PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Asrock Board K8NF4G



blackdesign75
21.03.07, 16:05
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Mainboard, wie oben genannt fällt bei einem Neustart immer auf den PCI Steckplatz mit Grafikkarte. Habe aber Grafik auch Onboard. Wenn ich das im Bios umstelle, dann startet der Rechner neu und ich hab kein Bild. Stecke ich die PCI karte wieder rein---> kommt Bild und im Bios steht wieder PCI bei Grafikkarte.
Hab schon ein Biosupdate gemacht, hilft aber auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
blackdesign75

Rheinlandnewbie
21.03.07, 17:41
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Mainboard, wie oben genannt fällt bei einem Neustart immer auf den PCI Steckplatz mit Grafikkarte. Habe aber Grafik auch Onboard. Wenn ich das im Bios umstelle, dann startet der Rechner neu und ich hab kein Bild. Stecke ich die PCI karte wieder rein---> kommt Bild und im Bios steht wieder PCI bei Grafikkarte.
Hab schon ein Biosupdate gemacht, hilft aber auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
blackdesign75

Hi ,

also auf welchen Steckplatz fällt er bei einem Neustart zurück ?

Auf den PCIex x16 Slot oder auf den normalen PCI Steckplatz ?

Es kann eigentlich nur an 4 Ursachen liegen.

1. Entweder ist der Speicherbaustein nicht mit dem Bustakt der CPU kompatibel , tippe mal auf PC 266 oder

2. das Bios merkt sich noch den alten Zustand. Das heisst Du musst dass Bios reseten. Grafikkarte rausbauen , Jumper Bios umstecken , PC Einschalten , ca. 4 -5 sekunden warten , PC vom Netz trennen.
Den Einschaltknopf nochmals drücken da die Restspannung vom Netzteil noch raus mauss. Jumper wieder umlegen und PC neu starten.
Etwas warten und dann müsste auch das normale Bild wieder kommen.

wenn das immer noch nicht geht solltest Du mal

3. schauen ob Du oben links den 2ten , 4 pol ATX Stromanschluss mit angeschlossen hast. Der ist nämlich zwingend erforderlich.
Du solltest ausserdem auch ein Netzteil mit genügend Power haben , also grösser 420 Watt. Nimm kein billiges Netzteil da hier die konstante Leistung
in den Keller geht.

oder

4. was ich eher nicht glaube , Du hast ein falsches Biosupdate genommen.

Du kannst das aber >> hier Nachbestellen ! << (http://www.elimbo.de/EAP0000fz0z-bioschip_asrock_k8nf4gsata2_r20_(plcc32_lpc).htm).
Ganz gute Adresse , bestell ich auch immer wenn ich defekte MB zur Reparatur bekomme. Denk aber an das PLCC-Ausziehwerkzeug.
Das brauchste um den chip aus dem MB zu bekommen.

Wennde nochmehr Infos zu Deinem Mainboard und Anregungen haben möchtest , dann klick >>> hier druff <<< (http://www.au-ja.de/review-asrockk8nf4gsata2-1.phtml).

cu Rheinlandnewbie

PS: MB = Mainboard / Mutterplatine / Hauptplatine / Motherboard :grinsend0229:

blackdesign75
21.03.07, 18:26
Also, folgendes. Punkt 1 - 4 hab ich alle richtig.

Mache jetzt nochmal ein Bios-downgrade von 1.7 auf 1.1


Mal schauen ob das was nützt.

Trotzdem erstmal vielen dank für deine zahlreichen hinweise und auch für die links. Probiere weiter und werde eine info eintragen wenn das downgraden was genützt hat.

MfG
black

blackdesign75
21.03.07, 18:32
PS:
Es ist übrigens der PCI auf den es immer wieder zurückspringt und nicht der PCIexpress.

Anaconda
09.04.07, 11:46
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Mainboard, wie oben genannt fällt bei einem Neustart immer auf den PCI Steckplatz mit Grafikkarte. Habe aber Grafik auch Onboard. Wenn ich das im Bios umstelle, dann startet der Rechner neu und ich hab kein Bild. Stecke ich die PCI karte wieder rein---> kommt Bild und im Bios steht wieder PCI bei Grafikkarte.
Hab schon ein Biosupdate gemacht, hilft aber auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
blackdesign75


Hi, was hast Du denn gemacht bevor dies passiert ist??

LG Anaconca