... jeweils neueste keys ...

Satnewbie2
22.03.07, 21:41
Kann ich nicht bestätigen,

TV-Karte mit ProgDVB ist hell ebenso wie gepatchter Skymaster.

Vielleicht hats dir die Schüssel zugeschneit ?

schönen Abend noch
Satnewbie

schluchti
22.03.07, 21:42
iss ja seltsam ... können sich 3 receiver und eine tv karte zur gleichen zeit ausspinnen.

empfang iss da ... andere sender funzen einwandfrei ... also hardware iss ok ...

naja mal sehen was da wieder los ist

danke jedenfalls mal ...

schluchti
22.03.07, 21:44
Kann ich nicht bestätigen,
TV-Karte mit ProgDVB ist hell ebenso wie gepatchter Skymaster.
Vielleicht hats dir die Schüssel zugeschneit ?
schönen Abend noch
Satnewbie

zugeschneit ... ?!
hier ist strahlender sonnenschein ;)

schluchti
22.03.07, 23:43
dadurch das dieses problem nur hier besteht liegt es irgendwo an meiner hardware auf dem dach ... kann aber jetzt nicht rauf ... wegen sonnenbrand und so ... mal morgen schauen ...

danke für eure schnellen antworten ...

kann geschlossen werden wenns möglich ist ...

danke !

TThiesie
23.03.07, 06:35
Und ist die Schüssel noch da?

Scheiße erst Schüssel wech und jetzt auch noch schluchti.:31:

cu
TThiesie

joena00
23.03.07, 08:34
zugeschneit ... ?!
hier ist strahlender sonnenschein ;)

[Ironie on]Ich werde wohl umziehen müssen!!!! Wer um 20:44 Uhr noch strahlenden Sonnenschein ende März in Deutschland hat, der wohnt im richtigen Bundesland. :sunny: :grinsend0229: :elefant: [Ironie off]

schluchti
23.03.07, 09:26
[Ironie on]Ich werde wohl umziehen müssen!!!! Wer um 20:44 Uhr noch strahlenden Sonnenschein ende März in Deutschland hat, der wohnt im richtigen Bundesland. :sunny: :grinsend0229: :elefant: [Ironie off]

tja, dann beginn schon mal zu packen ... spässle

also der stand der dinge:

aufs dach kann ich immer noch nicht ... iss mir echt zu gefährlich ... ist schräger als 45 grad und bei der witterung .... hmmmm. muss ich mir einen freund organisieren der mit angurtet und mich auch halten kann denn wenn ich abstürze lande ich bei der nachbarin aufm balkon.

meine tv karte hat mittlerweile keinen empfang mehr ...
die receiver haben schechtes bild, sehr pixelig, klötzchen manchmal ist der halbe bildschirm grün. wenn ich mir den balken für empfangsquallität ansehe ist der fast ganz unten.

ich habe einen 80er wog und ein quad lnb ... ohne elektronik dazwischen ... direkt zu den receivern ... sind im höchsten fall 8meter kabel ... je nach dem in welchem zimmer der receiver steht. bis zur tv karte sind es nur 4.5 meter. kann es sein das das lnb abgeraucht ist ... kurzschluss oder so, oder vielleicht dringt irgendwo feuchtigkeit ein. sind alles nur vermutungen aber wie gesagt ich kann nicht raus ...

Joeky
23.03.07, 09:31
es gibt ja nur die möglichkeit das sich die schüssel verdreht hat oder feuchtigkeit im kabel oder eben das der lnb defekt ist

UmJuergen
23.03.07, 13:07
Da es sich um ein Quad-LNB handelt wie weiter oben beschrieben wurde Denke ich nicht das sich alle 4 Ausgänge gleichzeitig verabschieden. Ich Denke daher eher an einen verstellten Spiegel. Das LNB würde ich mal aussen vorlassen. Mal ein Messgerät dazwischenhängen.

