PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sosa-Wechs*l ist perfekt



Burgerdri
07.03.07, 08:19
Das Tauziehen um den "kleinen Prinzen" hat ein Ende: Der Argentinier Sosa besteht den Medizin-Check und unterschreibt beim FC Bayern.

Sosa unterzeichnet Vierjahresvertrag

Der Wechsel des Argentiniers José Ernesto Sosa zum deutschen Rekordmeister Bayern München ist endgültig perfekt. Wie der FC Bayern mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler von Estudiantes de la Plata nach bestandenem Medizin-Check in München einen Vierjahresvertrag. Sosa ist nach Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) und Hamit Altintop (Schalke 04) der dritte Neuzugang der Münchner für die kommende Saison.

Höhe der Ablöse ungewiss
Die genaue Höhe der Ablösesumme gab der FC Bayern nicht an. Die Schätzungen dazu gehen weit auseinander, sie liegen je nach Quelle zwischen 4,6 und 10 Millionen Euro. Beim Gehalt dagegen besteht Klarheit: Sosa soll nach Angaben von Münchens Manager Uli Hoeneß eine Million Euro pro Saison erhalten. "Ein Traum wird wahr für mich. Jeder Spieler der Welt träumt davon, einmal bei so einem Verein wie dem FC Bayern spielen zu dürfen", sagte Sosa der "Münchner Abendzeitung": "Ich hoffe, dass ich meine Zeit hier genießen werden kann", so der Argentinier weiter.

Neuer Mann für die Deisler-Position
Sosa kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden, als seine Lieblingsposition gilt aber die rechte Seite. Dort könnte er den vor wenigen Wochen zurückgetretenen Sebastian Deisler ersetzen. "El Principito", der kleine Prinz, wurde in dieser Woche erstmals für einen Lehrgang der Nationalmannschaft seines Landes berufen.

Quelle:
http://onsport.t-online.de/c/10/51/76/38/10517638.html

Zerio
07.03.07, 14:06
Hoffen wir mal, das das nicht auch wieder so nen Flopp , wie Santa Cruz oder Dos Santos ist. Ist zwar nen Argentinier, aber das ist Demichelis auch.