PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladbach trennt sich von Heynckes



Urmel
31.01.07, 11:21
Jupp Heynckes (61) ist nicht mehr Trainer bei Borussia Mönchengladbach.

Nach BILD-Informationen haben sich Jupp Heynckes und der Klub auf ein sofortiges Ende ihrer Zusammenarbeit geeinigt.

Gestern spielte spielte die Borussia nur 0:0 gegen Nürnberg, steht als Drittletzter weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Heute das Aus für Heynckes.
Heynckes hatte den Posten in Gladbach am 1. Juli 2006 übernommen. Startete mit vier Heimsiegen durchaus erfolgreich in die Saison. Dann wurde Gladbach durchgereicht, ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg.
Den letzten Dreier landete Gladbach am 14. Oktober 2006 mit dem 3:1 gegen Wolfsburg.

Heynckes' Ende in Gladbach. In der Bundesliga ist es der vierte Trainerwechsel in dieser Saison.

Zuvor hatten Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.

Heynckes weg. Wer kommt jetzt?

Angeblich soll der bisherige Heynckes-Assistent Jos Luhukay als verantwortlicher Coach am Samstag in Bielefeld auf der Gladbacher Bank sitzen.

Quelle: http://www.bild.t-online.de


Gruss Urmel

Urmel
31.01.07, 11:38
Stimmt,

ich finde es auch echt sehr traurig wie die Borussen im Moment dastehen...




Gruss Urmel

sunnyjonny
31.01.07, 11:46
Konsequent + richtig.

Urmel
31.01.07, 11:53
Ich muss mir leider sleber widersprechen:

Borussias Pressesprecher Markus Aretz dementierte auf sid-Anfrage allerdings am Mittwochvormittag die Meldungen: "Ich kann bestätigen, dass Jupp Heynckes Trainer von Borussia Mönchengladbach ist."

Quelle: www.gmx.de


Da geht es jetzt wohl komplett drunter und drüber, arme Borussia...



Gruss Urmel

Urmel
31.01.07, 14:25
31.01.2007
Heynckes erklärt Rücktritt


Borussias Trainer Jupp Heynckes hat die Vereinsführung heute Vormittag in einem persönlichen Gespräch um die sofortige Auflösung seines Arbeitsvertrages gebeten und seinen Rücktritt als Cheftrainer erklärt.


Jupp Heynckes verzichtet auf eigenen Wunsch gegenüber Borussia auf alle Ansprüche aus seinem bis 30.06.2008 datierten Arbeitsvertrag. „Wir alle bedauern diesen Schritt von Jupp Heynckes sehr, denn wir haben mit ihm in einem sehr freundschaftlichen und guten Verhältnis zusammengearbeitet. Er ist ein großartiger Mensch und absoluter Ehrenmann. Jupp Heynckes wird immer ein Borusse bleiben“, so Borussias Präsident Rolf Königs.

Im Bundesligaspiel am Samstag bei Arminia Bielefeld wird die Mannschaft von Co-Trainer Jos Luhukay betreut.

Quelle: www.borussia.de



Gruss Urmel

wegomyway
31.01.07, 14:46
ist ja uch besser so .... der gut jupp "osram" heynckes ist ja im grunde in der bundesliga als trainer kläglich gescheitert .... der kommt einfach nicht klar mit alldem .... der soll in rente gehen und gut ist :hand:

ingimaus
31.01.07, 14:56
Das hilft denen auch nicht weiter. Sind Rumpelfussballer.

ingimaus
01.02.07, 15:41
Der Rücktritt von Jupp Heynckes bei Borussia Mönchengladbach erscheint nach einem Interview des 61-Jährigen mit der "Rheinischen Post" in einem neuen Licht. "Ich habe in den letzten beiden Monaten drei Morddrohungen erhalten. Die waren so ernst zu nehmen, dass ich in Bochum und Cottbus von mehreren Polizisten in Zivil begleitet wurde. Am vergangenen Wochenende hat dies eine Dimension erhalten, die ich meiner Frau nicht länger zumuten kann", sagte Heynckes der Zeitung.