PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sharen mit camd3.cfg und dream 500s



fillis
30.01.07, 19:46
Hallo

Leute
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ??
habe soweit alles am laufen ! share mit leuten als client !
so jetzt ne frage ! wollte mir noch ne dream holen da ich einen
2 wohnsitz habe ! kann ich wohl vom 1 wohnsitz mit der dynamischen
Adresse auf den 2 wohnsitz zufgreifen ???

danke schon mal im voraus !

Erdwin
30.01.07, 20:17
Ich denk mal Du meinst das andersrum als Du geschrieben hast. Du willst sicher mit der neuen Box am 2. Wohnsitz auf die 1., die bereits läuft zugreifen.

Klar, das funktioniert, nennt sich Cascading. Deine 1. Box ist dann gleichzeitig Client und Server und leitet die Anfragen der 2. einfach weiter. Nachteil: die 1. Box muss samt Router immer laufen. Einfacher wär´s, wenn Du Deinen "Serverbetreiber" um einen 2. Zugang bittest. Oder ganz einfach: Du nimmst die Daten die jetzt auf der Box sind und benutzt sie einfach für die 2. Box.

fillis
30.01.07, 20:26
ja genau das meinte ich

der router im 1. wohnsitz läuft immer und dream ist eh im standby !!!

kannste mir da vielleicht helfen ???

Erdwin
30.01.07, 21:25
Was willste denn genau wissen?

Welche Möglichkeiten Du hast das zu machen hab ich ja schon geschrieben. Am einfachsten ist es wie gesagt, wenn Du Dir die jetzigen Daten einfach nochmal auf die neue Box kopierst.

Wenn Du es über Cascading regeln willst musst Du am Server zusätzlich folgendes machen: einen User in der camd3.users einrichten, im Router einen Port an die IP der vorhandenen Serverbox weiterleiten, dir am Serverrouter eine DynDNS Adresse einrichten.

Am Client richtest Du dann einen ganz normalen Zugang zu Deiner 1. Box ein.

Die Weiterleitung der Anfragen regelt die Serverbox automatisch. Vorraussetzung für alles ist allerdings, dass derjenige, von dem Du jetzt bekommst cascading nicht unterbunden hat.

fillis
30.01.07, 22:13
Was willste denn genau wissen?
Welche Möglichkeiten Du hast das zu machen hab ich ja schon geschrieben. Am einfachsten ist es wie gesagt, wenn Du Dir die jetzigen Daten einfach nochmal auf die neue Box kopierst.
Wenn Du es über Cascading regeln willst musst Du am Server zusätzlich folgendes machen: einen User in der camd3.users einrichten, im Router einen Port an die IP der vorhandenen Serverbox weiterleiten, dir am Serverrouter eine DynDNS Adresse einrichten.
Am Client richtest Du dann einen ganz normalen Zugang zu Deiner 1. Box ein.
Die Weiterleitung der Anfragen regelt die Serverbox automatisch. Vorraussetzung für alles ist allerdings, dass derjenige, von dem Du jetzt bekommst cascading nicht unterbunden hat.

danke werde es mal versuchen

frik
01.02.07, 02:15
Erdwin du bist wierklich ein CS king.

eine frage noch von mier.

ich selber habe ein DM7020-s und wen mein partner ein DM500 hatt.
Wer soll dann client und ver der server sein?
oder spielt das keine rolle.

Erdwin
01.02.07, 07:49
Erdwin du bist wierklich ein CS king.
eine frage noch von mier.
ich selber habe ein DM7020-s und wen mein partner ein DM500 hatt.
Wer soll dann client und ver der server sein?
oder spielt das keine rolle.

Im Prinzip egal. Für´s Sharing macht das keinen Unterschied.

frik
08.02.07, 13:59
Tag Erdwin

Jetzt wierd es bei mier ernst.
İch habe partner gefunden die mit mier CS machen.

server ist der mit der Abokarte und die anderen heisen klient stimmt das so weit?

für den server mus man da ein port öfnen?

wo finde ich jetzt die config beispiele für server und client.

ich habe die andern überedet das die mitmachen und jetzt weis ich nicht genau wie ich das hin bekomme.

möchte mich nicht vor meinen freunden blamieren.

gibt es überhaupt fertige config dateien wo ich dann unsere werte eingeben kann?

mfg frik

Erdwin
08.02.07, 19:26
für den server mus man da ein port öfnen?

ja, musst du, den Sharingport den Ihr benutzen wollt musst Du im Router an die IP der Serverbox weiterleiten. Der Router muss außerdem über DNS Adresse erreichbar sein wegen der Zwangstrennung.


wo finde ich jetzt die config beispiele für server und client.

camd3 an sich muss bei beiden je nach Image unter var/emu oder var/bin liegen, die Rechte müssen auf 755 gesetzt sein und sie muss natürlich in der Box aktiv sein. In beiden Boxen brauchst Du die camd3.config, in der Serverbox die camd3.users und in der Clientbox die camd3.servers. Ich häng Dir alle 3 mal an falls Du sie nicht hast. Sie müssen natürlich noch angepasst werden. Lies Dir vorher die FAQ (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=83547) durch, so oft, bis Du Sie wirklich vollständig verstanden hast.


möchte mich nicht vor meinen freunden blamieren.

dann streng Dich mal an, sonst wird´s peinlich :wink2:


gibt es überhaupt fertige config dateien wo ich dann unsere werte eingeben kann?

siehe Anhang.

frik
09.02.07, 03:20
möchte mich bei dier bedanken.

wie du es sagst werde das alles mal gut durchlesen.

naechste woche ist dan so weit.
hab noch etwas zeit damit ich das ganze mal durch gehe.

bis bald wenn ich es nicht schaffe melde ich mich wieder.

mfg. frik

frik
15.02.07, 19:47
ich habe es nicht geschaft hilf mier weiter Erdwin.

würde mich mit dier mein config teilen damit du siehst was da nicht richtig ist.

melde dich bitte bei mier.

mfg. frik

frik
16.02.07, 12:58
Dankke Erdwin die zweite box im Haus funzt mit deineer hilfe natürlich.

denn fehler habe ich gemacht.
hatte die karte samt modul ausprobiert und das ging nicht.

aber ohne modul nur die abo karte alein hatt dan geklapt.

einstellung von mier beim CLİENT BOX:

camd.server
cs357x://benutzer:pass@ip vom server:port nummer vom server

camd.config
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000 oser win32, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 6-TripleDragon, 7-EV8000S, 8-Reelbox
# Default ist 2 - DM7000
BOXTYPE=4
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
UDP_PORT=port vom server

so hatt es geklapt wurde dan die sender hell.

ein dank geht natürlich wieder unseren MOD. Erdwin.

frik
20.02.07, 14:04
ich habe noch ein frage.

bin der server (camd3) und wen ich mit 3 clienten teilen will.
wie wierd dann das camd.user aus sehen?

bleibt die gleich oder wierd da etwas geandert?

mfg. frik

Erdwin
20.02.07, 17:12
Das kannst Du Dir aussuchen, funktionieren tut beides, also es können auch mehrere Clients mit den selben Zugangsdaten auf den Server zugreifen. Wenn Du jedem User einen einzelnen Zugang geben möchtest kommen die dann untereinander.

Beispiel:

user1:password1
user2:password2
usw.