PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SAT anlage und welchen Receiver?



d-dosh
13.03.07, 16:27
Hey, welche günstige Satelitten schüssel und welchen günstigen digital receiver könnt ihr mir empfehlen?

Bin von der Schweiz!

Hab mal DB 500 S angeschaut, wär das was? doch was brauch ich noch alles?




Gruss

Ratatia
13.03.07, 16:31
...erst einmal müßte man wissen, was Du alles empfangen willst?

d-dosh
13.03.07, 16:35
Ja vieles, vorallem premiere etc. und viele sport sender und eben sender mit spielfilmen....

Ratatia
13.03.07, 17:09
Ja vieles, vorallem premiere etc. und viele sport sender und eben sender mit spielfilmen....
....für PW benötigt Du auf jeden Fall eine Antenne für Astra 19,2 Grad. Ein 80.iger Spiegell sollte ausreichen. Näheres kannst Du je nach Deinem Standort hier erforschen. (http://www.satlex.de/de/azel_calc-params.html?satlo=19.2&user_satlo=&user_satlo_dir=E&cityname=&la=&lo=&country_code=ch&diam_w=75&diam_h=80)

Als Receiver kommt dann auch nur ein Receiver mit CI-Modul für PW infrage. ...aber hier teilen sich die Meinungen, welches das bessere Gerät günstigere Gerät ist. Ich würde ein Receiver wählen, der auch "aufrüstbar" für diverse Module ist, z.B den hier (http://www.technisat.de/) (DIGIT MF4-S (0003/4680)). Der läuft z.B. auch mit dem T-Rex Modul 4.6. Am besten Du schaust Dir hierzu mal im Forum die diversen Receiver an und entscheidest dann nach Deinem Geldbeutel.

Lucki
13.03.07, 18:05
Am gebreuchlisten sind Astra und Hotbird. Kann man mit 85-er Schüssel und Multifeedhalterung realisieren.Receiver am besten wie oben schon gesagt mit Common-Interface,Für Aufnahme von Modulen.Ich habe vor kurzem Vantage X221 S CI programmiert.Funktioniert mit Soft-Original PW-Karte und auch mit T-Rex.Hat alles notwendige für PW-Optionstasten.Preis circa 150 Euro.
mfg Lucki

d-dosh
13.03.07, 20:02
und als schüssel, kann ich irgend ne beliebige nehmen z.b. auch vom conrad oder wallmart oder was weis ich? einfach eine mit ca. 85 cm?

der TECHNISAT DIGIT MF4-S ist noch preisgünstig der würde passen vom preis her!


muss es unbedingt ein 85cm sein? kann da nicht auch zb das


TECHNISAT DIGIDISH 45 + 1 X DIGIT MF 4-S SAT-SET

reichen?

Wenn ich den kaufe, den digit mf4-s brauch ich dan noch ein CI Modul zu kaufen?




Gruss

TThiesie
14.03.07, 06:51
Also ich würde Dir eine 2er empfehlen.
Wenn man aich bei Ebay ein wenig umschaut kriegt man die auch schon um die 120 Euronen, habe letzte Woche noch eine Philips für 112 incl. Versand ersteigert.
Dann Linux drupp und bei Bedarf noch ein Multicam rein.
Da kannste dann eine originale Brummikarte drin laufen lassen und im Multicam noch eine Arenakarte.
Im Moment lüppt ja allerdings auch noch alles ohne.
Wenn Du dann noch mal eine zweite Box in Deiner Wohnung haben möchtest hättest Du auch noch die Möglichkeit des Cardsharings.


cu
TThiesie

Ratatia
14.03.07, 09:20
und als schüssel, kann ich irgend ne beliebige nehmen z.b. auch vom conrad oder wallmart oder was weis ich? einfach eine mit ca. 85 cm?
der TECHNISAT DIGIT MF4-S ist noch preisgünstig der würde passen vom preis her!
muss es unbedingt ein 85cm sein? kann da nicht auch zb das
TECHNISAT DIGIDISH 45 + 1 X DIGIT MF 4-S SAT-SET
reichen?
Wenn ich den kaufe, den digit mf4-s brauch ich dan noch ein CI Modul zu kaufen?
Gruss

...ja Du brauchst ein Premiere CI-Modul** (für Nagra). Die box selbst entschlüsselt "nackt" nur Cryptoworks mit der entsprechenden Smartcard.

** besser wäre ein T-Rex-Modul 4.6 (ist halt teurer).

Tomyslav
14.03.07, 10:14
So lange alles noch über EMU offen ist würde ich dir von einem Modul Kauf abraten. Man weis ja nicht was kommt und vielleicht kommt ja dann das T-Rex 4.7 wenn PW was größeres ändert

Heval
14.03.07, 11:52
....für PW benötigt Du auf jeden Fall eine Antenne für Astra 19,2 Grad. Ein 80.iger Spiegell sollte ausreichen. Näheres kannst Du je nach Deinem Standort hier erforschen. (http://www.satlex.de/de/azel_calc-params.html?satlo=19.2&user_satlo=&user_satlo_dir=E&cityname=&la=&lo=&country_code=ch&diam_w=75&diam_h=80)
Als Receiver kommt dann auch nur ein Receiver mit CI-Modul für PW infrage. ...aber hier teilen sich die Meinungen, welches das bessere Gerät günstigere Gerät ist. Ich würde ein Receiver wählen, der auch "aufrüstbar" für diverse Module ist, z.B den hier (http://www.technisat.de/) (DIGIT MF4-S (0003/4680)). Der läuft z.B. auch mit dem T-Rex Modul 4.6. Am besten Du schaust Dir hierzu mal im Forum die diversen Receiver an und entscheidest dann nach Deinem Geldbeutel.



Das Programm was du hier anzeigst ist echt Klasse!!!
Nicht schlecht herr Specht !!!!