PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintracht Frankfurt: Doll für Funkel - jetzt!



sunnyjonny
20.02.07, 13:04
Neben meiner Präferenz für Bayern München schlägt mein Herz auch für die Eintracht.

Wie die Entracht sich in den letzten Spielen entwickelt hat, wissen wir.
Leider aber nicht, Wie es weitergehen kann.
Dazu hier ein Beitrag:

Doll für Funkel - jetzt!
Am 17.02.2007 00:00 von Markus Trompetter
Wohl wissend, was Herr Funkel für unsere Eintracht geleistet hat, kann der richtige Zeitpunkt für die Trainernotbremse nur jetzt sein.
Die Lethargie und Ideenlosigkeit der Spieler waren erschreckend, die Samstagsergebnisse alarmierend.
Für manchen ist die Nominierung der Anfangsformation nicht mehr nachzuvollziehen.
Doll für Funkel, direkt zum Überlebenskampf nach Hamburg.
Und Herr Bruchhagen hätte auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.
Ein Wiederaufstieg verursacht höhere Kosten als ein echter "Kracher", zumal sich das Verletzungspech der Eintracht länger angebahnt hat.
Das Geld müsste jetzt auf dem Platz für die Eintracht arbeiten können und nicht mehr auf der Bank.
Am Liebsten wäre mir ein Klassenerhalt mit Herrn Funkel, aber danach sieht es nicht aus.

Markus Trompetter

Quelle (http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?id=3517390)

Ich habe gehört, dass es solche Gedanken auch im "offiziellen" Kreis gibt.

Was glaubt Ihr?

:div92:

Schrader
20.02.07, 14:54
Eintracht Frankfurt und die ewige Trainerfrage?

Einmal mehr werden Stimmen laut die Friedhelm Funkel in die Wüstejagen möchten. Einen altgedienten Haudegen der Leiga, einen erfahrenen Recken in Abstiegsangelegenheiten. Einen Arbeiter wie er im Lehrbuch nicht besser definiert sein könnte.

Wir machen uns die Mühe und stellen die Arbeitsauffassung eines Friedhelm Funkel der Ethik aktueller Spielergenerationen gegenüber. Was bleibt übrig von der Kämpfermentalität vergangener Tage? Was rechtfertigt es einem Schaffer wie Friedhelm Funkel das Vertrauen abzusprechen, anstatt die Mannschaft kollektiv für destruktive Spielweise und unmotiviertes Auftreten zu bestrafen?

Ich stelle mir die Frage was in so erbärmlich in Hamburg gescheiterter Thomas Doll ernsthaft bewegen soll bei einer Truppe wie der Eintracht! Diese Jammerlappen können sich nur am eigenen Schopf aus dem Abstiegssumpf ziehen. Durch Kampfgeist, Zusammenhalt und eiserne Disziplin.

Aber mit dem Abstiegsgespenst im Nacken, dem heißen Draht zum Spielervermittler und dem Kontakt zu einer vermeintlich besseren Adresse im Oberhaus im Hinterstübchen, damit wird es verdammt eng für die Eintracht werden. Was nutzt es sich an die Tugenden der Hinrunde zu erinnern, wenn es aktuell nicht läuft?

Die Erfahrung lehrt daß seit Einführung der 3-Punkte Regel stets die Unentschiedenkönige der Liga bei ausbleibenden Siegen in arge Bredoille kamen. Ab und zu ein Sieg ist zu wenig liebe Frankfurter. Ihr mßt zu Hause gewinnen und Respekt im Abstiegskampf verschaffen, da hilft auch kein Thoma Doll!

Kommentar: Peter Schrader, Neuisenburg

sunnyjonny
20.02.07, 15:47
Was rechtfertigt es einem Schaffer wie Friedhelm Funkel das Vertrauen abzusprechen, anstatt die Mannschaft kollektiv für destruktive Spielweise und unmotiviertes Auftreten zu bestrafen?
Das ist Deine Kernfrage - aber nicht die richtige.

Nein, es ist NICHT "dem Schaffer Friedhelm Funkel das Vertrauen abzusprechen".
Es geht auch NICHT um seine Verdienste in der Vergangenheit.

Schlicht und einfach ist zu fragen:
Ist FF noch so "in" und "an" der Mannschaft, dass er sie wieder in die richtige Richtung bringt?
Oder hat er mit seiner gesamten Lehrbuch-Kompetenz und seinem bisherigen intensiven Einsatz sein Pulver verschossen?
Sprich: Hat er selbst für die harte Phase der Abstiegskämpfe noch ausreichend Resourcen?
Mein aktueller Eindruck als langer Beobachter in der Commerzbank-Arena (oft sehr bei FF) ist, dass er inzwischen einen gelegentlich "unbeteiligten" Eindruck macht.