cu :31:

uwe763
23.03.07, 13:36
tja, dann beginn schon mal zu packen ... spässle
also der stand der dinge:
aufs dach kann ich immer noch nicht ... iss mir echt zu gefährlich ... ist schräger als 45 grad und bei der witterung .... hmmmm. muss ich mir einen freund organisieren der mit angurtet und mich auch halten kann denn wenn ich abstürze lande ich bei der nachbarin aufm balkon.
meine tv karte hat mittlerweile keinen empfang mehr ...
die receiver haben schechtes bild, sehr pixelig, klötzchen manchmal ist der halbe bildschirm grün. wenn ich mir den balken für empfangsquallität ansehe ist der fast ganz unten.
ich habe einen 80er wog und ein quad lnb ... ohne elektronik dazwischen ... direkt zu den receivern ... sind im höchsten fall 8meter kabel ... je nach dem in welchem zimmer der receiver steht. bis zur tv karte sind es nur 4.5 meter. kann es sein das das lnb abgeraucht ist ... kurzschluss oder so, oder vielleicht dringt irgendwo feuchtigkeit ein. sind alles nur vermutungen aber wie gesagt ich kann nicht raus ...

man ,nun mach doch mal halblang.

sollte es möglich sein ,deine masthalterung zu lösen,so das du das antennen-rohr schwergängig drehen kannst(bitte langsam),dann stell dir ein receiver mit fernseher daneben.
dann ganz langsam,nach links oder rechts bewegen.dann siehst du das ergebniss am bildschirm.
.
nur mal so angedacht.

uwe763

Musicnapper
23.03.07, 13:45
Schneits bei Euch ???
Sowas hatte ich am Mittwoch,aber keinen Bock bei dem Scheißwetter rauszugehen und die Schüssel freizuräumen,also hab mal ne DVD reingelegt ,am nächsten Morgen war der Schnee rausgetaut

Tittare
23.03.07, 14:28
wenn ich abstürze lande ich bei der nachbarin aufm balkon....
und wo ist das Problem?:elefant:

kann es sein das das lnb abgeraucht ist ... kurzschluss oder so, oder vielleicht dringt irgendwo feuchtigkeit ein. sind alles nur vermutungen aber wie gesagt ich kann nicht raus ...
Ich wohne hoch oben im Norden. In diesem Win-mer mit seinen wöchentlichen Stürmen musste ich schon 2x den großen Spiegel wieder reindrehen.
Das ist mit vorher jahrelang nicht passiert.
:grinsend0313: Habe ihn aber am Carport befestigt.:grinsend0313: Weil ...hätte auch schiss.:grinsend0313:
T.

sevobal
23.03.07, 14:55
Könntest ihn ja irgendwo anbringen, wo er ein wenig besser vor Wind geschützt ist. :teufel-zombies0069:

schluchti
23.03.07, 15:02
Da es sich um ein Quad-LNB handelt wie weiter oben beschrieben wurde Denke ich nicht das sich alle 4 Ausgänge gleichzeitig verabschieden. Ich Denke daher eher an einen verstellten Spiegel. Das LNB würde ich mal aussen vorlassen. Mal ein Messgerät dazwischenhängen.
cu :31:

ein messgerät hab ich da ... so ein multimessgerät wenn das dafür zu gebrauchen ist. wenn ja was soll ich messen bzw wo soll ich messen. welche spannungen müssen wo anliegen ...

schluchti
23.03.07, 15:06
man ,nun mach doch mal halblang.
sollte es möglich sein ,deine masthalterung zu lösen,so das du das antennen-rohr schwergängig drehen kannst(bitte langsam),dann stell dir ein receiver mit fernseher daneben.
dann ganz langsam,nach links oder rechts bewegen.dann siehst du das ergebniss am bildschirm.
.
nur mal so angedacht.
uwe763

danke für den tipp.
ich werd dann mal auf den dachboden krabbeln und sehen ob was geht oder nicht. die masthalterung lösen wird nicht so einfach werden denn der mast steht da schon mindestens 1000 jahre rum ... iss ein mietshaus aus den 70er. die schrauben haben letztes mal als ich oben war schon recht mitgenommen ausgesehen ... aber ich habe kriechspray hier ... dann werd ich den mal kriechen lassen ;)

schluchti
23.03.07, 15:08
Schneits bei Euch ???
Sowas hatte ich am Mittwoch,aber keinen Bock bei dem Scheißwetter rauszugehen und die Schüssel freizuräumen,also hab mal ne DVD reingelegt ,am nächsten Morgen war der Schnee rausgetaut

mittlerweile hats aufgehört ... es ist auch wärmer geworden.
mit der dvd iss ne gute idee ... die hatte ich auch ;)

schluchti
23.03.07, 15:09
Könntest ihn ja irgendwo anbringen, wo er ein wenig besser vor Wind geschützt ist. :teufel-zombies0069:

daran habe ich auch gedacht aber da müssen die eigentümer mitspielen ... ich werd sie mal fragen und wenn sie zustimmen ist es eine alternative ...

