PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu emu



printno5
10.03.07, 15:03
ich hätte da auch mal ne kleine frage:
nachdem ich ende letzten jahres wegen einigem ärger mit Premiere mein Komplettabo gekündigt hatte fehlt es mir nun doch ein bisschen, aber eigentlich habe ich keine lust mehr diesem verein noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, nachdem was vorgefallen ist.
Ein Kumpel macht mir im Laufe der Woche Linux auf meine D-Box 2 (Kabelanschluss). Nun gibt es ja diese schönen emus. Allerdings bin ich nicht ganz schlau geworden aus den Dingen, die ich hier im Forum gelesen habe.
Gibt es denn ein FAQ wie ich den emu auf meiner D-Box 2 mit Linux installieren kann? Welches emu ist denn das richitge? Ich habe etwas von cam3 gelesen, aber auf den file centern auch andere dinge gesehen?
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand ein bisschen unter die Arme greifen kann, damit der emu bei mir auch läuft.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
printno5

Joeky
10.03.07, 15:42
du brauchst bloß die camd3 installieren, am besten die 878 oder 880i, dazu die passenden kekse und fertig ist das ding. wenn du die box im inet hast dann kannst du auch alles über das onlineupdate machen.

printno5
10.03.07, 15:50
Wie installiere ich denn diese camd3 und wie erkenne ich, welches die richtigen Kekse sind bzw. wie installiere ich diese dann?
Das mit dem onlineupdate klingt auch verlockend, wie muss ich dazu vorgehen?
Danke schonmal!

printno5
10.03.07, 16:35
das ist sehr nett, dann werde ich mich direkt mal morgen drum kümmern, dass er mir linux draufspielt und dann melde ich mich nochmal!
Vielen Dank!