PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Box 2 Umbau



satbook
31.01.07, 14:13
Hallo
Das habe ich richtig verstanden? trotz nullmodemkabel brauche ich auch noch ein Netzwerkabel inc. Netzwerkarte. Nicht entweder oder ? Kann diese Netzwerkarte auch meine eingebaute DSL Fritzcard sein mit der ich ins Inernet gehe? Wie man unschwer erkennen kann, habe ich kein Plan von Netzwerken. Was den Umbau betrifft bin ich jetzt an der Stelle ( Dietmar H. Methode) wo ich das Image auslesen soll. Leider geht es da nicht weiter. Also dieses ( Wirrwarrbild ) habe ich jetzt auf dem Display. Wäre schön wenn mir noch jemand Tips geben könnte. Also die anderen Boxen ( Galaxis , D box1, Humi usw. ) waren einfacher umzubauen. Kann natürlich auch an mein zunehmendes Alter liegen :) .
Gruss an alle

Uljanow
31.01.07, 14:23
Hi!
Das geht auch - dauert aber wesentlich länger! Google mal nach dbox2 nullmodem flashen. Dann findest Du ne Anleitung von Keywelt wie man das macht!

ingimaus
31.01.07, 14:46
Kleiner Tip.

Das ding ist Super habe ich auch. Ein Kinderspiel wenn man das hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=330083212668&rd=1&rd=1

hunter46
31.01.07, 15:04
du kannst die box mit nullmodemkabel flashen,aber um komfortabel mit der box arbeiten zu können,fta,settingeditor,onlineupdate,keyuptate,b rauchst du eine netzwekverbindung,wenn noch platz im pc ist lohnt der einbau einer lankarte

rhohmann
31.01.07, 15:30
Man findet wirklich alles hier:

www.dietmar-h.net/

satbook
01.02.07, 00:48
Hallo
Bin gerade erst von der Arbeit wieder da, deshalb melde ich mich so spät. Seid erst mal bedankt für eure Tips. Werde sie jetzt in Ruhe ausprobieren.
Gruss an alle

satbook
01.02.07, 13:27
Hallo
Netzwerkkarte eingebaut. Wird erkannt.Gut. Fogendes Problem: Meine Karte weisst mir automatisch die IP: 169.245.188.177 zu. Aber die Box kommt damit nicht klar. Finde aber auch keine Stelle wo ich der Netzwerkarte die IP manuel zuweisen kann, so das ich jetzt immer lese Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Einer ne Idee ?
Gruss an alle

howard3
02.02.07, 15:29
Hallo
Netzwerkkarte eingebaut. Wird erkannt.Gut. Fogendes Problem: Meine Karte weisst mir automatisch die IP: 169.245.188.177 zu. Aber die Box kommt damit nicht klar. Finde aber auch keine Stelle wo ich der Netzwerkarte die IP manuel zuweisen kann, so das ich jetzt immer lese Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Einer ne Idee ?
Gruss an alle
Hallo Satbook,
gehe mit rechter Mousetaste auf Netzwerkumgebung--> Eigenschaften dann
rechte Mousetaste Lan-Verbindung Deiner installierten Netzwerkkarte auf Eigenschaften.
So, dann auf "Internetprotokoll TCP/IP"--> Eigenschaften, da kannst Du die IP-Adresse manuell zufügen.
IP-Adresse:
z.B 192.168.1.100
Die ersten drei Blöcke müssen gleich wie bei Deinem Router sein,
der letzte Block frei wählbar... darf aber nur einmal in Deinem Netzwerk vorkommen.
Subnetzmaske:
Wird automatisch reingeschrieben--> 255.255.255.0
Standardgateway:
Deine Router IP-Adresse
Danach "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken und wieder unter "Bevorzugter DNS-Server" Deine Router IP-Adresse eingeben.
So das war's, jetzt hast Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugewiesen

satbook
05.02.07, 18:09
Hallo Satbook,
gehe mit rechter Mousetaste auf Netzwerkumgebung--> Eigenschaften dann
rechte Mousetaste Lan-Verbindung Deiner installierten Netzwerkkarte auf Eigenschaften.
So, dann auf "Internetprotokoll TCP/IP"--> Eigenschaften, da kannst Du die IP-Adresse manuell zufügen.
IP-Adresse:
z.B 192.168.1.100
Die ersten drei Blöcke müssen gleich wie bei Deinem Router sein,
der letzte Block frei wählbar... darf aber nur einmal in Deinem Netzwerk vorkommen.
Subnetzmaske:
Wird automatisch reingeschrieben--> 255.255.255.0
Standardgateway:
Deine Router IP-Adresse
Danach "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken und wieder unter "Bevorzugter DNS-Server" Deine Router IP-Adresse eingeben.
So das war's, jetzt hast Du Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zugewiesen
Hallo
Lese gerade deine Anwort. Vielen Dank! Super erlärt! War im Sauerland, ein bisschen Party machen, darum melde ich mich so spät. Man kann ja nicht nur vorm Bildschirm sitzen :) Nochmals Danke und
Gruss an alle