PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi-PC: Core 2 Duo, GeForce 7650GS und 18fach-Brenner



fritzmuellerde
19.03.07, 11:31
Aldi-PC: Core 2 Duo, GeForce 7650GS und 18fach-Brenner
1 GByte Arbeitsspeicher und 320 GByte große Festplatte

Der Lebensmittel-********er Aldi bringt mit dem "Medion Titanium MD 8822 Entertainment PC" am 21. März 2007 einen PC mit Intels Core 2 E6400 (2,13 GHz, 2 MByte Level-2-Cache, 1.066 MHz FSB) auf den Markt. Das System reiht sich in die bisherigen Aldi-PCs ein, die mit durchschnittlichen Grafikkarten, aber einem sehr großen Softwarepaket und dem obligatorischen Fernsehempfänger ausgerüstet sind. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Prozessorausstattung verbessert und ein schnelleres optisches Laufwerk verbaut.
Der Rechner ist mit einer Grafikkarte ausgestattet, die es offiziell von Nvidia mit dieser Bezeichnung so nicht gibt: Medion nennt sie GeForce 7650GS. Angaben zum GPU- und Speichertakt des 256 MByte großen DDR2-Speichers wurden nicht gemacht. Die Karte bietet einen DVI-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle. Es ist die gleiche Karte, die auch schon im Vorgängermodell Medion Titanium MD 8818 eingesetzt wurde.

Der PC ist nach Herstellerangaben geräuscharm und verfügt über einen Heatpipe-Kühler und leise Lüfter. Die Grafikkarte ist passiv gekühlt. Der Rechner ist mit 1 GByte DDR2-533-Speicher ausgerüstet. Eine Speicherbank ist zur weiteren Aufrüstung noch frei. Wie viel Speicher man insgesamt in den Rechner stecken kann, teilte Aldi nicht mit.

Die zum Einsatz kommende SATA-Festplatte mit 8 MByte Cache fasst 320 GByte Daten und arbeitet mit 7.200 Umdrehungen pro Minute. Dazu kommt neben einem 16fach-DVD-ROM-Laufwerk auch noch ein 18x-Multi-Standard-DVD-/CD-Brenner von LG, der sich auch auf Dual-Layer-Medien versteht und die Lightscribe-Technik zum Beschriften und Verzieren der Oberfläche von Rohlingen beherrscht.

Die Aldi-Medion-Maschine verfügt über drei TV-Tuner: Neben DVB-S und DVB-T ist auch noch ein Analog-TV/Kabeltuner eingebaut. Zu den Kommunikationsschnittstellen zählt neben WLAN nach IEEE 802.11g auch eine Fast-Ethernet-Schnittstelle. Die Grafikschnittstellen umfassen TV-Out über SCART, S-Video und Composite sowie einen Komponentenausgang. Den Monitor bzw. das Display kann man über VGA- oder DVI-I bzw. HDMI anschließen. Außerdem sind ein Composite- und ein S-Video-Eingang vorhanden.

Quelle Golem (http://www.golem.de/0703/51168.html)

dixi
19.03.07, 13:11
naja medion halt, würd ich mir nie kaufen.

mark1
22.03.07, 23:17
Hallo, ich bin andre Meinung diese Computer ist sehr gut zu Preis ist auch gut und welche Hersteller gib 3 Jahre Garantie?Ich habe schon per mall mit Medion Kundendienst gehabt ohne Probleme.
Grüsse

mthuerling
23.03.07, 11:08
Ganz okay für den Preis, aber ich habe ihn nicht gekauft, da nur E6400 Prozessor und schrott Grafikkarte, die man sofort nach Kauf erstmal gehen eine 8800er tauschen darf!

angelfive
23.03.07, 12:32
Zeitgleich bringt Medion einen beim Mediamarkt raus.
Wer sich einen zulegen will, sollte diese Vergleichen.
http://www.mediamarkt.de/computer/ba/microstar_professional_e6300/