PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung eines t-sinus 1054dsl



gr_player
14.03.07, 19:47
Kann mir mal einer behilflich sein was ich alles einstellen muss das mein cardsharing wieder funzt!!!
mit den dynDNS probs hab ich ein reset gemacht und da es jetzt anscheinend
wieder ok ist sollte ich mal meinen router einstellen!!!
weis da nicht mehr weiter,obwohl es sicher simple ist,es ärgert mich jetzt schon ne std!!!

danke

six6
14.03.07, 21:20
Kann mir mal einer behilflich sein was ich alles einstellen muss das mein cardsharing wieder funzt!!!
mit den dynDNS probs hab ich ein reset gemacht und da es jetzt anscheinend
wieder ok ist sollte ich mal meinen router einstellen!!!
weis da nicht mehr weiter,obwohl es sicher simple ist,es ärgert mich jetzt schon ne std!!!
danke

Nachstehender Link führt Dich direkt zu den Bedienungsanleitungen:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=fEzl3OvnUz7l3K4fNYXvRMrv39eY1-ri9XrZuUth4rexZ_vEjAs=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2001415&pageNr=0&bound=3&itemLocator=Bedienungsanleitungen&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2001415&SelectedTheme=theme-2001417

Für Cardsharing benötigst Du zumindest einen Zugang für DynDns, den Du in Deinem Router mit entsprechenden Passwort freigeben musst.
Zudem musst Du einen "Port" an die IP-Adresse Deines Receivers weiterleiten.
Welcher Port das ist, kann Dir nur Dein Card-Sharing-Partner mitteilen.

Wie Du die vorgenannten Einstellungen vornimmst, steht in den Anleitungen, die Du über den vorgenannten Link findest.

Falls noch weitere Fragen sind, einfach hier stellen.

gr_player
15.03.07, 11:27
danke dir erstmal!!!
hab ja schon alles durchgelesen,aber kriegs irgendwie nicht hin meinen router so wie vorher zu programmieren!!
ich hab den server hier,eine 7020,und hab 2 clients (500s) funktionierte alles bis das problem mit dynDNS war,aber ich hab noch den router resetet und glaube es liegt jetzt daran(dynDNS geht ja wieder) hab die adresse und prot eingegeben aber warscheinlich falsch!!port und alles hab ich,aber wo genau freigeben im router!!!

die config in den router sind ok,also kann es nur an meiner router programmierung liegen!

dynamische DNS ist eingeschaltet,passwörter und alles eigetragen
was muss ich jetzt noch machen und wo?bei NAT?virtuelle server?spezialanwendungen??
firewall ist an,sollte eigentlich bei port eingabe kein prob sein

gr_player
17.03.07, 14:12
keiner ne hilfe?kriegs immernoch nicht hin

Erdwin
17.03.07, 20:11
Ich hab Dir mal paar Screenshots gemacht, wie das mit der Portfreigabe aussehen muss. Die sind zwar nicht genau von Deinem Router, sondern vom W500V, die Menüs unterscheiden sich aber glaub ich nicht so sehr

Zuerst musst Du bei den Telekomdingern sämtliche Geräte im LAN erstmal zu einer Liste hinzufügen, in der alle Geräte drin stehen.

http://img181.imageshack.us/img181/2601/unbenannt1gi0.jpg

das ganze sieht dann so aus. Taucht Deine Box in der Liste nicht automatisch auf, musst Du sie anhand der IP manuell hinzufügen:

http://img443.imageshack.us/img443/5097/unbenannt2ta8.jpg

Dann klickst Du auf Netzwerk / Portweiterleitung -> neu Regel definieren

http://img102.imageshack.us/img102/9352/unbenannt3uk7.jpg

und gibst der Regel einen Namen und trägst unten unter UDP den weiterzuleitenden Port ein:

http://img411.imageshack.us/img411/1768/unbenannt4qx7.jpg


Das solltes gewesen sein. Alles was bei NAT, virtuelle Server, Spezialanwendungen, Firewall usw. drin steht am besten auf den Standardeinstellungen lassen. Damit funktioniert es auf jeden Fall.

gr_player
18.03.07, 10:58
Vielen vielen DANK!!!!!
habs hinbekommen!!jetzt funzt wieder alles!!!!!:31: :31: :31:

gr_player
19.03.07, 12:36
hallo nochmal!!!
jetzt hab ich wieder ein prob,gestern lief es den ganzen tag prima und
heute auf einmal geht nichts!!!
hab nichts verändert!
hatt dynDNS noch prob oder liegts wieder an mir?hab geschaut bai dyn
da sind beide ips identisch!

