PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice auch ueber Telek0m-Netz verfuegbar



JohnyWonny
27.02.07, 20:45
Bisher sind die HanseNet-Produkte Alice Fun und Alice Deluxe in circa 230 Städten und Ballungsgebieten verfügbar. Dies soll sich nun dank einer auf den Telekom-Festnetzanschluss abgestimmten Version ändern.

Die monatliche Grundgebühr in Höhe von 16,37 Euro, die für den vorausgesetzten, günstigsten Anschluss der Telekom anfällt, übernimmt dabei Alice in einem Guthabenverfahren. Alice Fun ist in zwei Varianten bestellbar: Als „time“-Version mit Telefonflatrate in das deutsche Festnetz sowie einem bis zu 4.000 Kbit/s schnellen Internetanschluss mit minutengenauer Abrechnung für monatlich 29,90 Euro und als Alice Fun flat inklusive der Doppelflatrate für Telefon ins deutsche Festnetz (außer Sonderrufnummern) und Internet. Dieses Angebot ist für 39,90 Euro im Monat erhältlich.

Die Lösung für Freunde des besonders schnellen Internetzugangs hat Alice mit Alice Deluxe. Für monatlich 49,90 Euro bekommen Deluxe Kunden einen Zugang mit bis zu 16.000 Kbit/s und eine Doppelflatrate für Internet und Telefon ins deutsche Festnetz (außer Sonderrufnummern).

mfg

ichglotztv
28.02.07, 02:44
Würde ich sofort nehmen, hat aber wahrscheinlich einen Haken:
Die Teledoof kann mir keine 16MBit Leitung anbieten, Versatel komischerweise schon.
Als ich daraufhin bei Versatel abschliessen wollte warnte mich freundlicherweise die Dame mit dem Hinweis, daß die Teledoof erst mal 3 Wochen den Internet-Anschluß (nicht das Telefon) kappt und die Leitung irgendwann nach 3 Wochen dann auf Versatel aufgeschaltet wird.
Da ich mir vielleicht 3 Stunden aber nicht 3 Wochen Abschaltung leisten kann nur weil die Teledoof eifersüchtig ist, habe ich mir bislang einen Wechsel verkniffen. Von einem Bekannten, der zu Versatel gewechselt ist weiß ich, daß es genau so passiert ist wie von Versatel beschrieben.
Frage: hat jemand mittlerweile bei einem Wechsel von der Teledoof zu einem Provider, der es gebacken bekommt, andere Erfahrungen gemacht?