PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röber weg beim BVB



ingimaus
12.03.07, 13:25
Borussia Dortmund und Trainer Röber trennen sich

Die bittere Niederlage im Ruhr-Derby gegen Bochum (0:2) hat das Fass bei Borussia Dortmund zum Überlaufen gebracht. Wie der kriselnde Klub mitteilte, gehen der BVB und Trainer Jürgen Röber in Zukunft getrennte Wege. "In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte Röber. Der 53-Jährige betonte, er habe sich Ende letzten Jahres mit voller Überzeugung für das Halbjahres-Engagement bei Borussia Dortmund entschieden. "Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben", erklärte Röber. Wer jetzt das Kommando in Dortmund übernimmt, ist noch unklar. Fest steht: Der bisher als Wunschkandidat gehandelte Thomas von Heesen kommt nicht.

Kläglich gescheitert
Nach sechs Niederlagen in acht Spielen ist "Feuerwehrmann" Röber mit seiner Mission beim BVB kläglich gescheitert. Sein Ziel bei seinem Amtsantritt in der Winterpause lautete UEFA Cup, stattdessen steckt der Traditionsklub mitten im Abstiegskampf. In der Partie gegen Bochum kauerte der 53-Jährige nur noch an der Seitenlinie, wirkte müde, ausgebrannt und mit seinem Latein am Ende. Im Anschluss ging er auf Distanz zur Mannschaft, die ihm zu monotones Training vorgeworfen haben soll. Dass Röber nur als Lückenbüßer für eine Halbserie fungierte, war ihm klar. Und klar ist auch, dass der Absturz mit der Borussia seinem Image weiter geschadet hat.

"Für von Heesen ist die Tür zu"
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung versuchte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch in der Nacht zum Sonntag von Heesen zu überreden, sofort beim BVB einzusteigen. Doch dieser zeigte sich wenig begeistert und ließ den Klub, wie schon vor Wochen, erneut zappeln. Damit hat sich der 45-Jährige selbst in Misskredit gebracht. Offenbar wird von Heesen nun mit seiner zögerlichen Haltung am wenigsten zugetraut, den Klassenerhalt mit der Borussia zu schaffen. "Für von Heesen ist die Tür in Dortmund zu", zitiert der "kicker" einen Insider.

Kommt jetzt Magath?
Der BVB hat längst andere Kandidaten im Blick. Namen wie Matthias Sammer oder Thomas Doll kursieren in Dortmund. In ihrer Not klammern sich die Schwarz-Gelben vor allem an den bei den Bayern entlassenen Felix Magath. Er soll Favorit sein.

http://onsport.t-online.de/c/10/55/82/34/10558234.html

Bowfinger
12.03.07, 13:27
Ein Sieg gegen die Bayern und schon war es mit Röbers Herrlichkeit vorbei.

Wenn der nächste Trainer dann die Bremer schlägt bin ich zufrieden:tanzen1:


cu Bow

firefooxer
12.03.07, 13:32
denke röber wird bald gehen müssen!!!

Hawak
12.03.07, 14:06
denke röber wird bald gehen müssen!!!
:a136:
Ist wohl bereits geschehen, siehe oben...

Hoffentlich macht meine geliebte Borussia nicht noch mal so einen Schnellschuss, wie mit Röber.
Wie wär's mal mit einer neuen Variante? Vielleicht einen Ex-KSK-Soldaten? Vielleicht mal einen, der diesen aufgeblasenen, schlafmützigen Arbeitsverweigerern soviel Druck macht, dass sie vor Angst das Laufen anfangen.
Dass ihr erster Gedanke morgens nicht der Ausstattungsliste für den neuen 911 Turbo gilt, sondern dem nächsten Spiel. Dass sie auf dem Platz nicht die Sex-Spielchen mit ihren blonden Gespielinnen vom Vorabend im Kopf haben, sondern an die zigtausend Leute denken, die eine Mörderkohle auf den Tisch gelegt haben, um ihnen beim Ausspannen zu zu schauen.

Mann, könnte mich schon wieder aufregen, aber die Sonne scheint, es wird richtig warm, der Grill ist bereits betriebsbereit, und meinetwegen soll mein Lieblingsverein geschmeidig in Liga 2 rutschen, da gehören sie im Augenblick nämlich hin.
:icon16:

Hr.Lehmann
13.03.07, 07:16
Der neue soll wohl Doll sein....nicht so dolle !

Peter272
13.03.07, 07:31
Das mit Doll schein ja klar zu sein, sit meines Erachtens auch besser als die Variante Magath und wesentlich besser als die Alternative Sammer

Doll hätte im Winter eher die Reissleine beim HSV ziehen sollen, dann hätte man ihn damals schon statt Röber holen können.

Gut finde ich das Watkze die Tür für v.Heesen zu gemacht hat.

Will ja hoffen das die ganze Aktion den Klassenerhalt bringt, werde mich am Samstag wieder live von überzeugen dürfen. Einfacher und besser wäre es gewesen die Punkte gegen direkte Konkurrenten zu holen

ceyer
13.03.07, 11:09
Naja,

ob das mit Doll so doll wird??
Hat ja auch so gut beim HSV mit dem Abstiegskampf geklappt :-)

Werd´mir das am Samstag auch mal live anschauen..

B.T.
13.03.07, 11:26
naja ich halte von Doll nicht viel.... aber naja vllt. werden die mich ja eines besseren belehren..... wenn nicht dann gibt es nächstes Jahr halt keine wahre Borussia mehr in der ersten Liga

Hawak
13.03.07, 11:26
Naja,
ob das mit Doll so doll wird??
Hat ja auch so gut beim HSV mit dem Abstiegskampf geklappt :-)
Werd´mir das am Samstag auch mal live anschauen..

Jau, den HSV durfte Doll nicht in Liga 2 führen, jetzt bekommt er eine neue Chance...

Wenn das mal alles bloss gut geht!
:schilder0447:

Peter272
13.03.07, 11:57
Müssen den Doll nur wie eine Aktie sehen:

Hat den HSV damals auch im Abstiegskampf übernommen, und siehe letzte Saison auch nach oben gebracht. Danach müsste man Ihn wieder abgeben und Gewinn mitnehmen (wie bei ner Aktie halt)

Hr.Lehmann
13.03.07, 15:03
Bloß werfen fallende Aktien normalerweise keinen Gewinn ab ....

Stollentroll
13.03.07, 20:23
Müssen den Doll nur wie eine Aktie sehen:
Hat den HSV damals auch im Abstiegskampf übernommen, und siehe letzte Saison auch nach oben gebracht. Danach müsste man Ihn wieder abgeben und Gewinn mitnehmen (wie bei ner Aktie halt)

Naja hat ja auch nur einen Jahresvertrag wenigstens sind die da schon Klug geworden!!