Erdwin
19.03.07, 14:48
DynDNS hat hier und da noch Probleme. Alles mal neu gestartet? Router, Boxen...? Kannst Du den Server aus der Ferne anpingen? Kannst auch in der config mal mit aktueller IP (falls bekannt) statt der DNS Adresse versuchen. Wenn´s damit geht, weisst Du das Du Problem mit DNS hast.

gr_player
20.03.07, 11:25
sehe heute das meine dynDNS adresse wegen mehrfachen anfragen gesperrt wurde!soweit ich das verstanden habe!
was soll ich jetzt machen?ist eine neue dynDNS adresse ne lösung?oder wird die auch gleich nach einpaar tagen gespert???

Erdwin
20.03.07, 11:45
Willkommen im Club! Dem Telekomrouter den ich mal verbaut hatte, wo auch die Screenshots her sind, dem hatte ich vor ca. 2 Monaten mal eine aktuelle Firmware verpasst. Seitdem ist der DynDNS Zugang insgsamt 3x gesperrt worden.Ich vermute mal das Ding jeweils nach der Zwangstrennung zu schnell nach einer Aktualisierung bei DynDNS fragt. Die meinen dann wieder es ist eine Art Attacke und sperren den Zugang. Ich habe das Problem auch schon den Telekommunisten geschildert per Mail an den Support, bisher aber keine Antwort erhalten.

In der Mail von DynDNS ist ein Link drin, wo Du die Sperre nach Angabe einer Begründung wieder aufheben kannst. Ich hab da immer eingeben "i have fix the problems with my router". Ne halbe Stunde später war der Account wieder frei. Ich bin jetzt grad dabei, einen ordentlichen Linksys Router dort an die Wand zu hängen. Und dann fliegt das Telekomding entgültig in den Müll.

gr_player
20.03.07, 12:26
danke erdwin,
dynDNS geht jetzt wieder auf der seite,also ich seh jetzt das die 2ips identisch sind,hab mal router neugestrartet und box,aber sharing funzt immernoch nicht!!!
keine ahnung was los ist,muss mal mit einem router versuchen!wie du geschrieben hast werd ish sicherlich wieder probleme haben!

gr_player
21.03.07, 10:10
guten morgen!
bei mir funzt noch garnichts,hab meine dns verändert aber immernoch nichts ,leider!!!
mein server ist ne 7020 und user sind 3x 500s,alles gemini und camd3880i!
hänge mal meine config von user an.....
# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2
# BOXTYPE=1
#
# UDP Port(optional); Default - 20248
UDP_PORT=20777

# UDP Host(optional); Default - any
#UDP_HOST=192.168.0.1

# HTTP Port(optional); Default - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080

# HOST Host(optional); Default - any
#HOST_HOST=192.168.0.1

# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3

# TCP Port(optional); Default - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
#TCP_PORT=24110

# TCP Host(optional); Default - any
#TCP_HOST=192.168.0.1

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=6

# Host für UDP-logging
#LOG_HOST=192.168.1.1

# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514

# DNS cache in sekunden; Default ist 600 sec
#DNS_CACHE=600


# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0

# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users

# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers

# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys

# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
#SOCKET=/tmp/camd.socket

# Multichannel mode (optional und nur für DM7000 und DM7020): 0-aus, 1-ein; Default ist 0
#MULTI=1

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password:deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314

# Newcamd-client, Eingestellt für NewCS....
#SLOT=localhost:4:1:1:1:34000:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
#SLOT=localhost:4:1:1:1:34001:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314

und noch di servers datei!

cs357x://box1:*********@****************:20777
cs357x://box2:**********@***************:20777
cs357x://box3:***********@***************:20777

irgendwas fehlt wohl!keine ahnung was jetzt los ist!!!

Erdwin
21.03.07, 10:30
Da fehlt doch die Hälfte.

Kopier mal von allen Boxen jeweils sortiert wo welche Dateien drauf sind: camd3.config, camd3.users, camd3.servers auf Dein Rechner, Adressen raus x-en und dann die Dateien anhängen und nicht den Inhalt hier rein kopieren.

