PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein bzw schwaches Signal bei Edison 2120CX



Franjo081
05.03.07, 10:04
Hallo erstmal...

Habe mir den Digitalreceiver Edison 2120CX zugelegt und hab nun folgendes Problem.
Nachdem ich eine andere Firmw. raufgespielt hab und keys reingspielt hab funktionierte er zwar bei einem Freund von mir, aber als ich ihn daheim bei mir anschließen wollte schreibt er immer "Kein Signal"
Dabei springt der Empfangsbalken meistens bis zu Hälfte...
und bendelt so hin und her.
Habe die LNB Stecker beide fest reingsteckt.
Müsstn ja Kontakt habn.

Das Problem war vielleicht das ich vorher einen analogen Receiver hatte.
Der ist gangen.

Was kann denn Schuld sein???

Lg im voraus!!!

Lg
Franjo

godlike
05.03.07, 12:29
hast du mal einen anderen reciever versucht an deiner antenne?

oder gings vor dem einspielen der neuen soft einwandfrei?

PS. Es konnte sein, dass deine Antennenschüssel nur mit einem analogen LNB ausgestattet ist.

Aber da muss die sat-schüssel schon sehr alt sein, den ich glaube seit 1995 wurden fast immer universal LNBs benützt (also die digital und analog können)

Franjo081
05.03.07, 12:42
Also habe jetzt gerade meinen analogen Receiver wieder dazugehängt und muss nun feststellen dass auch alles voll flimmert und kein Kanal gscheit zu empfangen ist.

Keine Ahnung was da nun los ist....

Weiß ja nicht mal wo die Satschüssel hängt weil ich erst herzogn bin.

dachte schon der receiver wäre hin.

godlike
05.03.07, 12:56
Also habe jetzt gerade meinen analogen Receiver wieder dazugehängt und muss nun feststellen dass auch alles voll flimmert und kein Kanal gscheit zu empfangen ist.
Keine Ahnung was da nun los ist....
Weiß ja nicht mal wo die Satschüssel hängt weil ich erst herzogn bin.
dachte schon der receiver wäre hin.


ahh ok, dann liegt es sicher am kabel. Denn digitale Reviever brauchen ein viel genauers Signal als analoge Reciever. Wenn nicht mal der analoge Reciever ordentlich funktioniert, dann läuft der digitale erst recht nicht.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als den kabel zu kontrollieren. Meistens ist im obersten Stock oder im Dachgeschoss der verteiler der Antennenkabel. Kannst ja probieren, den Reviever dort direkt anzuschließen, dann weisst du ob der Kabel in deine wohnung defekt ist.

PS. Oder man muss die Satellitenschüssel neu einstellen. Denke aber nicht, dass dies das Problem ist.

Franjo081
05.03.07, 12:59
ich frag mal den Nachbarn ob er ein Signal reinbekommt...
i denk die hängen alle an der Buchse...

danke für die bisherign Infos!!!!

der Kabel den ich da hab der is ja soweit in Ordnung.

hab ihn genau angschaut.

wieviel kostet der im Gschäft?

weißt das?

godlike
05.03.07, 13:14
so ca. 2€ pro meter...wenn ich mich recht erinnern kann.