Wenn eine Mannschaft fühlt, dass ihr Trainer "fertig" ist, wird sie von ihm nicht wieder geweckt werden können.
Dann muss ein anderer her.

Ob Daum dafür - gerade nach seinem Aussteig beim HSV - der richtige Mann ist, glaube ich auch nicht 100%ig.

Festzuhalten bleibt, dass in solch einer Situation NICHT der Trainer der allein Verantwortliche ist und bleiben darf.
Denn FF ist leider AUCH als "Zauderer" bekannt - obwohl die Zeit gegen die Eintracht läuft.
Ganz besonders ist dann der Vorstand mit Bruchhagen gefordert.
Und wenn der keinen Handlungsbedarf sieht, möglichst auch sein Aufsichtsrat mit Becker und Fischer.

Schrader
20.02.07, 15:55
Wenn eine Mannschaft fühlt, dass ihr Trainer "fertig" ist, wird sie von ihm nicht wieder geweckt werden können.
Dann muss ein anderer her.


Die Vergangenheit zeigt leider gerade im Fall der Eintracht sehr deutlich daß ein Trainerwechsel meist wenig effektiv ist. Bemerkenswert ist hier die denkwürdige Niederlagenserie als die Mannschaft nahezu an Arbeitsverweigerung grenzendes Gekicke ablieferte und somit das Schicksal von Felix Magath besiegelte.

Wenn ein neuer Trainer, dann allerhöchstens bis Saisonende Magath. Die Spieler werden in diesem Fall das Laufen neu erlernen. Oder einen noch härternen Hund im Stil von Eduard Geyer. Das wäre eine Alternative für die müden Kicker vom Main. Ein Kumpeltyp Doll wird von denen nicht ernst genug genommen.

Hawak
20.02.07, 16:06
...
Ob Daum dafür - gerade nach seinem Aussteig beim HSV - der richtige Mann ist, glaube ich auch nicht 100%ig.
...


Oh Oh. Mensch, der sunnyjonny steckt ja wohl ganz tief drinnen im Trainerkarusell....
Oder war das nur ein freudscher Versprecher??? :grinsend0265:

Nee, mal Spass beiseite. Ich schaue mir auch gelegentlich die Eintracht an, weil ich hier malochen muss. Und irgendwie scheint's mir auch so, das FF in den letzten Wochen ziemlich eingebrochen ist. Da fehlt das Feuer von früher und so geht's direkt ab in die untere Etage...

Doll (aber auch Daum;-) wären höchstwahrscheinlich Leute, die die Karre noch rechtzeitig aus dem Dreck ziehen könnten. Also :schilder0008:

sunnyjonny
20.02.07, 16:10
Wenn ein neuer Trainer, dann allerhöchstens bis Saisonende Magath.
Das werden sich beide Seiten nach "seiner" Vergangenheit bei der Eintracht kaum zumuten wollen.


Die Spieler werden in diesem Fall das Laufen neu erlernen.
Oder einen noch härternen Hund im Stil von Eduard Geyer.
Das wäre eine Alternative für die müden Kicker vom Main.
:icon_thumright:


Ein Kumpeltyp Doll wird von denen nicht ernst genug genommen.
War auch mein erster Gedanke, als ich seinen Namen hörte...

:div102:

sunnyjonny
20.02.07, 16:12
irgendwie scheint's mir auch so, das FF in den letzten Wochen ziemlich eingebrochen ist.
Da fehlt das Feuer von früher und so geht's direkt ab in die untere Etage...
...und DAS geht leichter + schneller als wieder rauf.

:div102:

sunnyjonny
24.02.07, 20:09
3:1 in Hamburg verloren.

Funkel, wat nu... ???

WAS GUCKS DU
24.02.07, 20:55
Ooweeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhh
und am 27.2 beim OFC ......... Wenn da nicht die Wende kommt sollte Funkel gehen das sag ich als Adler Fan !!!!
:icon18: :icon18:


cu wgd

Hercules
24.02.07, 21:04
Hi Leute,

Funkel muss weg, Basta!!! Zu viele taktische Fehler, falsche Mannschaftsaufstellung und in letzter Zeit total regungslos. Keine Reaktionen auf's Spielgeschehen. Mit so einem steigt man ab.

MfG