Hattest Du nach den Problemen mit DynDNS was an den Dateien verändert?

gr_player
21.03.07, 11:02
am anfang nichts verändert,aber meine dynDNS adresse haben sie blockiert,da hab ich ne neue gemacht und bei den config dateien verändert und auch wo vorher die alte war!
hänge mal die config vom server an,hab eigentlich bei jeder box dann immer die gleichen einstellungen!!die von oben!

Erdwin
21.03.07, 11:39
Häng mal bitte alles komplett an, also jeweils 3 Dateien pro Box.

Weil sowas:


# port: 20667
# username: coupedakias
# password: 1609jannakis


zwar ignoriert wird duch die # aber Deiner camd3.config steht wo es nicht hin gehört.

gr_player
21.03.07, 13:50
ok hänge mal alles an ,das sind die config für die 500s
bis jetzt hatte ich da immer das gleiche!

die config von 7020

Erdwin
21.03.07, 20:01
Ich häng Dir die Files mal an. Du musst eigentlich nur noch in den camd3.servers der 3 DM500 die richtige DynDNS Adresse zu Deinem Server ändern. Den Rest so lassen, dann sollte es funktionieren. Die Dateien auf die jeweiligen Boxen kopieren und dann die Boxen neu starten.

In der Serverbox brauchst Du nur die camd3.config und die camd3.users
In den Clientboxen brauchst Du nur die camd3.config und die camd3.servers

Alle überflüssigen Sachen hab ich rausgenommen.

Probiere und sag Bescheid.

.

gr_player
21.03.07, 20:51
hab das jetzt so mal gemacht,nur die dynDNS adresse hizugefügt auf der config von den clienten box aber funzt nicht!
muss die adresse in die config vom server nicht??

Erdwin
22.03.07, 08:29
Hast Du alle Dateien aus dem Anhang in die Boxen kopiert? Ich frag nur, weil die Passwörter jetzt anders sind. Mit den Files müsste es jedenfalls definitiv funktionieren.

Kannst jetzt nur systematisch vorgehen. Ich würde als erstes mal um ein Verbindungsproblem oder einen falsch eingerichteten Router auzuschließen eine Clientbox nehmen und im lokalen Netzwerk der Serverbox versuchen. Einfach an den Router der DM7020 anschliessen und die in der camd3.servers der DM500 die DNS Adresse durch die IP der DM7020 ersetzen und testen.


muss die adresse in die config vom server nicht??

Übersetz ma bitte die Frage :confused:

gr_player
22.03.07, 09:32
hab es so gemacht wie du es mir oben geschrieben hast!!!
erst die dns adresse eigefügt (in den camd3 servers- der 3x500s)!!!
dann alles kopiert,erst server,dann die 3 boxen!alles neugestartet und es funzt leider nicht!!werd jetzt mal ne box anschliessen so wie du gesagt hast!!

die frage war ob ich die dynDNS adresse in die config von der 7020 nicht reingehört!ich hab da nichts verändert wie du es geschrieben hast,aber ich glaub mich zu erinnern das da auch die dynDNS adresse irgendwo reingehört!!

pegasos
30.03.07, 00:27
hallo erdwin eine frage wegen den telecom router.wenn der client einen telecom router nutzt kann es da auch sein das man die dyndns adresse des servers spert??

Erdwin
30.03.07, 08:09
hallo erdwin eine frage wegen den telecom router.wenn der client einen telecom router nutzt kann es da auch sein das man die dyndns adresse des servers spert??

Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Erklär mal bitte bisschen genauer. Was hast Du genau vor bzw. was willst Du sperren?

gr_player
17.05.07, 12:49
Hallo erdwin!!!
war jetzt 6 wochen weg,am sonntag bin ich aus den wunderschönen süden wieder zurück!hab den router gewechselt,hab jetz ne fritz box 5012.bei den t-com router hatte ich andauernd probleme mit meiner dynDNS adresse.
hab jetzt alles gemacht was oben steht,aber leider funzt es nicht.
woran kann es jetzt noch liegen?

ps wenn ich die dynDNS adresse auf den explorer schreibe komme ich nicht auf den router ist das normal?bei www.dynDNS.com habe ich immer die aktuelle ip.