PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus hängt öfter für ne sekunde



Oliver_The_Newbie
02.02.07, 19:26
Hallo,

habe ein Problem zu dem ich bereits mehrmals ähnliche Phänomene gelesen habe (per google gesucht), aber keines scheint direkt das meine zu sein.

Unregelmäßig kommt es bei meiner Maus zu kurzem hängenbleibern.
Einen Tag stärker, den anderen Tag weniger.

Habe eine optische PS/2 maus, also nix funk oder Batterien, was die erste Tips bisher waren.

habe auch schon ersatzweise eine Kugelmaus angeschlossen, gleiches Problem.

Habe auch schonmal ein zweites Betriebssystem (win98) welches ich als ausweich auf dem Rechner habe, getestet, das gleiche.

Verlängerungskabel (welches ich einsetze) entfernt und maus direkt angeschlossen..das gleiche Problem.
Habe sogra mal Knoppix von CDS laufen lassen.

Immernoch das gleiche problem.

Bin ziemlich ratlos.

Meine Ausstattung: Asus Motherboard, Athlon 2000XP, Win XP, Fritzbox Wlan Fon (OHNE WLanBetrieb, alles nur netzwerkkabel)

benötige dringend Hilfe,

grüße Oliver

uwe763
02.02.07, 19:51
Hallo,
habe ein Problem zu dem ich bereits mehrmals ähnliche Phänomene gelesen habe (per google gesucht), aber keines scheint direkt das meine zu sein.
Unregelmäßig kommt es bei meiner Maus zu kurzem hängenbleibern.
Einen Tag stärker, den anderen Tag weniger.
Habe eine optische PS/2 maus, also nix funk oder Batterien, was die erste Tips bisher waren.
habe auch schon ersatzweise eine Kugelmaus angeschlossen, gleiches Problem.
Habe auch schonmal ein zweites Betriebssystem (win98) welches ich als ausweich auf dem Rechner habe, getestet, das gleiche.
Verlängerungskabel (welches ich einsetze) entfernt und maus direkt angeschlossen..das gleiche Problem.
Habe sogra mal Knoppix von CDS laufen lassen.
Immernoch das gleiche problem.
Bin ziemlich ratlos.
Meine Ausstattung: Asus Motherboard, Athlon 2000XP, Win XP, Fritzbox Wlan Fon (OHNE WLanBetrieb, alles nur netzwerkkabel)
benötige dringend Hilfe,
grüße Oliver

für 10 euro mal eine andere maus kaufen.--trödelmarkt.

testen,und berichten.

fertig.

so regelt sich am schnellsten deine frage.

mfg
uwe763

Bobby
02.02.07, 19:56
Ähem...es wurden schon 2 Mäuse angeschlossen!

Auch zwei Betriebssysteme probiert

uwe763
02.02.07, 21:08
Ähem...es wurden schon 2 Mäuse angeschlossen!
Auch zwei Betriebssysteme probiert

trotdem,er hat 2 möglichkeiten,seriell und usb zum ausprobieren.
und das sind 2 paar verschiedene schuhe.

uwe

Oliver_The_Newbie
03.02.07, 09:53
Hallo,

vielen dank erstmal.
Wede das mal testen.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das permanent die festplatte zu laufen scheint. hört sich jedenfalls so an.

gibts ein programm das Festplattenzugriffe anzeigt???


danke,