PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartcardtausch bei iesy / ish



greggy
04.03.07, 10:38
Hallo

Smardcard und Receivertausch für Premiere bei iesy und ish !!!

Aus dem UNITYMEDIA-FORUM
( Inoffizielles Forum fur Kabelkunden von iesy / ish )

Ab 1.3.2007 werden alle ausgegebenen Smardcards und Receiver durch neue ersetzt !

Originalschreiben eines Kabelkunden von iesy / ish ( 1.3.2007 )

Hallo rundum,

Nachdem gestern meine über Tividi abonnierten Premiere-Programme nicht mehr funktionierten,
habe ich heute die Hotline bei Iesy / ish angerufen, die mir mitteilten, dass ich in den nächsten Tagen
eine neue Smartcard bekomme und einen neuen Receiver. Mein alter Receiver würde künftig
nicht mehr funktionieren. Das täte Ihnen leid, es wäre aber so. Nun habe ich einen sauteuren
Topfield 5200 PVRc, der eigentlich alles können sollte. Kann mir jemand erklären, worin die
technische Neuerung liegt und warum die Smartcard und der Receiver jetzt gewechselt werden
müssen? Mir ist das alles schleierhaft

Viele Grüsse und vielen Dank, XXX


Antwort : ( 2.3.2007 )

Hi XXX,

Dein Optimismus in Ehren. Mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch in anständiges Equipement
investiert und jetzt diesen Plastikreceiver von iesy / ish samt neuer Smartcard bekommen. Auch ich
habe mich etwas umgeschaut. Im Mascom Forum ist eine entsprechende Anfrage seit einem Monat
unbeantwortet und in einem anderem Forum habe ich das hier gefunden :

Aufgrund massiven Drucks von Nagravision, darf Mascom kein Update für iesy / ish bringen. Leider habe
ich keine Ahnung wie das jetzt weiter gehen wird.
Ich kann Euch auch nicht sagen ob sich die ganze Sache nur auf das Tividi Paket bezieht, oder auch auf
Premiere

Ich denke ich schicke den Receiver samt Karte besser erst mal zurück zumal sie mir damit auch einen
24 Monatsvertrag unterjubeln wollen.

Gruß YYY

Auskunft für Bestandskunden

Tel : 06421-3083-0 = Iesy Marburg = Kundenservice

Ich werde weiter in diesem Thread über die undurchsichtige Situation berichten !

Gruß greggy

geromino
04.03.07, 11:54
Schon mal was von Videoguard gehört.Das ist das neue Verschlüsselungssystem.Oder guckt euch das mal an:http://www.presseportal.de/story.htx?nr=946335

godlike
04.03.07, 12:37
dann wird wohl Sat Premiere bald folgen :sportifs2:

nicht mal cardsharing läuft mit NDS gut...da die karten herzumzicken.