PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach dem geeigneten Sat-Receiver



oochrisioo
08.03.07, 17:43
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Satellitenreceiver mit dem man aufnehmen kann, CI-Slot/s hat und der zusätzlich noch ans Netzwerk angeschlossen werden kann. Nach langer Such habe ich auch zwei Geräte gefunden, den Siemens GigaSet M 750 S und den Dmsis DSR-110 SKC.

Der Siemens hat USB-Anschlüsse für zwei externe Festplatten auf die man aufnehmen kann und das Teil hat auch einen Ethernetanschluss. Der einzige Nachteil ist, dass kein CI-Slot vorhanden ist, somit kein ORF, usw. Deswegen hätte ich daran gedacht einen zweiten Receiver über die Scart anzuschließen auf dem ein CI-Slot vorhanden ist nur weis ich nicht ob das aufnehmen am Siemens so einstellbar ist das er von der SCART aufnimmt.

An den Dmsis kann man auch eine externe HDD über USB anschließen und hat auch 2 CI-Slots nur keinen Ethernetanschluss. Somit ist es notwendig, bei getätigten Aufnahmen, die Platte vom Receiver zu trennen und an den PC anzuschließen wenn man DVD's von den Aufnahmen brennen möchte.

Vorteil vom Siemens wäre auch noch, das die Platten als Netzlaufwerk einsatzbar ist, bei Verwendung von mehreren PC's im Haushalt. Zb zur archivierung von Musikdateinen die danach überall verfügbar wären ohne alle PC eingeschaltet zu haben.

Wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet???

Danke im Voraus.

oochrisioo

blaster68
11.03.07, 20:06
Dazu von mir nur ein kleiner Hinweiss! Kaufe dir einen vernünftigen Receiver, in dieser Richtung gibt es einige ( Arion, Eycos, Topfield, Technisat...), vergesse diese beiden Geräte.

hade13
17.03.07, 22:17
Hallo,
den "idealen" Receiver gibt es m.E.schlechthin nicht.
Irgend einen Kompromiß wird man immer eingehen müssen.
Ich habe eine D-Box 2,die hat Netzwerkverbindung,einen Topfiel TF5000CI,super kompatibles Gerät und einen Zapmaster PVR,1xCI,mit USB 2.0 Anschluß,ist ein preisgünstiges,gutes Gerät,ca.199 Euro mit 160 GB.Wird auch unter anderen Namen angeboten.Er ist.anscheinend,nicht kompatibel zum Diablo.
Gruß hade13

ro2
17.03.07, 22:26
ciao.. ich würde eine dreambox kaufen 600er oder 7020er