PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Ruckelt



clubby
09.03.07, 15:06
Habe eine Nokia DBox Kabel und Premiere Komplett mit Linux Keywelt Image.
Seit ein Paar Wochen Ruckeln (Bild und Tonaussetzter) die Premiere Sender dauernd. Besonders schlimm ist es bei Sport Portal. Am Kabelsignal liegt es nicht weil mein Kumpel hat das selbe Problem. Hab schon bei Premiere angerufen aber die sagen das übliche neu starten... usw. Hilft alles nichts.
Was meint ihr woran das liegt? Macht Premiere vielleicht was an ihrem Verschlüsselungssystem ? Diese Probleme haben bestimmt noch mehrere.

Ratatia
09.03.07, 15:10
Habe eine Nokia DBox Kabel und Premiere Komplett mit Linux Keywelt Image.
Seit ein Paar Wochen Ruckeln (Bild und Tonaussetzter) die Premiere Sender dauernd. Besonders schlimm ist es bei Sport Portal. Am Kabelsignal liegt es nicht weil mein Kumpel hat das selbe Problem. Hab schon bei Premiere angerufen aber die sagen das übliche neu starten... usw. Hilft alles nichts.
Was meint ihr woran das liegt? Macht Premiere vielleicht was an ihrem Verschlüsselungssystem ? Diese Probleme haben bestimmt noch mehrere.



Habe das Problem auch in den letzten Tagen! .....ich empfange allerdings per Sat und führe das auf den teilweise starken Regen und Wind zurück.

.....möglicherweise wird Dein Kabelsignal auch per Sat eingespeist und es sind die gleichen Ursachen. Bei trockenem Wetter treten diese Probleme nicht auf!

Gruß

clubby
09.03.07, 15:14
Also im Sommer waren schon häftigere Gewitter und da hatte ich kein Problem.

Ratatia
09.03.07, 15:20
....vielleicht flasht Du das image einmal neu! ...und machst einen neuen Kanalsuchlauf!

...... allerdings wenn der Kollege die gleichen Probleme hat, kann es doch eigentlich nur direkt am Kabel (Verteiler/Verstärker etc.) liegen.

clubby
09.03.07, 15:22
Image hab ich auch schon geflasht und Kanalsuchlauf hab ich auch schon gemacht. Mein Kumpel hat wie schon gesagt das gleiche Problem mit original Image.

P/\ULiC
09.03.07, 15:28
Dieses Problem haben viele Kabel-Box User. Es liegt nicht am Image der Box, sondern vielmehr an der Qualität des ins Kabelnetz gespeisten Signals. Seit dem man über Kabelanschluss weit aus mehr empfangen kann, als reine Radio- und TV-Signale, berichteten viele über starke Aussetzer - besonders im DVB-Bereich. Ein weiterer Störfaktor könnte am Stromnetz liegen - hier bringen so genannten Netzfilter etwas abhilfe. Die teile sind nicht gerade billig, sorgen jedoch für stabilen Stromfluss und beheben die unerwünschten Aussetzer.

Ratatia
09.03.07, 15:28
Image hab ich auch schon geflasht und Kanalsuchlauf hab ich auch schon gemacht. Mein Kumpel hat wie schon gesagt das gleiche Problem mit original Image.


...vielleicht hast Du die Möglichkeit einen anderen Receiver auszuprobieren. .......eine andere Lösung -wie schon oben erwähnt- fällt mir so nicht ein.

clubby
09.03.07, 15:31
Also am Reciever liegts glaub ich nicht mein Kumpel hat einen Humax.
Ich denke bei sat gibt es auch die Probleme???

Ratatia
09.03.07, 15:36
Also am Reciever liegts glaub ich nicht mein Kumpel hat einen Humax.
Ich denke bei sat gibt es auch die Probleme???


....wie schon gesagt, beim Sat-Empfang kommen immer mal Probleme auf, die meistens -zumindst bei mir- wetterbedingt sind.

