PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista löschen



zuschlag
21.02.07, 11:26
Habe Vista auf eine leere Festplatte installiert - alles lief super - ging mit w-lan router ins netz.Soweit so gut.Nach ungefähr einer Stunde war es dann soweit "virus catey" hat zugeschlagen.Bei einigen programmen plinselt mir jetzt ein Katzenauge zu statt dass das Progi aufmacht.
So jetzt muß vista wieder runter aber wie?
Habe gegoogelt und alles was ich gefunden habe versucht,leider negativ:durcheinander-ersta .
Wer kann mir helfen das Ding wieder los zu werden?
Ich möchte nix anderes als die Festplatte neu formatieren.

460
21.02.07, 11:47
HI ,
nach einen Upgrade von xp zu vista gibt es ohne ein format c kein vernünftiges zurück mehr ohne das dein System zu 90% unstabil läuft wirst also an einen format nicht vorbeikommen
Cu 460

zuschlag
21.02.07, 11:55
HI ,
nach einen Upgrade von xp zu vista gibt es ohne ein format c kein vernünftiges zurück mehr ohne das dein System zu 90% unstabil läuft wirst also an einen format nicht vorbeikommen
Cu 460

ist mir klar aber wie formatiere ich wenn das System keine andere bootmöglichkeit zu lässt?

Burgerdri
21.02.07, 12:20
Windows Vista Bootmanager entfernen

Sie haben zwei Möglichkeiten den Vista Bootmanager zu entfernen:

1. Starten (booten) Sie Ihren Computer von der Vista-DVD und starten Sie über das Recoverymenü die Eingabeaufforderung. Danach navigieren Sie aufs DVD-Laufwerk ins Verzeichnis "Boot" und führen "bootsect.exe /nt52 SYS" aus.

...es sollte kurz darauf eine Meldung erscheinen:

Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode

C: (\\?\Volume{f436dc13-6359-11da-ac03-806d6172696f})

Bootcode was successfully updated on all targeted volumes


2. Starten (booten) Sie Ihren Computer von der Windows XP-CD, wechseln Sie zu der Wiederherstellungskonsole und führen Sie in der Eingabeaufforderung "fixboot" oder "fixmbr" aus.



Damit wird des Vista-Bootsektor überschrieben und man kann problemlos die Partition löschen oder formatieren.
Starten Sie den Rechner neu...


Quelle:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1149953054

Uljanow
21.02.07, 12:21
Warum willst Du das Vista runterschmeißen? Eliminiere doch den Virus mit geeignetem Virusscanner!

zuschlag
21.02.07, 12:38
Windows Vista Bootmanager entfernen
Sie haben zwei Möglichkeiten den Vista Bootmanager zu entfernen:
1. Starten (booten) Sie Ihren Computer von der Vista-DVD und starten Sie über das Recoverymenü die Eingabeaufforderung. Danach navigieren Sie aufs DVD-Laufwerk ins Verzeichnis "Boot" und führen "bootsect.exe /nt52 SYS" aus.
...es sollte kurz darauf eine Meldung erscheinen:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{f436dc13-6359-11da-ac03-806d6172696f})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes
2. Starten (booten) Sie Ihren Computer von der Windows XP-CD, wechseln Sie zu der Wiederherstellungskonsole und führen Sie in der Eingabeaufforderung "fixboot" oder "fixmbr" aus.
Damit wird des Vista-Bootsektor überschrieben und man kann problemlos die Partition löschen oder formatieren.
Starten Sie den Rechner neu...
Quelle:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1149953054

das ist mir klar aber da hat es einen Hasenfuß.Ich habe Vista auf einen IBM T41 installiert und bei dem Teil lässt sich im Bios die Booteinstellung nicht verändern. So jetzt kann ich nicht über CD booten so lange auf der Platte Vista besteht da er immer auf die Festplatte zu greift und zerstören lässt sich Vista einfach nicht.

Skylainer
21.02.07, 13:07
Hallo hat das teil ein Diskettenlaufwerk drin was mit zuerst angesprochen wird

mfg
Sky

zuschlag
21.02.07, 16:36
danke an alle ich habe einfach die Platte ausgebaut und mit einem anderen Laptop formatiert.

Erdwin
19.03.07, 22:52
Hab heute Vista wieder von der 2. Partition geschmissen und die beiden Partitionen wieder zu einer zusammengefügt.

Das einzige was mich jetzt noch an Vista erinnert ist ein Ordner "Boot" unter C: den ich jetzt seit einer Stunde versuche zu löschen. Abgesicherter Modus, mit diversen Proggis.... bisher alles erfolglos.

Hat das schon einer geschafft und weiß wie ich den wegbekomme?

Kellerkind77
19.03.07, 23:21
Die Rechte für diesen Ordner übernehmen und dann löschen ?!

KK

Erdwin
20.03.07, 08:06
Die Rechte für diesen Ordner übernehmen und dann löschen ?!
KK

Geht nicht, ich kann selbst als Admin in der erweiterten Rechte / Dateifreigabe die Benutzerrechte des Ordners nicht setzen.

@gandy

Jo, klasse Tool, hab damit den XP Bootloader wieder hergestellt. Danach hat sofort wieder XP gestartet und ich konnte die 2. Partition löschen.

Aber den Ordner bekomm ich damit auch nicht weg. :durcheinander-ersta

Kartenkraut
20.03.07, 12:51
Hallo Erdwin,

Probier das mal bitte:


Du hast keine Berechtigung auf z.B. C:\Boot. Keine Berechtigung zu haben heisst als Admin nicht, keine Berechtigung bekommen zu können. Dazu musst du Besitzer des Ordners werden, Besitz übernehmen ist nämlich ein Recht, das der Administrator hat. Zunächst mal musst du unter XP Pro die "einfache Dateifreigabe" in den Exploreroptionen abschalten, falls nicht schon getan. Dann klickst du mit rechter Maustaste auf den Ordner, dann Eigenschaften, dort der Tab "Sicherheit". Evtl. Fehlermeldungen wegklicken. Dort nun unten auf Erweitert, auf den Tab "Besitzer", dich dort anklicken und das Häkchen "Untercontainer mit ersetzen" anklicken. "OK" und gut ist.
Cu Kartenkraut

Erdwin
20.03.07, 18:27
Danke für den Tip, hatte das auch schon in mehreren Foren gefunden. Hat aber leider nichts geholfen. Ordner lässt sich immer noch nicht löschen, selbst wenn ich mich nicht mit meinem Profil (Adminrechte) sondern als Administrator anmelde.

Erdwin
20.03.07, 20:58
GESCHAFFT !!!!

Der Trick ist, man darf nicht gleich das ganze Verzeichnis versuchen zu löschen sondern zuerst die Unterordner. Diese alle markieren, rechtsklick, Eigenschaften, Register Sicherheit, Hacken rein bei Administratoren -> Vollzugriff, danach die alle Unterordner auf einmal löschen und dann das selbe nochmal bei dem Ordner "Boot" machen.

datahh
21.03.07, 10:14
GESCHAFFT !!!!
Der Trick ist, man darf nicht gleich das ganze Verzeichnis versuchen zu löschen sondern zuerst die Unterordner. Diese alle markieren, rechtsklick, Eigenschaften, Register Sicherheit, Hacken rein bei Administratoren -> Vollzugriff, danach die alle Unterordner auf einmal löschen und dann das selbe nochmal bei dem Ordner "Boot" machen.

Danke jetzt hab ich es auch geschaft. :maschinen0088:

Cu DataHH