PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDns- Problem



Pandorra
13.03.07, 21:10
Hallo zusammen,

auch wenn ich es schon mal gepostet habe, vielleicht ist es hier auch ganz angebracht? Wenn nicht, dann einfach löschen.

Für alle, die Probleme mit der DynDns haben.
Bei DynDns einloggen, die Zugangsdatendaten kannst Du in Deinem Router sehen.
Danach oben rechts " My Service " anklicken.
Dann runterscrollen und auf " Dynamic DNS " klicken.
Dort siehst Du 2 IP- Adressen.
Wenn diese Unterschiedlich sind auf " Modify Host ".
Dann kommt Modify Complete.
Nochmal oben auf " My Service" und nachgucken ob die Dns-IP`s jetzt gleich ist.
Nun müsste die Sache wieder laufen.

wenn du nur ein Modem (keinen Router) hast musste das ständig machen.

und hier mal den windows update client von Dnydns...
da muss man sich nicht jedesmal auf dyndns einloggen:

http://www.download.com/DynDNS-Updater/3000-2381-10405775.html?part=dl-DynDNSUpd

MfG

Pandorra

peugo
13.03.07, 21:28
In letzter Zeit gibt es da schon öffter Probs, oder?

Bei mir sind heute alle Cam's ausgefallen!

Hat jemand dyndns und bei dem lief heut alles super?

Hat der jenige einen kostenlosen Account oder Bezahlt der jenige irgend einen Service?

Ich will raus finden, ob die das nur mit kostenlosen Zugängen machen....

Pandorra
13.03.07, 21:54
Vielleicht hilft es Dir weiter

Aufgrund von DDoS-Attacken auf den Dienst DynDNS kann es derzeit zu Störungen bei der Aktualisierung der IP-Adresse kommen. Anwender haben dann unter Umständen etwa keinen Zugriff mehr auf ihren heimischen Server oder Router. Bei einigen funktioniert die Aktualisierung beispielsweise seit Sonntagmorgen nicht mehr, andere berichten hingegen von keinerlei Problem. Über den dynamischen Nameserver-Dienst von DynDNS kann man einem Rechner, der vom Provider bei der Einwahl ins Internet eine dynamische IP-Adresse zugewiesen bekommt, einen festen Hostnamen zuweisen und so trotz dynamischer IP-Adresse beispielsweise einen Webserver betreiben.
Anzeige

Nach Angaben von DynDNS begannen die Angriffe bereits am Freitag, 17 Uhr UTC, auf members.dyndns.org. Die Administratoren hätten dann am Samstag Gegenmaßnahmen eingeleitet, um die Hauptseite www.dyndns.org aus dem Schussfeld zu nehmen. Weitere Informationen gibt es derzeit nicht. Bis zur Behebung des Problems oder dem Ende der Angriffe empfiehlt DynDNS Anwendern, die Update-Versuche regelmäßig zu wiederholen.

MfG

Pandorra

Hopper2
14.03.07, 12:28
Hat der jenige einen kostenlosen Account oder Bezahlt der jenige irgend einen Service?
Ich will raus finden, ob die das nur mit kostenlosen Zugängen machen....

In einem anderen Board wurde berichtet daß auch die Kostenpflichtige
Accounts haben die gleiche Probleme.

mfG

Brunhilde
14.03.07, 15:13
Aufgrund von DDoS-Attacken auf den Dienst DynDNS kann es derzeit zu Störungen bei der Aktualisierung der IP-Adresse kommen................
Bis zur Behebung des Problems oder dem Ende der Angriffe empfiehlt DynDNS Anwendern, die Update-Versuche regelmäßig zu wiederholen.
Genau da liegt bei vielem das Problem. Ich mit meiner lahmarschigen DFÜ ISDN Internet Verbindungsfreigabe und mit dem grünen Icon des DynDNS Updater in der Taskleiste, habe da weniger Probleme.

Wer seinen DynDNS Account auf einem Router laufen hat, der beim kleinsten Problem ein automatisches Update startet, wird im Falle zu kurz folgender Updateanmeldungen hintereinander, bei DynDNS gekickt, und darf seinen Account erst XX Stunden später neu aktivieren.
Das weis aber der Router nicht, und verärgert somit fleißig die Admins von DynDNS.

Hawak
14.03.07, 15:17
Wer seinen DynDNS Account auf einem Router laufen hat, der beim kleinsten Problem ein automatisches Update startet, wird im Falle zu kurz folgender Updateanmeldungen hintereinander, bei DynDNS gekickt, und darf seinen Account erst XX Stunden später neu aktivieren.
Das weis aber der Router nicht, und verärgert somit fleißig die Admins von DynDNS.

Jau, jetzt wird mir klar, warum die Chose bei mir nicht mehr funktioniert. Mein bröseliger Router hat mir wohl mit seinen Update-Arien den Account zugemacht.
Danke für die Erläuterung!

wegomyway
17.03.07, 20:26
also ich war grad mal auf dyndns in meinem account . gut , wie in der anleitung hatte ich zwei verschiedene ip'a , trotdem hat mein directupdate die letzten tage entsprechend korrekt gearbeitet ( ich habe mir verkniffen das ganze über den router machen zu lassen , es gibt 'ne begründung dafür warum man das nicht über den router laufen lassen sollte aber die finde ich auf die schnelle nicht ) . wer will kann ins supernature-forum gucken .... da steht es irgendwo im bereich netzwerke & server
hab ich vergessen ... ich hab bei dyndns einen kostenlosen .... ich hab eh keine euronen

zante
18.03.07, 10:13
Ich stelle das auch fest und zwar nicht bei mir in Österreich aber in Greece, da lauft Direct Update und die hat Probleme mit der Dyndns, die fällt sehr oft aus, habe als Sicherheit noch selfhost.de da funktioniert die Update einwandfrei. Meine Frage wäre was ist bei Dynds.org ein zu kurzer Update Intervall? Hier in Österreich habe ich 60 sec. ebenso in Greece(es wird in 60 secunden Abständen kontrolliert ob die IP noch stimmt, wenn nicht dann wird upgedatete) ist das zu kurz? Hönge an einer Modemleitung ind Greece, ADSL in Österreich
Webcam (http://www.1.webcam.zakynthos.at)-wems interessiert