Das PW am System was dreht ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Bin ja mal gespannt, ob sich weitere user mit dem gleichen Problem hier melden. ...ich kann jedenfalls bisher keine Aufälligkeiten beim Empfang über Sat erkennen.

P/\ULiC
09.03.07, 15:39
wenn das Bild über Sat Aussetzer zeigt, so liegt es auch da am Signal. Endweder sollte die Schüssel nachgestellt werden - oder es liegt an der momentanen Wettersituation. Oft ist es auch so, dass man am Bild oder Ton die Aussetzer merkt, doch das Wetter nach wie vor ok ist .. dann einfach mal abwarten, denn bis zu einem Gewitter dauert dann nicht mehr lang.

breug
09.03.07, 19:04
Habe folgende Erfahrung gemacht:

2 gleiche DBoxen (2x Sagem AVIA 600 2xIntel) gleiche Image und gleiche Einstellungen an dem selben Kabelanschluss. Eine Box läuft ohne Probleme die andere ruckelt. Ich testete die Box die ruckelt bei einem Bekannten läuft ohne Probleme. Also es kann an der Box und auch an dem Kabelanschluss Liegen.

P/\ULiC
09.03.07, 20:32
in diesem fall arbeiten die tuner der boxen unterschiedlich - hättest du aber ein sauberes signal im kabelnetz, so würden beide normal laufen. Ob das signal zum teil gestört ist oder nicht, merkt der jenige, der meist analog tv schaut, ansich nicht - selbst bei top-bildqualität unter analog-tv kann es durch aus so sein, dass das signal in einer bestimten bandbreite schwächen aufweist. Erst wenn ein gerät (gerade wenn's digital ist) angeschlossen wird und geneu den gestörten bereich abtastet, kommt es zum vorschein.

Die hier genannten probs trätten gerade bei dbox2-kabel auf. Ich kenne jemanden, bei dem die dbox2-kabel unter prem. normal läuft, jedoch alle kd-sender (als PID: 0401) rückeln. Daneben steht eine dbox1-kabel@dvb2000 und dort werden die kd-sender nicht einmal gefunden (und wenn die settings diese eingetragen haben, so werden sie gar nicht erkannt) - ausser den kd-digital PPVs .. die laufen 100% (unter der dbox2 wiederum rückeln die). Die digitaltechnik hat leider einen schönheitsfehler .. wogegen die analogen geräten weiter flüssig laufen (bei event. schlechterem bild) gibt es unter digital-tv entweder betrieb oder es gibt keinen = bild da .. oder nicht da (eben 1 oder 0). Die aussetzer (auch wenn sie kurz von dauer sind) zeigen eben keinen betrieb an.. dazu gehören auch kleine inteferenzen, wobei dass bild zum teil noch sichtbar ist, jedoch freezed. = also aus)

Transi
18.03.07, 00:51
Verteiler, Verstärker und Dect Telefone verursachen auch solche Symtome

AlonsoF1
19.03.07, 08:04
Ich habe auch so ein problem, nur das nach dem leichten ruckeln das bild einfriert....

Nokia Dbox 2 Kabel ( Keywelt Image )

ps: wo bekomme ich ISH/Tividi Key´s ??

Joeky
19.03.07, 08:20
@AlonsoF1

versuch mal ein anderes image,beim kw image hatte ich das problem auch bei meiner nokia, momentan habe ich das bluepeer 1.1 image drauf und das läuft bei mir stabil.

arnie101
21.03.07, 17:09
habe mit dbox 2 kabel diesselben probleme, auch erst seit ca.3-4 wochen,
md image drauf, analog funktioniert eigentlich immer, ist im übrigen mit original premier digital decoder dasselbe, liegt nicht am gerät, sondern am empfang

hatte vorher sat digital über humax, waren weit weniger störungen bei schlechtem wetter , bin aber derselben meinung, dass dies am empfang liegt, sprich signalstärke, versucht mal das hausfunktelefon von eurer multimediadose ( kabel bw) ein ganzes stück entfernt 8 nächstes zimmer unterzubringen, hat bei mir was gebracht
cu

master20z
15.04.07, 09:43
also ich hab zurzeit auch das problem das bei manchen sendern das bild ruckelt!!! zumbeispiel sportpotal!!! hab eine kabel d-box2 von nokia und ein md-image drauf!!!
bringt es was an den hausanschluss einen größeren verstärker anzuschließen??? hab zurzeit ein 20db verstärker!!

