PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt Automatisch hoch!!!



Heval
08.03.07, 10:05
Moin moin,

ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen Rechenr ausschalte, dann fährt er nach ca 5 sec. wieder hoch. Ich habe das Gerät eigentlich auf komplett AUS gedrückt als ich die Kiste runtergefahren habe.

Ich habe einige DBOX Programme drauf auch unter anderem der Mediasensing.

Kann es sein das dieser Stört und sich auch auf meinem Router durch kurze dumpfe geräusche bemerkbar macht??

Das mit dem Runterfahren geht mir auf den Sa**.
Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich. Windows Xp mit SP2 OEM.


Vielen Dank

HEVAL

joena00
08.03.07, 10:16
Schau mal wie Dein Wert in der Registry ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown

Dort sollte eine 1 stehen.

Heval
08.03.07, 10:18
Hai,

Start->Ausführen-> danach reg und enter??????

Danke

joena00
08.03.07, 10:20
regedit und enter

Heval
08.03.07, 10:23
regedit und enter


weisst Du wie sowas passieren kann??
Kennst Du das Prog " Mediasensing " für die Dbox? Verursacht dieses diesen Fehler??

Danke für Deine Hilfe

joena00
08.03.07, 10:31
Nein, Mediasensing hat da keine Auswirkungen drauf.

Hat es denn funktioniert???

buedi30
08.03.07, 10:33
Schau mal im Bios ob da Wakeup on Lan aktiviert ist, wahrscheinlich will deine D-Box mit deinem Rechner kommunizieren und schaltet ihn dadurch wieder ein.

Heval
08.03.07, 11:10
Schau mal im Bios ob da Wakeup on Lan aktiviert ist, wahrscheinlich will deine D-Box mit deinem Rechner kommunizieren und schaltet ihn dadurch wieder ein.

Im Bois war ich noch nie !! Das wird mir ein bissel schwierig werden!!

Im Router steht die Mac vom von der DBOX, die ich aber abgeklemmt habe!!!

Die Box wird verkauft!! und ist jetzt nicht mehr dran!!!

Werde es mal in der Mittagspause abklären!!

Danke

Heval
08.03.07, 16:21
Schau mal wie Dein Wert in der Registry ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown
Dort sollte eine 1 stehen.


Hallo,

dort stand eine " 0 ".

Habe geändert mit doppelklick drauf und manuell auf ! 1 ! abgeändert

Heval

Heval
08.03.07, 17:04
Sch*t, klappt nicht.

Sobald ich runterfahre fährt er schon wieder hoch.

joena00
08.03.07, 17:14
Was sagt das BIOS ???? Viren und Troja Check gemacht????

joena00
08.03.07, 17:18
Vielleicht hat auch Dein Powerknopf dauerkontakt. Würde ich mal kurzfristig abklemmen.

nul0000
08.03.07, 17:36
Schau mal im Bios ob da Wakeup on Lan aktiviert ist, wahrscheinlich will deine D-Box mit deinem Rechner kommunizieren und schaltet ihn dadurch wieder ein.

er hats doch geschrieben, hast du da wirklich schon nach geschaut? heisst auch oft PME Event (für PCI Lan Karten). Bei einigen Netzwerkadaptern, kannst du auch das Wake-Up Event im Gerätemanager einstellen, dort darf nur Magic Packet stehen, nicht Pattern etc. - dann würde er bei allem Möglichen aufwachen was übers LAN kommt.


Vielleicht hat auch Dein Powerknopf dauerkontakt. Würde ich mal kurzfristig abklemmen.

Na überleg mal, dann würde der Rechner entweder gar nicht hochfahren oder sofort wieder ausgehen. Das ist es mit Sicherheit nicht.

no Freack
08.03.07, 18:15
Ich würde mal Testen was für ne temp.dein Rechner hat.
Evtl.kann es sein das der Lüfter nicht funktioniert oder verstaubt ist.
Diverses Programm findest du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997019.html

Das könnt eine Problemursache sein.

no Freack
08.03.07, 18:27
Glaube da das Problem gefunden zu haben.
Probier mal deinen Rechner bei EIN/AUS Knopf 5mal für 30 sekunden zu halten. (klingt doof,scheint aber zu funktionieren)
Zusatz: im Bios auf WAOL (ähnliche) Sachen nachgucken! meist ist eine "wake on" funktion aktiv ... und da bei so einer sache nicht viel impuls benötigt wird ... geht das mal schnell das der rechner wieder hochfährt!
also alles deaktivieren, was man nicht wirklich braucht, wie zb. wake on lan, wake on PCI, etc.
Hoffe ich konnte Behilflich sein.

