PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Receiver, wie anschließen?



toeffy
17.03.07, 17:57
Moinsen,
Ich habe eine Anlage:
1 Topfield TF 4000 mit Festplatte, ein Skymaster DX 24 gepatcht, einen DVD Recorder und eine Anlage. Am Fernseher habe ich 2 Scarteingänge. Nun Habe ich das alles angeschlossen und es läuft so halbwegs. Anlage über chinch am Fernseher, ein LNB Siganl am Topfiel, ein LN Signal am Skymaster. DVD Recorder am Fernseher, dahinter über scart den Topfiel. Am anderen Scart vom Fernsehr den Skymaster. Problem ist aber das der Topfield immer wieder den Falschen LNB nimmt, bzw ich auch Sachen die über Prem*** gesendet werden, aufnehmen will auf der Festplatte vom Topfile, bzw mit dem Recoder brennen will, aber wie?? Kann ich das IF signal vom Skymaster einfach über Antennenleitungsbrücke in den Topfield einspeisen als LNB 2?

Tittare
17.03.07, 21:54
Moinsen,
Ich habe eine Anlage:
1 Topfield TF 4000 mit Festplatte, ein Skymaster DX 24 gepatcht, einen DVD Recorder und eine Anlage. Am Fernseher habe ich 2 Scarteingänge. Nun Habe ich das alles angeschlossen und es läuft so halbwegs. Anlage über chinch am Fernseher, ein LNB Siganl am Topfiel, ein LN Signal am Skymaster. DVD Recorder am Fernseher, dahinter über scart den Topfiel. Am anderen Scart vom Fernsehr den Skymaster.
Moinsen toeffy,
die Beschreibung Deiner "Anlage" ist etwas wirr und für einen Außenstehenden schwer zu begreifen.
Wie und womit hast Du die Geräte miteinander verbunden?
Solltest vielleicht ein kleines Blockschaltbild machen.

Problem ist aber das der Topfield immer wieder den Falschen LNB nimmt,
Was für ein LNB verwendest Du? (Wenn Du vom falschen LNB redest)


bzw ich auch Sachen die über Prem*** gesendet werden, aufnehmen will auf der Festplatte vom Topfile, bzw mit dem Recoder brennen will, aber wie?? Kann ich das IF signal vom Skymaster einfach über Antennenleitungsbrücke in den Topfield einspeisen als LNB 2?
Du kannst das ankommende Satelltiensignal zum Topf durchschleifen,
aber nicht das decodierte Signal.
Dies kannst Du aber über Scart o.ä. zum Recorder leiten und mit diesem aufzeichnen.

T.

hade13
17.03.07, 22:03
Hallo,
Vorbedingung ist,daß Du zumindest ein Twin LNB verwendest und jeder Receiver seinen eigenen LNB Anschluß hat.es geht natürlich auch über einen Multischalter 8/16 auf x(mindestens 2).wenn das nicht der Fall ist,können die Receiver nur jeweils die gleiche Ebene,H oder V,empfangen,das Durchschleifen hat den gleichen Effekt.
Dann sollte einem separaten Empfang nichts mehr im Weg stehen.
Ich würde den Recorder an die Recorder Buchse am Topfield anschließen und den Topfield direkt am Fernseher,da der Receiver,normalerweise,dann das Recordersignal automatisch durchschleift.
Falls Du mehrere Satelliten,ohne Multischalter,empfängst,benötigst Du einen
entsprechenden DISEQC Schalter für jeden Receiver,der dann natürlich entsprechen auf die DISEQC Ebene eingestellt sein muß(Installation-LNB-Konfiguration).
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß hade13