Skull
20.04.07, 00:14
Also bei mir ruckelt es seit ein paar Tagen auch wie blöde! Egal welcher Premiere-Kanal. Am meisten/schlimmsten isses aber bei Sport und den Dokukanälen...

Seltsamerweise hab ich aber Sat - und das Problem bei verschiedensten Signalstärken. Es ruckelt hier bei 3 verschiedenen Receivern an 3 verschiedenen Anschlüssen (Quad-LNB). Bei einem ist ne schwache Signalstärke (ist ein Verteiler dazwischen), bei den beiden anderen hab ich Super dB-Werte und Signalstärken (laut Receiveranzeigen). Egal: Bei allen stockt Ton und/oder Bild! Mal mehr (meist Abends...), mal weniger.

In allen Receivern werkelt derzeit verschiedene "Technik" - vom Rennwagen über das Rex 4.1 bis zum Rex 4.6. Werde mal meine Abokarte reinschieben und die länger beobachten... Kann doch nicht sein, dass nur beim Emu sowas auftritt... Oder doch?! Wer weiß... :liebe0219:

moez
20.04.07, 11:17
ich muss zugeben habe seit gestern auch starke freezer und aussetzer

ganz komisch

sje
20.04.07, 16:16
was mir auffällt ist, dass ich im kabel seit gut 2-3 wochen kaum noch ein rtl signal bekomme. analog funzzt alles bestens im ganzen haus. meine sagem mit md image sagt seit dieser zeit nur noch "kanal zur zeit nicht verfügbar". die sender der sat1 gruppe sind komischerweise besser geworden. da hatte ich vorher leichte probleme mit dem "zwitschern" der Box. sendersuchlauf, anderes image usw. bringen kein erfolg.

Planetdancer
20.04.07, 17:52
ich hab das problem auch seit ein paar tagen. (sat-empfang)
signal ist bei mir 1a, receiver ist topf 7700 + diablo.
wetter war in den letzte tagen auch gut.

SirTaipan
20.04.07, 20:19
bei mir ist wieder alles ok. kein rukeln keine bildaussetzer.
hab die 8.0 drauf

TÜR
21.04.07, 12:01
habe die gleichen probs. auf manchen sendern mit dream 7020.
hatte schon mal alles neu raufgebügelt war nur kurzzeitig besser.
liegt nicht an den boxen,probs kommen denk ich vom großen P.

karl-1
21.04.07, 20:23
Hab auch die Probleme, aber nur auf die Dream 7020, das Bild hängt sich ab und zu auf? (Sat empfang)
Hab die neuesten Keys drauf, helfen auch nicht. Das Problem taucht bei Camd 3.883 sowohl bei MGCamd 1.22 und 1.19 auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Verwende Gemini 3.4 im Stick.

greggy
21.04.07, 20:53
absolut keine Probleme sowohl Kabel als auch Sat laufen perfekt,
allerdings nutze ich immer noch die Camd3.868, evtl. liegt es daran

Hallo User
Ich muß gandy bestätigen !

Seit 4 Wochen gibt es Klagen wegen :
Freezer , Aussetzer , Ruckeln , ( PW , Sportportal , u.s.w. )
Es sieht so aus , als wenn die E*U´s nicht so stabil laufen !

Ich habe deswegen meine Image neu geflasht , und lasse die Dbox2 nur noch
mit Camd3 868 und " Böser Karte laufen " ! ( Es ist kein E*U auf der Box ! )
Das hat sich als Stabil herausgestellt !

