PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings! Bekomme kein TPS/Multivision in die Programmliste! Hilfe!!!



zotte007
31.01.07, 20:42
Hallo!
Bin seit kurzen Philips Dbox2 Nutzer. TOP Teil!!!!

Nun habe ich das Problem das ich TPS/Multivision nicht empfange.
Ich meine das ich es erst garnicht in meiner Programmliste habe. Nirgends in der Übersicht zu finden.
Habe die Settings von Kartenkraut oben aus dem Forum genommen und auch das einspielen hat prima geklappt danach habe ich einen Suchlauf gemacht.
Muss das eigentlich gemacht werden obwohl ich Settings eingespielt habe??? Wenn ich den Suchlauf nicht mache hat er überhaupt keinen Sender!
Die Box findet alle Sender außer TPS/Multis. Im Forenbeitrag von Kartenkraut ist "France TPS" und "Multivision" in der Grafik aufgeführt mit jeweils 46 bzw 8 Programmen.
Ich habe bei "France TPS" nur ein Sender und Multivision fehlt komplett in der Bouquetübersicht!
Hatte mir extra schon die neue MGcamd 1.18 draufgebügelt um die Sender entschlüsseln zu können.
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben. Oder vieleicht neue Settings?
Ach ja habe das Keywelt Image von September.
Weiss nicht mehr weiter!!!

Aranos
31.01.07, 20:48
Hallo!
Bin seit kurzen Philips Dbox2 Nutzer. TOP Teil!!!!
Nun habe ich das Problem das ich TPS/Multivision nicht empfange.
Ich meine das ich es erst garnicht in meiner Programmliste habe. Nirgends in der Übersicht zu finden.
Habe die Settings von Kartenkraut oben aus dem Forum genommen und auch das einspielen hat prima geklappt danach habe ich einen Suchlauf gemacht.
Muss das eigentlich gemacht werden obwohl ich Settings eingespielt habe??? Wenn ich den Suchlauf nicht mache hat er überhaupt keinen Sender!
Die Box findet alle Sender außer TPS/Multis. Im Forenbeitrag von Kartenkraut ist "France TPS" und "Multivision" in der Grafik aufgeführt mit jeweils 46 bzw 8 Programmen.
Ich habe bei "France TPS" nur ein Sender und Multivision fehlt komplett in der Bouquetübersicht!
Hatte mir extra schon die neue MGcamd 1.18 draufgebügelt um die Sender entschlüsseln zu können.
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben. Oder vieleicht neue Settings?
Ach ja habe das Keywelt Image von September.
Weiss nicht mehr weiter!!!

Wenn du Settings einspielst wozu machst dann noch einen Sendersuchlauf??
Spiel die Settings neu ein dann müsstest wieder alles haben.

hunter46
31.01.07, 21:52
nach dem einspielen ,entweder box neu starten ,oder settings neu einlesen

zotte007
01.02.07, 00:27
Alles so gemacht:
per ftp programm auf der dbox-2 in folgendes verzeichnis kopiert --> var/tuxbox/config/zapit und die alten dateien überschreiben. alle Sender jetzt vorhanden. Auch TPS/Multi! Jedoch bleibt jeder Sander schwarz mit den Hinweis "Fehler- Kanal nicht verfügbar". DiseqC einstellungen auch richtig. Mache ich jetzt einen Suchlauf findet die Box wieder alles außer TPS und wie mir aufgefallen ist auch die Schweizer.
Vielleicht fehlt mir irgendeine Datei. Kann mir jemand sagen welche Dateien im Ordner zapit vorhanden sein müssen.
Ich habe folgende dateien:
-audiopids.data
-bouquets.xml
-satellites.xml
-services.xml
-zapit.conf
Muss ich irgendwas an den Dateiattribute/Rechte verändern.
Weiss keinen Rat mehr. Alles ausprobiert.:156: