PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashen von Receivern ohne RJ45 Eingang bzw ohne Netzwerkeingang möglich?



Iggy
14.03.07, 21:41
Hallo Leute....
hab mitbekommen, dass man auch SAT boxen ohne Netzwerkkabeleingang auch emus flashen kann.
kann mir jemand sagen wie das funktioniert? ist es von Receiver zu Receiver unterschiedlich oder ist immer der selbe Ablauf?
sind z.B. Humax schon in Debug Mod oder muss man die auch wie Dbox kurzschliessen?


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß,
Iggy

six6
14.03.07, 21:52
Schau mal ins Humax-Forum. Dort kannst Du nachlesen, wie das bei einem Humax 5400 funktioniert. Ansonsten gibt es noch weitere Receiver, die sich per Nullmodemkabel über die serielle Schnittstelle flashen lassen.

Was für einen Receiver hast Du denn ?
Oder willst Du Dir erst noch einen beschaffen ?

six6
14.03.07, 21:55
Hab mir gerade mal Deine weiteren Beiträge angesehen und gelesen, dass Du eine Kabel-DBox hast. Die ist doch auch relativ einfach über das Netzwerk zu flashen. Nur die Grundeinstellungen müssen nun einmal gemacht werden.
Das Camd-Update kann man mittlerweile in den meisten Images "online" realisieren.
Bei einem Humax müsstest Du das jedesmal manuell machen.

Iggy
14.03.07, 21:57
Schau mal ins Humax-Forum. Dort kannst Du nachlesen, wie das bei einem Humax 5400 funktioniert. Ansonsten gibt es noch weitere Receiver, die sich per Nullmodemkabel über die serielle Schnittstelle flashen lassen.
Was für einen Receiver hast Du denn ?
Oder willst Du Dir erst noch einen beschaffen ?

ich hab jetzt Kabeldbox2, will aber ne Satbox holen....
hab auch an Dbox gedacht..... günstig und praktisch...

six6
14.03.07, 22:04
ich hab jetzt Kabeldbox2, will aber ne Satbox holen....
hab auch an Dbox gedacht..... günstig und praktisch...

Dann hast Du ja die besten Vorraussetzungen schon erfüllt.
Ob Kabel oder Sat. Mit Ausnahme der Settings/des Tuners sind sie gleich zu bearbeiten.