Am Antennensignal kann es bei mir nicht liegen !
Ich habe vor der Dbox2 , einen neuen Verstärker , Verteiler , Multimediasteckdose !
Alles ist vom Techniker auf meine Bedürftnisse mit der Dbox2 eingestellt !
( Mit modernstem Monitormessgerät ! )

Meine Einstellung :

Avia 500: avia 500 v 110
Avia 600: avia 600 vb 022
UCode: ucode_0014 ( built - in )
Cam - Alpha: cam_01_01_004 D

Gruß greggy

- dbox2 nokia 2xi-kabel - petze 100407 - camd3 868 - iesy kabel -

mike100
22.04.07, 00:02
am Emu kann das nicht liegen, der PR-HD 1000 meldet Antennensignal zu schwach obwohl ich 100 % habe.

im Humax 5400 das gleiche, Antennensignal da aber Ruckler.

Ich meine da wird an der Verschlüsselung gedreht.


mfg

Skull
22.04.07, 00:58
Also hier läuft es weder mit dem Rex 4.1, noch mit dem 4.6er. Dabei hab ich ältere wie neuere Firmwares probiert. Getestet in 3 verschiedenen Technisats, einem Humax 5400 und einem Edision 2620. Überall gibts diese Freezer in Bild und Ton - und das bei gleich gutem Signal. Ein 4.6 läuft auch schon seit ewigen Zeiten mit derselben, älteren Predasaur - und freezt jetzt auch. Also schliesse ich mal neuere Emus oder AU aus. Im Edision ruckelt der Emu ebenfalls.

Die böse Karte läuft einigermaßen sauber in einem Alphacrypt. Deutlich weniger Probleme. Die Abokarte ebenfalls - allerdings nicht ganz fehlerfrei.

Ich meine deshalb auch: Irgendwas passiert bei Kuddel... Einige Geräte/Emu/Modul-Kombinationen scheinen weniger anfällig zu sein als andere. Aber ich halte die Fehler bei den vielen Usern überall (auch auf anderen Boards) für keinen Zufall. Und die gleichen Receiver hatten die auch alle nicht...

EDIT: Schaut mal hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=143545&page=11
Ist kein Zufall! Hier ist was faul - und nicht nur beim Emu!

Duke
22.04.07, 01:02
Habe auch ruckeln (ABO)aber nur auf einer von drei Boxen, sind alles die selben Modelle. Sollte Schmuddel rumfummeln dann sollten alle Boxen betroffen sein.

Skull
22.04.07, 01:08
Wenn man im Link oben (Digatalfernsehen) liest, dann kommt man zu dem Schluss, dass hier technische Probleme vorhanden sind! Das kann mit der Verschlüsslung alleine nicht zusammen hängen... Soviele Kunden (meine Abokarte ja auch) haben Probleme - bei völlig unterschiedlichen Empfangsverhältnissen. Scheinbar vertragen manche Geräte mehr und manche ruckeln sofort...

mike100
22.04.07, 02:10
wäre möglich das wieder mal die Geschwindigkeit erhöht wird zu testzwecken.

finde es aber super, das Abonennten betroffen sind

Ratatia
22.04.07, 02:15
Ich habe mal die TTS/0 rausgenommen und versuche das Protokoll zu lesen!
Sorry für die -wahrscheinlich dumme- Frage, ich habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt!!!! ...was bedeuten die rot eingefärbten Hinweise im Protokoll ???


22.04.2007 00:18:27 camd3: emm D0 auf Slot /dev/tts/1 erfolgreich----> 01:18:27
22.04.2007 00:18:29 camd3: emm D0 auf Slot /dev/tts/1 erfolgreich----> 01:18:29
22.04.2007 00:18:31 camd3: IPC 02 -> 1801:000501:000F:167C 0.009894s decoded on emu----> 01:18:31
22.04.2007 00:18:32 camd3: key 00 provider 001101 caid 1801 not found----> 01:18:3222.04.2007 00:18:32 camd3: IPC 02 -> 1801:001101:C3B9:1403 0.016796s ----> 01:18:32
22.04.2007 00:18:32 camd3: ZAPINFO: serkabel 0 zaps pro min----> 01:18:32

