PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prem**** HD mit Abo-Karte mittels HTPC empfangen



Freak281
19.02.07, 12:14
Hallo,

ich schätze, ich bin newby, denn finde einfach nicht raus, wie ich das bewerkstelligen soll:

Ich habe einen HTPC mit DVB-S2-Karten und entsprechendem CI-Modul (beides von KNC One) und kann H.264-basierte HDTV-Sender (z.B. Pro7, Sat.1, Anixe HD) empfangen und aufnehmen. Außerdem habe ich ein Prem**** HD Abo.

Für Prem**** HD gibt es offiziell kein CAM, weil Prem**** den Empfang von Prem**** HD offenbar auf die zertifzierten Empfänger mit embedded Nagravision beschränken will.

Ich höre immer wieder von CAMs mit diabolischen oder nach Dinosaurieren klingenden Namen ;), mit denen man (neben den mit z.B. normaler Weise Alphcrypt zu empfangenden Sendern) eben auch Prem**** HD empfangen kann (teilweise sogar ohne Abo, aber darum geht es mir hier nicht! Bitte diskutiert das in einem anderen Thread) - je nach verwendetem Modul mehr oder weniger holperig.

Allerings lese ich auch, dass eine bestimmte "Softwareversion" auf die CAMs aufgespielt werden muss, damit diese Prem**** HD entschlüsseln können (allerdings wurde nie klar, ob dies für den Schwarz-Empfang gilt (um den es mir hier nicht geht! Bitte diskutiert das in einem anderen Thread) oder auch für den Empfang mit einer käuflich erworbenen Abo-Smartcard).

Schließlich lese ich das Gerücht, dass an den TV-Empfängern oder den CI-Moduln eine Hardware-Veränderung vorgenommen werden muss (irgendwas löten), damit diese mittels Abo-Smartcard Prem**** HD können.

Daher meine Frage: mit welchen der CAMs und welchem Softwarestand kann ich über meinen HTCP (mit KNC DVB-S2) Prem**** HD mit einer regulären Smartcard für ein Prem**** HD Abo empfangen?

Die Rechtslage ist mir klar und muss m.E. nicht weiter diskutiert werden:
1. der Empfang von Prem**** HD über meinen (nicht prem****-zertizierten HTPC) verstößt gegen die AGBs von Premiere. Dies ist eigentlich nur relevant, wenn ich dem Sender einen Schaden zufügen würde (z.B. in dem ich die Aufnahmen anderen zur Verfügung stellte) - ohne
Schaden würde wohl kein Gericht eine solche Klage annahmen.
2. Der entschlüsselte Empfang eines *******-Kanals ohne entsprechendes Abo (= Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) ist ein strafrechtlich relevanter Verstoß gegenn das Urheberrecht. Letzteres habe ich ausdrücklich nicht vor (Bitte diskutiert das in einem anderen Thread).

Ursus
19.02.07, 13:38
:45:

Nicht schlecht für den ersten Beitrag.:teufel3:

cu Ursus

lars.berlin
19.02.07, 19:13
Trotzdem hätt' er sich ruhig erstma vorstellen können !!!

cu Lars :gluck: :45:

Ursus
19.02.07, 20:04
:grinsend0058:
So wars ja auch gedacht.
cu Ursus

lars.berlin
19.02.07, 21:24
:grinsend0058:
So wars ja auch gedacht.
cu Ursus
Da jib's 'ne extra Abteilung für !

Freak281
20.02.07, 10:13
erstmal ein freundliches Hallo und willkommen hier im Board
Danke und Hallo zurück!

ich finde es ist mal ein genialer 1. Beitrag
Danke!

traurig finde ich, das ich wohl der einzige mit ehrlichem HD-ABO bin
Der einzige? Glaub ich gar nicht. Denk mal, wie viele nur mitlesen und nix schreiben. Jedenfalls gehöre auch ich zu den Leuten, die bereits sind, für Leistung auch zu zahlen

T-Rex ab 4.1 gehen mit originalen Abo-Karten, nur nicht mit der aktuellen Software
Welchen Softwarestand muss man den nehmen?

mit alten Pretador geht es , die neuen Ruckeln bei den "normalen" Sendern
Wie erkenne ich denn, dass es die richtige Version ist? Gibt es so was wie Hardware-Versionsnummern?


Was bei mir geht ist Diablo-Wireless mit Abo-Karte in der Base, ob es im Light-Modul selber läuft, weiss ich allerdings nicht.
Auf die Diabolo Wireless Lösung bin ich erst durch diesen Hinweis gekommen. Das ist ja genial. Allerdings listen die unter den "supported provider" zur wenige auf. Unterstützt denn das CAM in der Base die gängigen Verschlüsselungen wie

Betacrypt (Premiere SDTV, digitales Kabel)
Cryptoworks (Arena, ORF)
Nagravision (Premiere HDTV, digitales Kabel)
Irdeto2 (Euro1080)
Viacess (SF)

Zwei Fragen sind noch offen:

Gehen die vorgeschlagenen Lösungen auch mit dem CI-Slot eines DVB-S2-fähigen HTPCs (KNC One)
Stimmt die Behauptung, dass auf dem CAM (T-Rex) herumgelötet werden muss?

Gruß, Freak281

P.S.: Bitte vergebt mir, dass ich mich nicht vorgestellt habe: männlich, 29, Frankfurt/Main, HTPC (Home Theater PC) mit Core 2 Duo, Radeon X1600, KNC One DVB-S2 und KNC DVB-S, ... Was wollt Ihr noch wissen?:natur0148:

moez
20.02.07, 13:52
zeta blue mit 1.17 läuft auch für premiere hd

Pluto7
20.02.07, 21:50
zeta blue mit 1.17 läuft auch für premiere hd

??? Ich dachte das geht nur mit 2 CAMs... (D... / T-...)

Wäre ja ne sehr günstige Alternative, für die Original Abo Karte. Du kannst das 100% bestätigen? Mit welchen Geräten hast du getestet?