PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpacrypt TC entschlüsselt ORF und SF wie Dragon-Modul?



goeran
31.01.07, 23:45
Folgende Frage:
Ich nutze in meinem Satreceiver ein Alphacrypt TC Modul. Im Kartenschacht des Moduls habe ich eine Kabel Deutschland Karte (Empfang über Astra 23,5°), im SIM-Schacht eine Conax Karte (TechniSat, MTV Unlimited).
Ich wollte nun wissen: Kann man das Alphacrypt TC Modul irgendwie updaten, das es nebenbei auch gleich ORF, ATV und Schweizer Fernsehen entschlüsselt.
Bisher hatte ich dafür extra noch ein Dragon-Modul im zweiten CI-Schacht stecken. Es hat jedoch nicht jeder Receiver zwei CI Slots.
Falls ein updaten des Alphacrypt nicht funktioniert, gibt es vielleicht ein alternatives Modul, das das selbe kann wie mein jetziges Alphacrypt TC und die Sache mit ORF & Co ?
Bin ziehmlicher Anfänger, was CI-Module betrifft. Bitte verständlich erklären
Danke für Eure Antwort schonmal im voraus.

FunnyCola
01.02.07, 01:47
Bei Alphacrypt gibt es nur die Original-Soft und ohne eine neue Karte geht das nicht, somit müßtest du immer Karten wechseln.

Empfehlen könnte man dir das T-Rex, das kann alles aufeinmal was du möchtest.

goeran
01.02.07, 01:56
Ist T-Rex nicht das selbe wie Dragon ? In meinem DragonCam funktoniert meine Kabel Deutschland Karte (K02) nicht.
Oder ist T-Rex was anderes?

FunnyCola
01.02.07, 01:59
gute Frage, nächste Frage

Ein T-Rex mit Predator Soft kann eigentlich so ziemlich alles lesen