Tittare
23.03.07, 15:13
Könntest ihn ja irgendwo anbringen, wo er ein wenig besser vor Wind geschützt ist. :teufel-zombies0069:
Wäre dann drinnen!:grinsend0313:
Hier kommt der Wind von allen Seiten.
Da hilft nur sooone Verlängerung beim Festziehen. Kurz vor Ab.
T.

Brunhilde
23.03.07, 16:44
22.03.07 - 20:15
brummiere spinnt sich seit ca 20:00 aus.
bildqualli immer schlechter ... bis es schliesslich komplett wech war ...
kann das jemand bestätigen ?
probiert auf receiver mit emu & TV karte mit emu ... jeweils neueste keys ...
Jetzt wissen wir endlich, warum Georg seine Anteile am schönsten Wiederholungs Fernsehen verkauft hat. Georg ist eben ein Finanz Genie.

Er hat sich Anteile beim lieben Gott gekauft, und mischt nun beim Wetter mit.
Da er zum Frühlingsanfang, wie schon immer in seinem Direkt-Angebot, in die falsche Kiste gegriffen hat, hat er seine germanischen Abbonenten mit Schneeschauern überschüttet, so daß bei vielen der Empfang zusammen gebrochen ist.:31:

godlike
23.03.07, 18:03
der satfinder arbeitet ja nach tonhöhe...einfach sehr langsam nach oben unten bzw links rechts drehen...je heller der ton desto besser der empfang. da fehlen wenn sicher nur max. 1 cm :D ....muss aber zugeben, bei mir war die schüssel noch nie verstellst, egal ob regen schnee wind oder sonst was....da wird das problem schon wo anders liegen.

schluchti
23.03.07, 19:25
also, ich hab mir meinen 30cm minifernseher unter den arm geklemmt und bin aufs dach. dort hab ich mal alle kabel vom lnb abgeschraubt und ein neues kabel an einen ausgang vom lnb. signal hatte ich bei 80% +-3%, quallität bringe ich nicht über 76% +-2% ... das schwankt ein wenig hin und her. das auf allen 4 ausgängen vom lnb ohne die schüssel irgendwie verstellt zu haben ... das empfangene bild war gut bis sehr gut wenn man das auf so einem kleinen fernseher sagen kann. also gehe ich davon aus das das lnb in ordnung ist. risse oder so konnte ich nicht feststellen. das lnb war nass weils ja getaut hat. dann hab ich mir mein multimeter genommen und an einem ende der leitung angeschlossen ... am anderen ende ein netzteil ... am anfang mit 12V dann mit 5V und mit 1.5V. der verlust über die leitung beträgt nur knapp 0.1V. dann habe ich den widerstand vom Kern zum schirm gemessen ... kein widerstand zum messen also 0 Ohm ... also dürfte auch keine feuchtigkeit im kabel sein wenn ich das richtig sehe. tja, dann alles wieder zusammengebaut ... in die wohnung und den 52 zöller angeworfen. und siehe da ... es funktioniert wieder ... hmmmmm. auch bei allen anderen receivern und bei der tv karte alles so als wäre nie etwas gewesen.

bin ich bescheuert oder was ?!

schluchti
23.03.07, 19:32
:teufel-zombies0069: Da hat ne fette Katze vor dem 80er Wog gesessen - 100pro!!! :teufel-zombies0069:

ich dachte auch schon das mir eine katze oder irgendwelche aliens in den wok gekackt haben ;)

naja wie auch immer ... es funzt wieder ... mal sehen wie lange.

danke allen beteiligten !!!!

OLAOLA
23.03.07, 22:30
Hi,

wenn jetzt noch einer, der es kann, den Themen Titel von

Brummiere macht dicht für emu ?!

auf

Brummiere macht NICHT dicht für emu ?!
ändert,

dann ist auch bei JEDEM die Herzfrequenz wieder in Ordnung.

:34568:

Kirk75
24.03.07, 21:30
Ich habe son kleinen 7cm Mini-TV und einen Satfinder - damit geht
das sehr gut.

Ich nehme dafür einen 52" LCD Fernseher !!! :grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229:

8ung
29.03.07, 14:58
Hmh, wieder mal ein Thread unter dem Motto, wie lange wirds noch "gehen"
cu 8ung