PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Troiana



Giallo
18.02.07, 14:23
Hallo an alle pc spezialisten,habe eine frage,ich gleube ich habe ein troiana auf meine pc,da ich mich sehr wenig auskenne wolte fragen ob mir jemandem erkleren kann wie ich die Festplate Löschen kann,und dan wieder eine saubere Windows drauf zu machen,wie gesagt nur wie ich das ganze Löschen kann.

1000 Danke

no Freack
18.02.07, 14:38
XP-CD rein,beim Hochfahren des Rechners wirst du gefragt ob du von CD starten willst. ,,Ja,,
Es erscheint ein Bereich wo drauf steht was du nun machen möchtest.
Reparieren,Installieren oder formatieren.
Falls er beim Hoch fahren nix bringt mußt du ins bios die Startfolge ändern,aber das ist Thema Nummer 2.

Urmel
18.02.07, 14:40
Also vorher würde ich ja mal ein Virenprogramm starten....


Gruss Urmel

Giallo
18.02.07, 14:42
XP-CD rein,beim Hochfahren des Rechners wirst du gefragt ob du von CD starten willst. ,,Ja,,
Es erscheint ein Bereich wo drauf steht was du nun machen möchtest.
Reparieren,Installieren oder formatieren.
Falls er beim Hoch fahren nix bringt mußt du ins bios die Startfolge ändern,aber das ist Thema Nummer 2.


Danke für die schnelle antwort,ich probire gleich

Ciao

no Freack
18.02.07, 14:42
@Urmle
Das will er scheinbar nicht.

Falls doch,google nach Avast is Kostenloser virenschutz falls du noch keinen hast.
Bei Installieren von virensoftware immer drauf achten das nur ein Virenprogramm vorhanden ist.

Urmel
18.02.07, 14:52
Ja, scheint so,

aber es gibt auch Leute die sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht, daher wollte ich nur mal auf den wesentlich einfacheren Weg hinweisen...



Gruss Urmel

no Freack
18.02.07, 14:56
Ja, scheint so,
aber es gibt auch Leute die sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht, daher wollte ich nur mal auf den wesentlich einfacheren Weg hinweisen...
Gruss Urmel

Du wirst lachen aber ich hab nich mal dran gedacht das einer keinen haben könnte.
Er wird sich schon melden,falls er noch Infos brauch.

Giallo
18.02.07, 14:58
Hallo freunde habe das mit der xp cd gemacht,und er macht dann windows setup,dann komt willkommen ,dann steht was mit installieren,reparieren,
formatiren steht nicht da,wie soll ich weiter machen.

no Freack
18.02.07, 16:12
Hallo freunde habe das mit der xp cd gemacht,und er macht dann windows setup,dann komt willkommen ,dann steht was mit installieren,reparieren,
formatiren steht nicht da,wie soll ich weiter machen.

Bei diesem bildschirm mußt du zurück gehen (F3 ?) bis da wo steht Formatieren.

Duke
18.02.07, 16:19
Hallo freunde habe das mit der xp cd gemacht,und er macht dann windows setup,dann komt willkommen ,dann steht was mit installieren,reparieren,
formatiren steht nicht da,wie soll ich weiter machen.

Ups bei mir ist die letzte Installation von xp schon sehr lange her.

Hoffe sage dir jetzt nix falsches.
Das mit der CD ist richtig, dann auf Installation, danach sollte er dir Anbieten auf welche Rartion du installieren möchtest.
Denkemal du benutzt C:, also diese Partion löschen und dann darauf neu machen.
Mache aber bitte eine Sicherung deiner Wichtigen Daten, denn es kann auch mal was schiefgehen.

Es wäre auch interessant welcher Trojana dich befallen hat.

Hab dich mal ins richtige Forum verschoben.

Giallo
20.02.07, 09:02
Gutenmorgen an alle,
endlisch habe es geschaft,ist alles wieder OK,
ein große Danke an alle die mir geholfen haben.
Ciao

:tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:

Duke
21.02.07, 00:35
Das hört man gerne. :hopp:

Giallo
21.02.07, 09:00
Habe Avira drauf,bis jezt wahr nicht schlecht,
das problem habe ich früh auch mit Norton gehabt.

Ciao

no Freack
21.02.07, 16:03
Super Sache das es funktioniert hat,hätte ja nich anders sein können bei solcher hilfe.:boese-traurig0327:
Du solltest dir die Securityupdates draufhaun,damit du echt mal etwas ruhe hast.
Ich habe Avast - Scanner + Adaware = sehr Sinnvoll,hatte schon das Problem das sich so ein sauhund in die volumeninfo....eingenistet hatte vom Scanner nicht erkennbar (darf da nicht lesen) aber Adaware gelesen und Avast angesprungen.
Wünsche noch ne Virenfreie Zeit.(allen Natürlich)