Heval
08.03.07, 22:09
Glaube da das Problem gefunden zu haben.
Probier mal deinen Rechner bei EIN/AUS Knopf 5mal für 30 sekunden zu halten. (klingt doof,scheint aber zu funktionieren)
Zusatz: im Bios auf WAOL (ähnliche) Sachen nachgucken! meist ist eine "wake on" funktion aktiv ... und da bei so einer sache nicht viel impuls benötigt wird ... geht das mal schnell das der rechner wieder hochfährt!
also alles deaktivieren, was man nicht wirklich braucht, wie zb. wake on lan, wake on PCI, etc.
Hoffe ich konnte Behilflich sein.


Hallo,

also was ich konnte habe ich versucht. Ergebnislos.

Ich habe den Rechner ZU einem bestimmten Zeitpunkt wiederhergestellt.

Jetzt scheint es zu klappen!!

Danke für eure Hilfe

HEVAL

Heval
09.03.07, 09:48
Gehe in die Systemsteuerung, Rechtsklick auf Eigenschaften, erweitert, Systemstart... Einstellungen und mache den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Computer neu starten, damit die Einstellungen wirksam werden.
MfG
salax


Hai,

ich gehe in die System, steuerung, rechtklick ( wo auch .b. der System Ordner drin ist ) rechtsklick auf SYSTEM sthet nur bei mirAnsicht, Symbole anordnen, und aktualisieren, gleiches Prob auch nach Wiederherstellung. rechner fährt wieder hoch.

@
SALAX,

vielleicht habe ich das nicht genau gemacht, aber anmders ist es aus meiner Sicht nicht draufzukommen:

Heval
09.03.07, 14:41
noch eine anmerkung::

Der Antivier schirm in der taskleiste ist zu obwohl dort aktiv steht!!
Meine Firewall des PC ( nicht des Routers) ist wahrscheinlich ausgeschaltet.

Trojaner?????????????????????????????????????????? ????

Heval
09.03.07, 22:49
du musst sie Updaten oder registrieren lassen. In deiner Firewall solltest du sie freigeben.
Mach doch erstmal das eine, und danach den nächsten Schritt. Hast du das andere schon hnbekommen?Hast du alles Probiert?
MfG
salax


Mit der CD habe ich nicht gemacht.
Aber mit der Funtion im System habe ich gemacht und er fährt trotzdem wieder hoch.

nul0000
10.03.07, 00:47
du hast immer noch nicht geschrieben ob du nun auch im bios geguggt hast?
falls du dich dort nicht zurecht findest, zieh doch mal alles ab (MODEM/NETZWERK) ausser monitor/maus/tastatur und fahre dann runter.
wenn er dann ausbleibt hast du es mit einem wake-up event zu tun.

wenn er wieder angeht, kauf dir ne schaltbare steckdose :P

Heval
24.03.07, 00:46
du hast immer noch nicht geschrieben ob du nun auch im bios geguggt hast?
falls du dich dort nicht zurecht findest, zieh doch mal alles ab (MODEM/NETZWERK) ausser monitor/maus/tastatur und fahre dann runter.
wenn er dann ausbleibt hast du es mit einem wake-up event zu tun.
wenn er wieder angeht, kauf dir ne schaltbare steckdose :P


es liegt wohl an ICQ. Ist er komplett von mir ausgeschaltet, geht der PC nicht an. Habe ich aber das Symbol in der Taskleiste,und fahre den Rechnet runter,so fährt er wieder hoch. Glaube es liegt daran.....

werde es mal im Auge halten

Heval
03.05.07, 10:31
so,

nun habe ich das Problem gefunden. Es lag an einer 2. Netzwerkkarte die etwas älter war und scheinbar auch defekt. Die Brauchte ich kurzfristig und habe die nun rausgeholt und es ist jetzt definitiv behoben.
An ICQ lag es freilich auch nicht.

Danke für eure Hilfe

Heval