Ratatia
22.04.07, 02:25
an den Boxen läuft CS
die von dir markieren Bereiche betreffen Kabel-Digital-Home
key 00 provider 001101 caid 1801


...man kann ja nur durch Fragen schlau werden! :tanzen1: ..... danke dass Du mein Zitat von Dir auch wieder gekürzt hast. ..... loggen ist halt für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln ......

ulli17
22.04.07, 10:46
Habe heute Nacht gegen 01:00 bei Prem. angerufen, da alle 10 sec. das Bild einfriert.
Nach Auskunft des völlig genervten Mitarbeiters werden sie zur Zeit mit Anrufen deshalb überrollt.
Ursache der Störung soll ein technischer Fehler im Kabel Deutschland Netz sein. Es soll dran gearbeitet werden.
Wann der Fehler beseitigt ist konnte er nicht sagen.

Gruß Ulli

sevobal
22.04.07, 10:51
Was hat das KD-Netz mit Satteliten-Übertragung zu tun? Also bei mir verhält es sich wie folgt:
Empfang über Astra bei 100%-Signal mit Prem.Karte okay, ebenso mit böser ANA!
Sobald ich keckse auf die Dbox2 lade kommen die ruckler. Entferne ich diese wieder läuft alles ohne Probleme. Scheint also eher ein Fehler zu sein, der mit dem E*u zusammenhängt.

mike100
22.04.07, 12:39
@sevobal


und wieso sind dann Abonennten betroffen ?

unlogisch das der EMU nicht stabil läuft, mit der Originalkarte läufts genau so beschissen.

mfg

THM
22.04.07, 12:47
Ich habe einen Humi 5400Z mit orig. Karte.
Bei mir ruckelts auch und manchmal friert das Bild ein.
Gestern besonders bei 13th Street!
Die können mich bald mal!

sevobal
22.04.07, 13:06
Ich muss meien Ausssage leider zurücknehmen, da ich grade mit meiner Original Karte auch einen Freezer hatte bzw. Tonaussetzer. :boese-traurig0113:

ulli17
22.04.07, 16:05
Der "freundliche" Premierenmitarbeiter hat mich heute früh auf die AGB hingewiesen in denen stehen soll, dass ein Totalausfall von bis zu 72 Stunden den Abonnenten noch nicht berechtigt die Zahlung zu kürzen oder einzustellen.:boese-traurig0113:

Cespa2000
22.04.07, 17:34
Hallo
Ich habe eine sehr gute und große Sat-Anlage. Seit ca 2 Wochen habe ich auch diese Störungen . MIT ORGINALKARTE und D-Box 1 . 2 Anrufe bei Prem. ergaben nur blödsinnige Antworten ( die schuld läge natürlich beim Kunden:boese-traurig0259: . Gestern nach gründlicher kontrolle meiner ges.Anlage ( natürlich alles in Ordnung ,beste empfang aller freien Sender ) rief ich noch einmal bei Prem.an Ich hatte einen Herrn am Tel. und ich war über seine Antworten erstaunt !!!!!! Also das Prob.besteht schon seit ca.2,5 Wochen dieses sei aber erst seit ca 3 Tagen bei Prem. bekannt.Dieses Prob. hätten sie mit einen DIENSTANBIETER und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet .Meine Frage nach den anderen blöden Antworten beantwortete er ,das die meisten Mitarbeiter noch nicht informiert seien bzw waren ????????
Diese Störungen sind bei Sat und Kabel Empfang möglich und bekannt

PS. Heute ist der Empfang ein klein ,klein , klein wenig besser

Ich hoffe das ich etwas aufklären konnte:458:

Skull
22.04.07, 18:05
Ich hab mich nun vorhin auch mal beschwert - nachdem ich meine Lieblingssendung am Nachmittag total zerstückelt präsentiert bekam... Und zwar mit Premiere-zertifiziertem Receiver, S02-Originalkarte und einer guten Empfangsangabe im Gerät (90% Signal, 9,2 dB Qualität).

