PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbie mit fragen über kabelreciever



karoh
08.03.07, 12:35
huhu an alle!

hab gestern abend über 4stunden das forum durchsucht nach infos. ich glaub das mir noch so einiges an info fehlt um die ganze sache so im kopf zu verdauen.
hab mein xbox selber mit linux gemoddet und ein wenig dran rumgespielt das man sie als mediecenter benutzen kann. aber so wie ich das sehe war das ein spaziergang.
also ich bin auf der suche nach einem kabelreciever mit dem ich natürlich pw sehen kann (ich weiss, immer die newbies mit pw). ich weiss das es nicht immer billig und schnell schnell geht! dreambox500 oder vantage sollen eine günstige lösung sein.
hab aufgeschnappt das viele geräte von skymaster sich leicht "modden"(patchen?) lassen. stimmt das? gibt es denn einen günstigen kabelreciever von skymaster? hab im skymaster forum ein schönes tutorial gefunden zum patchen. aber das ist sicher nur sat bezogen oder?

bin für jeden tip oder sogar tutorial dankebar!

gruss!

UmJuergen
09.03.07, 20:33
Zunächst mal: Günstiger Kabelreceiver mit dem man "natürlich" PW sehen kann gibt es sicher im Moment einige weil der Emu ja wieder läuft. Die Frage ist nur was kommt nach dem Emu ???? Was soll die Box dann können damit es auch mit anderen Mitteln (evtl. Cardsharing) geht ??? Man sollte also vorher schauen was man will denn irgendwann ist EMU sicher wieder Dicht und evtl. teure Kartenlösungen wie Schlange, ******* und Co. vielleicht auch !!! Eine Dbox2 für Kabel ist da immer noch an Platz 1 zu stellen wenn es nicht allzu teuer werden sollte. Linux drauf und man hat eine Kiste mit Netzwerkanschluss die sich immer noch sehen lassen kann. Dream 500 ist sicherlich auch eine Top-Kiste aber liegt immerhin im Bereich von etwas unter 200.- Euro. Lohnen würde das alles aber sowieso eher bei Sat weil grössere Programmvielfalt !!!

cu :grinsend0159:

Chief Justice
10.03.07, 13:07
Dream 500 ist sicherlich auch eine Top-Kiste aber liegt immerhin im Bereich von etwas unter 200.- Euro.


das kostet die dbox2 momentan aber dank dem emu auch... sooo groß sind die preisunterschiede gar nimmer...

karoh
12.03.07, 13:02
danke UmJuergen für die hilfreiche antwort!

ich bin mir jetzt auch sicher das es eine dbox2 sein soll. gibt es unterschiede zwischen sagem, nokia oder phillips? gibt es dann noch unterschiedliche versionen auf die man beim kauf achten sollte?

gruss!

Chief Justice
12.03.07, 13:50
danke UmJuergen für die hilfreiche antwort!
ich bin mir jetzt auch sicher das es eine dbox2 sein soll. gibt es unterschiede zwischen sagem, nokia oder phillips? gibt es dann noch unterschiedliche versionen auf die man beim kauf achten sollte?
gruss!

lass die finger von sagem... die haben meistens tonprobleme (zwitschern)... zwischen nokia und philips gibt es eigentlich keine unterschiede, ist reine geschmacksache. viele schwören allerdings auf das "original" (nokia)...

karoh
12.03.07, 14:07
danke für die schnelle antwort! ich habe viele sagem boxen bei ebay gesehen und wenige von phillips.

hab da mal ne andere frage. da mein geldbeutel nicht viel her gibt und ich das gefühl habe das ich keine dbox2 bekomme, wie sieht es dort mit einer dbox1 aus? oder sollte ich da lieber die finger von lassen?