PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keywelt image auf Sagem Dbox2 600 chipsatz für Kabel



JimmyHartwig
17.02.07, 23:36
hallo,

ich lese hier seit einiger Zeit schon angeregt mit, doch jetzt brauche ich eure Hilfe!
An meinen Pc habe ich meine Dbox2 von Sagem angeschlossen und verbunden. Die Netzwerkeinstellungen sind gemacht und ich habe per Total Commander Zugriff auf meine Box.
Auf meiner box befindet sich Linux mit einem Sportster Image, ich würde das aber gerne durch das "richtige" Keywelt Image ersetzen.
Hätte vielleicht jemand die Zeit mir die nächsten Schritte zu erklären.

Ich weiß, ich weiß die Fragen kommen hier häufiger vor, vielleicht kann mir aber doch jemand helfen.
Ich wäre euch echt dankbar.

Joeky
17.02.07, 23:55
am einfachsten ist wenn du das kw image in den temp ordner schiebst und über die expertenfunktion ein imageupdate machst.
oder du nimmst den hallenberg flash assistenten.

JimmyHartwig
18.02.07, 00:07
ich habe die img datei auf der festplatte liegen und kopiere diese in den tmp ordner?
was mache ich dann ganz genau?

Joeky
18.02.07, 00:10
dbox taste/ service/ software aktualisieren/ experten funktion/ ganzes flashimage einspielen

und dann warten

JimmyHartwig
18.02.07, 00:22
danke für die schnelle Hilfe, hat geklappt mit Image.
Kannst du mir noch weiterhelfen jetzt, wie jetzt die nächsten schritte sind,damit was hell wird

Joeky
18.02.07, 00:25
das geht doch alles über online update, oder auch über temp,
am besten du nimmst die camd3 868 oder auch die camd3 880i
und dann noch die passenden kekse

JimmyHartwig
18.02.07, 00:46
hallo, ich werde das über onlineupdate nicht hinbekommen.
Kannst du mir erklären wo die kekse hinmüssen, danach muß ich doch einen senddersuchlauf machen oder?
Cam3 ist bei dem Keywelt image mit drauf.

Joeky
18.02.07, 00:49
die kekse kommen in var/keys.
danach am besten ein neustart der box und dann dürfte licht im dunklen sein

JimmyHartwig
18.02.07, 01:21
Ich glaube ich habe was falsch gemacht, wenn ich auf kanalsuch gehe dann habe ich meinen kabelanbieter ausgewählt und er sucht transponder und frequenz ab.
aber ich habe doch kabel.

JimmyHartwig
18.02.07, 01:34
Also, hat doch alles geklappt. Sender sind alle gefunden.

Jedoch sind nur die öffentlich rechtlichen frei zu sehen, Brummi usw ist dunkel, irgendeine lösung vielleicht.

JimmyHartwig
18.02.07, 01:48
cam3 ist aktiv, welches cam3 soll ich nehmen

JimmyHartwig
18.02.07, 01:58
supi, danke für deine hilfe