Info vom Hotlinemitarbeiter: Problem seit Freitag(!) bekannt. Arbeit unter Hochdruck. Optimismus, dass morgen oder übermorgen alles behoben sei und wieder normal läuft.

Also ich hab die Probleme (mehr oder weniger) schon wesentlich länger als seit Freitag... Naja, dann hoffe ich mal auf die nächsten 48 Stunden... :grinsend0231:

sevobal
22.04.07, 19:37
Ich hoffe sehr, wenn es stimmt, dass sie den verteiler wieder schnell hinbekommen :tanzen1:

Uljanow
23.04.07, 08:27
Hallo! Ich hatte mich am Donnerstag schriftlich bei Premiere über die Störungen beschwert und am Freitag folgende Antwortmail erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anmerkungen zum Empfang von Premiere. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei den von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen handelt es sich um einen Fehler in der Übertragung des Signals durch unseren Dienstleister. Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu machen können, wann diese Störung vollständig behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.

Viele Grüße aus Hamburg

Kai Pankonin
Premiere Technik Team

Panther
27.04.07, 00:18
Hallo! Ich hatte mich am Donnerstag schriftlich bei Premiere über die Störungen beschwert und am Freitag folgende Antwortmail erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anmerkungen zum Empfang von Premiere. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bei den von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen handelt es sich um einen Fehler in der Übertragung des Signals durch unseren Dienstleister. Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu machen können, wann diese Störung vollständig behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.
Viele Grüße aus Hamburg
Kai Pankonin
Premiere Technik Team
Auch ich habe diese Störungen seit Wochen obwohl ich Premiere ganz normal mit Abo über SAT mit nem Humi HD1000 empfange.Mir wurde von Premiere das gleiche mitgeteilt wie dir.Es liegt also am Dienstleister.Allerdings wurde mir schon vor Wochen versprochen es würde sich nur um eine Störung von ein paar Tagen handeln,mal sehen wie lange es noch geht,nervt natürlich...:boese-traurig0259: :boese-traurig0259: :boese-traurig0259:

Ratatia
27.04.07, 10:46
Ich muß mich hier noch einmal zurückmelden! ....leider ist es seit gestern noch viel schlimmer geworden. ....das Kuriose dabei, ich habe gleichzeitig zwei verschiedene Receiver (D-Box II und Technisat) an unterschiedlichen Antennen in Betrieb. An beiden Geräten sind Aussetzer jetzt gehäuft festzustellen. Nur......... wenn ein Receiver hängt, schalte ich auf den anderen um ...... und da läuft dann wieder (eine zeitlang) alles ganz normal; d.h. die beiden Receiver hängen nie gleichzeitig! ....umgekehrt ist das gleiche festzustellen !!!! :schilder0447: :schilder0447:


Gruß

Cochise
27.04.07, 11:31
gestern beim werder spiel hatte ich auch aussetzter
heute morgen seit 3 std keine.
cochise

master20z
27.04.07, 12:53
also bei mir sind heute morgen extrem viele ruckler!!!! kaum anzusehen!!! gestern waren auch einige ruckler dabei:boese-traurig0259:

mallone
27.04.07, 13:10
Moin,
da kann ich auch von mitreden gestern wieder viele ruckler auf der Dream7020.
Das komische ist nur das auf meinem kleinen Humax Reciver mit einer bösen Rennauto karte keine ruckler sind.
Beide Geräte sind mit Sat-anschluß ausgestattet, ich weiß nur nicht wie ich mir das erklären soll ( bzw, meiner Frau :-) )

so long
mallone

Panther
27.04.07, 13:14
Wie gesagt,es liegt am Anbieter...:grinsend0229:

