PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Medion ext. USB Festplatte



keenite
03.03.07, 11:03
Hallo,
habe folgendes Problem mit:
Aldi-Medion PC MEDION MD8800 /4444.4 DE (gekauft ca. 07.06)
externe Medion "HDDrive 2 go" USB 320GB

seit kurzem wird der HDDrive 2 Go nicht mehr erkannt, wenn ich es direkt im "Datenhafen" einschiebe, obwohl es leuchtet. Funtioniert aber einwandfrei, wenn ich es über USB-Kabel und mit ext. Stromquelle anschliesse.
Wer weiss Rat?
Danke und Gruss,
Keenite

roadrunner781
06.03.07, 22:12
hast du schon mal die kontakte geprüft ob die alle sauber anliegen ?

spinnes_freund
07.03.07, 02:37
Oh weia, also wenn Medion eine Sache bei unserem Medion 8800 vermurkst hat, dann die wirkliche Unversehrheit des USB-Hubs. Denn bei geringster Überlastung, neigt der Hub zur Aufgabe.

Mein Tipp:
Mal alle USB Geräte ausstecken und die WLAN Karte ausschalten (diese hängt intern auch am USB-Hub). Danach neustarten und nochmal die 'Databay' benutzen.

Ich benutze seither generell nicht mehr die vorhandene WLAN-Karte, da auch diese oft ausfällt und die Reichweite ein Witz ist.

Ansonsten:
http://medion.adslweb.co.uk/

Schönen Abend noch :party0007:

keenite
07.03.07, 11:31
hast du schon mal die kontakte geprüft ob die alle sauber anliegen ?
Danke, werde versuchen die Kontakte zu reinigen

nul0000
07.03.07, 11:52
Ich kenne zwar deinen Datenhafen nicht, aber habe in letzter Zeit häufig die Beobachtung gemacht das bei USB Problemen (unbekanntes Gerät usw.,USB-Externe Platten, nicht funktionierende Touchpads in Laptops und und) es oft hilft das Gerät nicht nur auszuschalten/neuzustarten sondern es wirklich physikalisch vom Strom zu trennen (auch Akku entfernen bei Laptops) für einen Moment.

keenite
07.03.07, 13:37
habe mittlerweile viel herumgefummelt. Bin jetzt ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Wackelkonkt handelt. Wenn ich z.B. eine Kreditkarte unter den DDrive lege, funktioniert's öfter (wenn auch nicht immer) als ohne. Meine Vermutung ist dass, der in Datenhafen eingebaute USB-Stecker nicht mehr dicht ist. Mal sehen, ob Medion irgendwie helfen kann, eigentlich ein Garantiefall, oder?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!

roadrunner781
07.03.07, 17:12
jo bidde !