godlike
27.04.07, 13:51
Kudelski: Nagravision-Update ...
-------------------------------------
Die Kudelski-Gruppe, Eigentümer der Verschlüsselungsverfahren Nagravision und
Mediaguard arbeitet zur Zeit daran, die Sicherheit ihrer gehackten Systeme zu erhöhen,
besonders jene, die Nagravision nutzen. Nach der Polemik mit Dream Multimedia, testet
Kudelski gerade in Zusammenarbeit mit dem polnischen Cyfrowy Polsat Anbieter eine
Weiterentwicklung seiner Verschlüsselung. Die erfolgten Tests seien perfekt verlaufen,
und Kudelski glaubt diese neue Sicherheitsmechanismen ebenfalls bei den anderen
Anbietern einsetzen zu können. Unter den Anbietern, die Nagravision nutzen, gibt es
Premiere, Digital+ und Cyfrowy Polsat, die bereits mehrfach erfolgreich gehackt wurden.
Quelle: Tele Satellite
################################################## ##

TÜR
27.04.07, 14:36
gestern war das bild stellenweise eine katastrophe!
sollte doch in der nacht zum mittwoch behoben werden.

tvpat
28.04.07, 11:08
Hallo,
wist ihr vieleicht ja schon, aber ich stelle es ma rein!
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_151315.html

MFG Pat:sendungen_tv0198:

sevobal
28.04.07, 11:41
Ja habe ich schon gelesen. Da kann man nur hoffen, dass Astra das wieder hinbekommt :tanzen1:

ulli17
30.04.07, 03:19
Im Hessen-Kabel zappelts nicht mehr !

Mal sehn wie lange.

Ulli

P/\ULiC
01.05.07, 12:24
um zu schauen, wie gut euere signalstärken sind..
dbox2@kabel (je nach image).. EPG-taste (rote taste an der FB) -> dann auf "technische informationen". Zu sehen sind nun 3 horizontal-balken .. grün und blau sollte über rot stehen.

THM
01.05.07, 14:29
Bei mir habe ich seit diesem Wochenende keine Ruckler mehr gesehen.
Ich habe ein Abo von Teleclub. Hoffentlich ist es nun vorbei mit den
Störungen. Weiss jemand, warum auf der Premiere Homepage darüber
nichts steht? Eine so weitreichende Störung müsste doch von Premiere
publik gemacht werden. Oder sind die so arrogant!

hade13
01.05.07, 14:54
Bei mir habe ich seit diesem Wochenende keine Ruckler mehr gesehen.
Ich habe ein Abo von Teleclub. Hoffentlich ist es nun vorbei mit den
Störungen. Weiss jemand, warum auf der Premiere Homepage darüber
nichts steht? Eine so weitreichende Störung müsste doch von Premiere
publik gemacht werden. Oder sind die so arrogant!

Die sind so arrogant -:( .
Gruß hade13

Ratatia
03.05.07, 15:14
das zum aktuellen Stand:

SES Astra: Bildprobleme sind beseitigt
[fr] Betzdorf - Die Übertragungsprobleme der vergangenen Wochen beim *******-Anbieter Premiere sind behoben.

"Seit Freitag dem 27. April sind die Übertragungsprobleme behoben", erklärte ein SES Astra-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Die Bildstörungen hatten, so der Astra-Sprecher, ihre Ursache in einem Satellitendefekt, weswegen man auf die für solche Fälle reservierten Back-up-Kapazitäten umgeschaltet habe.

Der Grund für die relativ lange Dauer der Empfangsstörungen ist laut Astra-Sprecher, dass die Ingenieure relativ große Schwierigkeiten hatten, die Fehlerquelle zu finden. Jetzt seien die Probleme am Satelliten allerdings behoben und die bekannt hohe Sendequalität wieder hergestellt.

Wie DF am vergangenen Freitag berichtete, kam es bei der Premiere-Übertragung der UEFA-Cup-Partie zwischen Werder Bremen und Espanyol Barcelona zu massiven Bildstörungen. Laut Angaben einiger DF-Forumsnutzer war dies jedoch nicht das erste Mal, dass die Bildprobleme bei Premiere auftraten. Die betroffenen Premiere-Pakete senden über den Satelliten Astra 1F. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152135.html)


LG